Beiträge von Seven-7

    Werte Gemeinde,


    396.000km


    hat mein Fahrzeug nun auf dem Buckel, und mehr werden es leider nicht mehr.


    Auch wenn der TÜV im Dezember ohne Mängel war und mir dies auch für die nächste Prüfung prophezeit wurde, ist es Zeit dieses Kapitel zu schließen und das Ding abzumelden.

    Mir fehlt leider die Zeit mich um das Gefährt zu kümmern...


    Vielen dank an die Gemeinde hier die mir immer mit Rat und Inspiration zu Seite g standen hat

    Meine Herren,

    aufgrund von eklatantem Zeitmangel und Dingen die meinten sie sind wichtig hatte ich dies hier nicht weiter verfolgt und zwischenzeitlich auch verdrängt.


    Ein Fachkundiger Mensch meinte die wahrscheinlichste Erklärung wäre dass er Luft im Treibstoff zieht...ja, auch ohne dass irgendwas feucht ist oder tropft. Ob es das jetzt war... keine Ahnung


    Vielen Dank für die Ideen und Ratschläge

    Das schaue ich mir dann morgen mal an

    Hat etwas länger gedauert... hätte der Tag doch nur 28 Stunden...


    Zitat


    Ladeluftstrecke und LLK dicht ? Filter gewechselt ?


    Der Filter ist ebenfalls ein gutes halbes Jahr alt, war sauber, nochmals ausgeblasen


    LLK ok, Strecke soweit ich das beurteilen kann auch.


    Nachdem ich geschaut hatte ist er anderthalb Tage normal angesprungen...^^


    Um was für ein Motor handelt es sich hier eigentlich?

    der 2,4l 174 PS


    vlt. fällt mir noch was ein....

    Das reicht für den Anfang ^^, hoffe dass ich das dieses Jahr noch schaffe


    Vielen Dank für die Unterstützung

    Vielen Dank für die Antworten !


    Hi, erstmal Dieselfilter wechseln oder zumimdest Wasser aus diesem ablassen. Eventuell Winterdiesel tanken.

    Gruß

    Der Filter ist vor nem knappen halben Jahr reingekommen, Wasser ist auch nichts drin


    Wenn Du direkt nach dem Abstellen wieder startest, springt dann der Motor sofort an ?

    Habe ich ausprobiert, kalt als auch warm. Ist eher undefiniert, kein Muster erkennbar. Mal startet er beim zweiten mal schneller, mal braucht er länger.


    Ladeluftstrecke und LLK dicht ? Filter gewechselt ?

    Das schaue ich mir dann morgen mal an

    Werte Gemeinde des Forums welchem ich aufgrund von der großen Zuverlässigkeit meines Fahrzeuges zu wenig Zeit widme,


    mein Panzer macht mucken beim anlassen.


    Da mein Fehlerbild nicht in das klassische "springt nicht an" passt hier nun mein Problem:


    Es braucht etliche Umdrehungen bis der Motor anspringt. Im extrem 10 Sekunden juckeln und etwas Gas geben.

    Im kalten Zustand natürlich am ausgeprägtesten, allerdings auch wenn der Motor warm gelaufen ist.

    UND: wenn er an ist läuft er völlig normal, kein Leistungsverlust o.ä.


    Für mein Verständnis würden Ursachen in der Kraftstoffversorgung auch beim normalen fahren Probleme machen.

    Die Batterie steckt das alles ohne murren weg und geht beim anlassen auch nicht in die Knie.

    Glühkerzen denke ich auch nicht, da das Problem auch bei heißen Motor auftritt.

    Fehlercode habe ich auch keinen.


    Ich hab jetzt schon einiges über AGR und SaughubStV gelesen, allerdings geht da der Motor auch wieder aus.


    Könnte mir da jemand bitte nen Schubs in die richtige Richtung geben ?

    Danke

    416.000 km schnepfe Bj 08 (immer noch die 1. Kupplung!, DPF neu, Turbo regeneriert)

    364.000 km Seven-7 R51 BJ 2006, Achslager hinten, Traggelenke vorne (Aufhängung mittlw. komplett),Leerlaufpositionschalter Getriebe, sonst nur Verschleißteile und der Rost kommt

    356.000 km d2rlabre Bj. 2006 Kupplung die 3. Und einen Kettensatz bei 328tkm), Bei 350tkm 2 Traggelenke vorne, Leiterrahmen über der HA instandgesetzt, Alle Radlager erneuert (3 hatten Spiel) und Klimakondensator erneuert. (HU ohne Mängel 😉)

    345.870 km Peter1960 Bj. 2005 (immer noch die 1. Kupplung!, ansonsten nur Verschleißteile)

    342. 500 km Jotschi Bj 2005; Kupplung, Radlager, Traggelenke, Lichtmaschine u. Wasserpumpe, Leiterrahmen durchgerostet - instand gesetzt

    325.000 km Ahoimann Bj 2008, 3. Kupplung, zwei Durchrostungen geschweißt und neu konserserviert

    321.182 km Argolix Bj. 2005 , zweite Kupplung bei 199tkm

    317.400 km meistergille Bj.2005 , 1.kupplung noch , Zylinderkopfriss bei ca 217.000km

    314.098 km Z33Olli Bj. 2007 ( neues autom. Getriebe bei 250K neuer ZKpf bei 255K )

    310. 000 km ehemals dietmar_pf05 BJ 2005 (inzwischen die 3. Kupplung und bei ca. 296.000 Riss im Krümmer) im Januar bei km 308.770 verkauft - rollt seit Mai mit neuer Besatzung weiter

    305.070 km mudslashR51 Bj.2005 Aut., -> neuer Klimaverflüssiger, Rostbekämpfung am Rahmen, Querlenker und Lager.... sonst ok.

    304.100 km Holly Bj. 2005 , erste Kupplung noch

    276.000 km R50er Bj 1998

    310.000 km catwiesel Bj.2009 +alle rad lager.+spurstange+turbolader+ elektronik probleme stecker unter dem lenkrad getauscht+türgriff gebrochen+und jetzt noch abgas rückführung magnetventil + saughubsteuer ventil +

    240.000 km tunix0 Bj. 2006 (Schwungradtausch bei 234.000km, dabei auch Kupplung getauscht)

    267.000 km stev Bj.2006 , zweite Kupplung bei 199000 km,vorne beide Radlager erneuert, hinten Li. + Re. beide unteren und oberen Lenker bei OMG - Umbau ersetzt, Mittel und Endschalldämpfer ausgetauscht

    235.144 km stob Bj. 2005 (Zylinderkopfdichtung und Kühler neu)

    233.000 km Ego75 Bj.2007 (Turbolader rep. bei 190.000km)

    232.860 km Cadman R51 2.5dci Bj. 07/2007 Noch erste Kupplung verbaut (Fahrwerk komplett, Spurstangenköpfe, Rost am Rahmen entfernt und geschweißt, Unterboden gewachst)

    229.100 km Roadrash188 R51 2.5DCi Bj. 05/2005 (Unterboden instandgesetzt, alle Radlager, 1 Traggelenk, Kupplung/Schwung bei 145.000km erneuert)

    227.000 km jebu Bj.2013 (1 Xenonscheinwerfer, Schaltschieberkasten 85.000km)

    222.222 km carlos_35305 Bj. 2007 (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)

    218.000 km whisker_ Bj. 2005 Autom. / Saughubsteuerventil, Kühler, Federn hinten und ECM-Relais neu

    210.000 km HaSchoe Bj. 2011 V6 3.0

    202.000 km Hasebo Bj. 2005 (Saughubsteuerventil an Dieselpumpe bei 130.000km; Radlager vorne 180.000km; Kupplung bei 190.000km)

    200.100 km Hase1234 Bj.2007 noch die erste Kupplung, aber schon zwei mal vorne neue Radlager

    192.000 km Der Schwarze Bj. 2005

    174.750 km Bobbycar-one Bj.2011, 3.0 V6 (LLK bei 144.400 Km, Anlasser bei 144.800 Km)

    170.000 km PaTTRick Bj. 2010 Ladeluftschlauch bei 125.000 Klimakompressor bei 165.000

    169.500 km Ochzga Bj. 2006: , erste Kupplung, bislang nur Radlager vorne, aber jetzt leider kleiner Unfallschaden und ein kleines Loch im Rahmen hab ich auch entdeckt.

    165.000 km Alexxp BJ. 2005

    160.000 km Ferkelreiter Bj. 2010 FL seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen

    160.000 km BigA.K. Bj. 2008

    156.870 km Dodge Bj. 2005 (erste Kupplung, bei 138.900 Km Steuerventil an Dieselpumpe)

    155.560 km Private Friday Bj. 2006 (neue Kupplung bei 125TKM)

    150.294 km Maetthes Bj. 2011

    146.170 km Sambezi Bj.2005

    144.000 km LottnRocker Bj.2008 Kreuzgelenk Hintere KW + Radlager hinten bei 115.000km sonst nur Kleinigkeiten.

    139.560 km Rohliboy Bj.2007

    121.000 km Lutz Bj. 2011

    100.000 km Tourensauser Bj. 2014, Injektor bei 50.000 km auf Garantie + diverser Kleinkram

    66.500 km M.McFly Bj. 2012, gekauft 2020

    65.625 km Numacy BJ 2013 neu gebraucht gekauft

    65.000 km knapp BarneyReload Bj 2013

    38.000 km Finder des Pfades Bj. 2013 (Abgastemperatursensor)



    Mal aktualisiert. Man schaut hier zu selten rein wenn die Mühle läuft :D. Bin gespannt was bei der HU mitte des Jahres rauskommt...

    Nix weltbewegendes...nur das übliche... heller, höher, schwärzer 8)


    Reparaturen und aufhübschen


    Ich habs dann doch nicht ausgehalten und mir aus nem alten Sofa einen Schallschutz für den Kompressor gebastelt und noch nachts fertig lackiert...mit dem Ergebnis dass ich über zwei drei Stellen bei Gelegenheit noch mal drüber muss (was mit dem Zeug kein Problem oder großer Akt ist), ich brauch mehr Licht in der Halle


    Raptor verzeiht so ziemlich alles....außer die Sprühentfernung ;)

    Hallo,


    ich habe heute mein Vehikel raptorisiert.

    Das heißt ich war dabei , bis ich unerwartet unterbrechen mußte, und nu isses zu spät den Kompressor noch laufen zu lassen.


    Auf die schnelle im Netz nix gefunden, daher :

    Lässt sich da morgen früh direkt wieder ansetzten oder is der Zug abgefahren und ich muss wieder schleifen ?


    Gruß

    T

    Meine Herren,

    es ist vorbei...(zumindest vorne ).

    Danke für die Hilfe und Anregungen

    Sambezi1 1, Nein, war alles richtig rum zusammengebaut und eingebaut
    coco , Die Markierung gibts beim R51 auch, zeigt halt nur nach innen


    Nachdem ich dann mal an die andere Seite rangekommen bin und ein wenig Augenmerk beim Ausbau drauf gelegt habe....nach losschrauben des Auges unten...plopp, springt das Federbein seitlich raus. Was mir sagt, diese Verspannung die ich als Ursache vermutet hatte ist normal.

    jo6666 ´s Ansatz mit dem vorspannen hat dann geholfen. Ein wenig komprimiert, freundlich reingedrückt, Rad drauf und siehe da... er federt ein. Kurioserweise sieht man das in allen Videos die ich geschaut habe nicht ein mal...bei denen geht das irgendwie wie Butter... egal, drin ist drin.

    Ansonsten vorne wie vermutet, die oberen QL gingen rausschrauben, die unteren mußte ich beide raussägen.

    Hinten wird hoffentlich einfacher ;)

    Hehe, hab ich so ähnlich gemacht, nur ohne das "überdenbodenzerren"...tut ja weh beim zuschauhen.

    Mein Problem hab ich identifiziert...die Ursache noch nicht

    Schraub ich das Federbein oben fest fluchtet das Befestigungsauge unten nicht mit der Aufnahme des Querlenkers. Wenn dann drin ist die Kolbenstange wohl so verspannt dass der Stoßdämpfer nicht mehr einfährt.

    Die Querlenker hab ich ja oben/unten getauscht, sind aus dem gleichen Shop wie jene die Jo6666 geordert hat.

    Erstes nachmessen zeigt keine Unterschiede zum ausgebauten...

    Jetzt mal alles irgendwie zusammenschustern, Auto umstellen dass ich an die andere Seite dran komm und dann da mal schauen/ausprobieren...

    Sodele, Querlenker losgeschraubt ( im Haynes Buch steht drin nicht anziehen, im WHB nicht ), alles zusammen gebaut. Aufs Rad gestellt... nix, könnte genausogut en Stahlrohr sein.

    Ich bin zwar davon ausgegangen dass er etwas härter/höher ist durch die neue Feder, neuer Dämpfer..., und mit Sicherheit setzt sich das alles noch. Den Stabilisator würd ich allerdings doch ganz gerne wieder festmachen, momentan fehlen noch 2,5cm.

    und das Auto war noch ausgefedert.

    Was meinst Du genau ?

    Aufgebockt, alles raus, neuen Krempel rein, Federbein umgebaut und wieder rein.

    Hab sicherheitshalber auch beim Teilehändler und beim Hersteller geschaut obs die richtige Feder ist sowie mit der alten verglichen, passt soweit

    Neue Feder und Dämpfer ans Domlager schrauben ist ja quasi idiotensicher was Ausrichtung betrifft.

    Nächster Schritt wär dann im eingebauten Zustand die Feder komprimieren damit ich den Stabi festmachen kann :/

    Hoffentlich hast du die Querlenker nicht fest geschraubt und das Auto war noch ausgefedert. Mach die lenker noch einmal lose (an den Buchsen) dann sollte das am kugelkopf passen.

    Und immer erst die lenker festscgrauben, wenn der Wagen auf den eigenen Rädern steht....

    Hoffe das hilft. Ansonsten musst du dir wohl nen Feder Spanner besorgen.

    Das ist mal ein Ansatz....

    Der obere ist festgezogen, der untere nur lau..

    Werd ich morgen mal ausprobieren.

    Danke:thumbup:

    Meine Herren,

    auch ich liege nun unter meiner Kutsche und plage mich durch das volle Programm. Mit falsch gelieferten Teilen, mehr defekten Teilen als geordert und Teilen die nicht aufgehen wollen.

    Letzterem rückt das empfohlene Sägeblatt ordentlich auf den Pelz. Die anderen beiden Punkte werden den Spaß wohl über meinen Urlaub hinaus rauszögern.


    Ich hab gerade VL die Querlenker reingeschustert. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich Feder/Dämpfer gewechselt. Wollte nun per Wagenheber den unteren Lenker hochdrücken um oben ins Traggelenk zu kommen....der ganze Wagen hebt sich:rolleyes:.

    Wies aussieht lässt sich die Feder/Dämpfer Kombi nicht komprimieren...hab hier nur das Domlager auf den neuen Satz versetzt. Kann man ja eigentlich nix falsch machen.


    Jemand ähnliches erlebt oder ne Idee warum ?

    Meine Herren...


    Die Dreifaltigkeit von diesem Forum, meinem Haynes Buch und der nissan4u.com Seite hat mich bisher sicher und erfolgreich durch jede Reparatur gebracht und mein zierliches Fahrzeug wird (fast ganz) gesund nächste Woche die 300t km knacken.


    Jetzt muss ich mich jedoch mit Fehlercodes rumschlagen und komm um das Werkstatthandbuch nicht mehr drumherum.


    Googlen war zwar erfolgreich (gesucht wurde ein Download, da in der Tat kein CD-Laufwerk mehr vorhanden :rolleyes: ), da man aber nie weiß was man für sein Geld da runterlädt ...


    Kann mir jemand ne Seite empfehlen auf der ich ein WHB für meinen 2006er bekomme ?


    Vielen Dank

    356.000 km d2rlabre Bj. 2006 Kupplung die 3. Und einen Kettensatz bei 328tkm), Bei 350tkm 2 Traggelenke vorne, Leiterrahmen über der HA instandgesetzt, Alle Radlager erneuert (3 hatten Spiel) und Klimakondensator erneuert. (HU ohne Mängel 😉)

    342. 500 km Jotschi Bj 2005; Kupplung, Radlager, Traggelenke, Lichtmaschine u. Wasserpumpe, Leiterrahmen durchgerostet - instand gesetzt

    321.182 km Argolix Bj. 2005 , zweite Kupplung bei 199tkm

    317.400 km meistergille Bj.2005 , 1.kupplung noch , Zylinderkopfriss bei ca 217.000km

    314.098 km Z33Olli Bj. 2007 ( neues autom. Getriebe bei 250K neuer ZKpf bei 255K )

    310. 000 km ehemals dietmar_pf05 BJ 2005 (inzwischen die 3. Kupplung und bei ca. 296.000 Riss im Krümmer) im Januar bei km 308.770 verkauft - rollt seit Mai mit neuer Besatzung weiter

    306.274 km Peter1960 Bj. 2005 (immer noch die 1. Kupplung!)

    304.100 km Holly Bj. 2005 , erste Kupplung noch

    298.990 km schnepfe Bj 08 (immer noch die 1. Kupplung!)

    276.000 km R50er Bj 1998

    275.000 km Ahoimann Bj 2008 (3. Kupplung in max 500 km)

    269.000 km Seven-7 R51 BJ 2006, Achslager hinten, Traggelenke vorne, Leerlaufpositionschalter Getriebe, sonst nur Verschleißteile, letzte HU ohne Mängel
    240.000 km tunix0 Bj. 2006 (Schwungradtausch bei 234.000km, dabei auch Kupplung getauscht)

    235.728 km stev Bj.2006 , zweite Kupplung bei 199000 km

    235.144 km stob Bj. 2005 (Zylinderkopfdichtung und Kühler neu)

    233.000 km Ego75 Bj.2007 (Turbolader rep. bei 190.000km)

    229.100 km Roadrash188 R51 2.5DCi Bj. 05/2005 (Unterboden instandgesetzt, alle Radlager, 1 Traggelenk, Kupplung/Schwung bei 145.000km erneuert)

    228.658 km Cadman R51 2.5dci Bj. 07/2007 (Federn hinten, Spurstangenköpfe, Rost am Rahmen entfernt und geschweißt, Unterboden gewachst)

    222.222 km carlos_35305 Bj. 2007 (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)

    218.000 km whisker_ Bj. 2005 Autom. / Saughubsteuerventil, Kühler, Federn hinten und ECM-Relais neu

    210.000 km HaSchoe Bj. 2011 V6 3.0

    202.000 km Hasebo Bj. 2005 (Saughubsteuerventil an Dieselpumpe bei 130.000km; Radlager vorne 180.000km; Kupplung bei 190.000km)

    200.100 km Hase1234 Bj.2007 noch die erste Kupplung, aber schon zwei mal vorne neue Radlager

    192.000 km Der Schwarze Bj. 2005

    174.750 km Bobbycar-one Bj.2011, 3.0 V6 (LLK bei 144.400 Km, Anlasser bei 144.800 Km)

    172.000 km jebu Bj.2013

    169.500 km Ochzga Bj. 2006: , erste Kupplung, bislang nur Radlager vorne, aber jetzt leider kleiner Unfallschaden und ein kleines Loch im Rahmen hab ich auch entdeckt.

    165.000 km Alexxp BJ. 2005

    160.000 km Ferkelreiter Bj. 2010 FL seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen

    160.000 km BigA.K. Bj. 2008

    156.870 km Dodge Bj. 2005 (erste Kupplung, bei 138.900 Km Steuerventil an Dieselpumpe)

    155.560 km Private Friday Bj. 2006 (neue Kupplung bei 125TKM)

    150.294 km Maetthes Bj. 2011

    146.170 km Sambezi Bj.2005

    144.000 km LottnRocker Bj.2008 Kreuzgelenk Hintere KW + Radlager hinten bei 115.000km sonst nur Kleinigkeiten.

    140.000 km catwiesel Bj.2009 +teurer lenkwinkelsensor.+vordere rad lager.+spurstange.

    139.560 km Rohliboy Bj.2007

    125.000 km PaTTRick Bj. 2010 Ladeluftschlauch bei 125.000

    121.000 km Lutz Bj. 2011

    65.000 km knapp BarneyReload Bj 2013

    22.600 km Finder_des_Pfades Bj. 2013

    Um Himmels willen!

    Um welches Teil ging es denn eigentlich?

    Jochen

    Hat mit Himmel nix zu tun ;-), war bei mir nur Blechschaden, die Kontrahenten fahren allerdings nicht mehr

    Schwer zu kriegen waren die Halter die unter die Stoßstange kommen li u re (62222EB31A), dann doch noch gebraucht bekommen



    Interessant, danke

    Die Zeichnungen sind ja die altbekannten somit leicht zurechtzufinden


    Hoffen wir mal dass ich das so schnell nicht mehr brauche

    Danke

    ebay.uk is ne Idee, werd ich mir fürs nächste mal merken. Meine Mühle lädt irgendwie alle ein mir vorne reinzufahren...


    Kurioserweise war das letzte Teil welches ich brauchte Orginal vom Nissan Händler billiger als ausm Netz von irgendwo hinterm Horizont