Beiträge von Nis12

    Hallo Matthias,


    der Nissan gehört tatsächlich zu dem Problembaujahr. Das hatte ich vor der Reparatur der Steuerkette auch so recherchieren können. Das ganze Theater was danach kam ging von März bis vergangenen Freitag inkl. Anwalt etc..


    Die Reparatur der Riemenscheibe ging dabei auch ohne meinen Auftrag über die Bühne. Ich hatte schriftlich natürlich nur die Nachbesserung des Ölverlusts gefordert. Letzten Endes habe ich mithilfe des Anwalts nur die Materialkosten beglichen und mir geschworen nie wieder zu dieser Werkstatt zu gehen. Die kaputte Riemenscheibe wurde mir im Nachhinein gezeigt.


    Auf der Rechnung für die Steuerkette habe ich keinen neuen Keilrippenriemen erlesen können und auf der Rechnung für die Riemenscheibe auch keinen Wellendichtring.


    Ich hoffe gleich Montag eine vertrauenswürdige Werkstatt finden zu können, die sich das Quietschen anhört. Lieber zahle ich einmal für den Tausch oder die Neujustierung des Keilrippenriemens als wieder zu der Katastrophenwerkstatt zu fahren. Dabei werde ich natürlich deine Tipps beherzigen.


    Viele Grüße

    Okay dann werde ich mich Montag zur Werkstatt begeben und Keilrippenriemen, Riemen für Wasserpumpe und Lager des Klimakompressors überprüfen lassen. Ansonsten ist es wohl erstmal besser den Wagen über das Wochenende stehen zu lassen. Einen Abriss kann und möchte ich mir nicht noch leisten..


    Vielen Dank Euch beiden

    Das Geräusch ist aber erst aufgetreten nachdem die Riemenscheibe erneuert wurde. Ob der Keilrippenriemen schon einmal gemacht wurde, weiß ich nicht. Der Wagen wurde gebraucht gekauft und sollte mir ein bisschen im Stadtverkehr dienen...

    Ja also Klimaanlage habe ich. Eben bei offener Motorhaube angehört. Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass es von diesem schwarzen Riemen aus stärkerem Gummi kommt. Inwieweit der hart ist, kann ich nicht so gut beurteilen. Ich weiß nicht wie er sich normalerweise anfühlen sollte. Er gibt mir auf alle Fälle einen gewissen Widerstand und ich kann ihn so ca. 1cm mit dem Finger quasi bewegen.

    Hallo liebe Leute,


    mein Nissan K12 rund 100 000 Km drauf surrt beim Gas geben und quietscht, wenn ich Gas wegnehme. Das Geräusch ist, wenn man drinnen sitzt vorne rechts. Das Auto hat eine neue Steuerkette bekommen. Danach kam es zu Ölverlust. Dieser wurde durch den Einsatz einer neuen Riemenscheibe behoben nach ewiger Suche. Die war gebrochen mit einem Haarriss. Nun hab ich ihn gestern abgeholt. Das Auto zwar trocken aber eben mit der beschriebenen Geräuschkulisse. Woran kann das denn nun liegen? Das Vertrauen in die Werkstatt habe ich verloren. Als Frau und ohne Ahnung steht man natürlich auch immer schön blöd da. Vielleicht weiß jemand was..


    Lieben Dank an Euch