Beiträge von Jocke

    ich guck imm er hier zuerst


    https://partsouq.com/


    teilenummer per explosionszeichnung raussuchen und evtl da bestellen oder nach deutschen händlern gucken.

    die teile da sind orginal nissan teile aus saudi arabien. zum preis kommen um die 25€ versand und zoll drauf. aber meist immernoch günistiger als in dtl.

    so ich wollt mich nochmal melden und das ganze aufzulösen.

    nachdem ich endlich zeit hatte das Diff auszubauen und auseinander zu nehmen stellte ich fest das irgendein spassvogel der Vorbesitzer das Diff wohl festgeschweisst hat..... herrlich manche denken echt nicht wirklich weit.

    naja muss ich mir wohl ersatz holen bzw. die 6 Zahnräder ersetzten. die ganzen LSD reibscheiben sind zum glück noch da.


    von euch nicht zufällig einer was rumliegen :P


    gruß Jocke

    so hab mal nun das Öl gewechselt mal sehen obs nach bissl fahren besser wird. Die schwarze brühe musste wohl wirklich mal gewechselt werden. an dem Magenten waren einige Späne dran und zwei grössere Stücken (erbsengroß) die eine Art Tropfenform hatten.


    Beim Aufbocken haben ich glech mal bissl das Differential getestet, also an den Rädern rumgedreht.


    Ich hatte nur hinten aufgebockt.


    Wenn Gang raus war drehten sich beide Räder in die gleiche Richtung. Mit Gang drin liesen sie sich garnicht drehen. Sowohl in 4H alsauch 2H.


    Ist dann das Differential hinüber ?

    ODer Schaltet der garnichmehr in 2H sondern is immer in 4H?


    Bekomm ich irgendwie raus (ohne das Differential zu öffnen) ob ich ein LSD oder 4Pinion Differential hab?


    Gruß Jocke

    Moin,

    ich bin nicht ganz neu hier im Forum da ich schon seit einiger Zeit mir hier viel Rat hol, aber geschrieben hab ich noch nix, aber jetzt:)

    Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein.


    Ich habe mir vor kurzem den zweiten einen D22 geholt. Nachdem der erste leider wegen zu vie Rost am Rahmen nicht mehr durch den TÜV kam nutzt ich den ersten jetzt als Ersatzteillager.


    Nun mein Problem.

    Beim Abbiegen, Aus und Einparken stottern die Hinterräder.


    Zum Verständniss:

    Allrad (4H/4L) beim D22 heisst das alle Räder sich gleich schnell drehen. (Syncron)

    Beim 2H Modus sind die Vorderräder egal und die Hinterräder dürfen sich unterschiedlich schnell drehen?


    Wenn das so ist, was ich annehm, dann würde ich ja immer mit Allrad fahren. Hebel ist abber auf 2H. Auch nach häufigem hin und her Schalten scheind dieser Effekt zu bleiben.


    Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.