Beiträge von SteffenbergerMD21

    Der Vollständigkeit halber...

    Mein Bügel ist ein S.O.R WD21/17 Ausf.B
    Gutachten habe ich ohne Probleme von der Firma SOR bekommen.

    Hinweis von mir an alle Betroffenen.
    Laut dem Mitarbeiter, wird die Firma Cobra SOR zum 30.11.19 komplett und ersatzlos geschlossen.
    Es gibt dann keine Aufkleber, Ersatzteile...usw mehr zu bekommen.

    Grüße aus Hessen

    Da hast du recht. Genau deshalb versuche ich schon seit Tagen raus zu bekommen was das für ein Bügel ist. Ich werde fast wahnsinnig. :wand:

    Auftreiben konnte ich noch zwei Bilder, welche den Bügel der Firma SOR zuordnen. Hab ich nachgefragt.... "nö der ist nicht von uns. Da brauchen wir schon eine Typenbezeichnung. "


    Grüße aus Hessen

    Jo. Habe in diesem Zuge noch mehr einzutragen, weil der Vorbesitzer anscheinend nicht so viel wert gelegt hat. Aufsatzbügel und ladungsschutzgitter. Habe im Vorfeld mein Anliegen samt Gutachten zum TÜV Prüfer gesendet. Wäre alles kein Problem. Auf meine Frage ob es ein Problem mit dem Frontbügel gäbe bekam ich die Antwort: "Ich bin zwar kein Freund von den Dingern, aber da ihr Fahrzeug vor 2008 zugelassen worden ist, muss ich es eintragen wenn sie das möchten." Leider kann ich dem Bügel keinem Typ zuordnen. Gesehen habe ich den so aber schon des öfteren.

    Servus.

    Kennt jemand diesen Bügel? Ich habe schon das Net durchforstet und nur was vom pajero gefunden und der hat leider 6 Streben als Unterfahrschutz. Ich habe die Befürchtung, wenn ich den Bügel nicht genau identifizieren kann, kriege ich Probleme bei der Abnahme. Keine Nummer eingeschlagen (finde jedenfalls keine) und Aufkleber ist auch weg.

    Bitte um Hilfe. Ich hoffe den hat nicht irgendwann mal jemand selbst zusammen geschustert.


    Grüße aus Hessen

    Gude.


    Neue Frage altes Thema.


    Habe originale Stahlfelgen 6j x16 auf dem MD21.

    Jetzt wollte ich andere Gummis fahren, eingetragen sind nur die 205 16 "irgendwas", glaube die bekommt man garnet mehr.

    Laut Teilegutachten aus dem Netz kann ich ohne Probleme 235 70 16" fahren. Welche Einpresstiefe haben die originalen.

    Gab es die sowohl in ET 30 als auch in ET 40?

    Laut Mayerosch Gutachten sind die ET30.

    Laut goodyear ET40.


    TeileNr.: 4030037G00


    Hat da jemand vielleicht Infos drüber?



    Grüße aus Hessen

    Servus


    Ich habe mit meinem Dicken bald TüV. Viel Arbeit ist noch zu erledigen. Gestern habe ich den Rahmen mal gespült, und während ich unter/neben dem Dicken liege, fallen mir ein Paar sehr stark verschlissene Gummipuffer auf. Ich finde diese in keiner Zeichnung als Ersatzteil. Die sind scheinbar am unteren Träger montiert. Kennt die jemand?

    So...... hatte die Möglichkeit die Felgen zu messen. Mittenloch passt. Hätte ich jetzt allein dadurch, dass es Originale Nissan Felgen sind, Chancen diese ohne Papiere eingetragen zu bekommen? Kennt die Felgen jemand? Vielleicht stammen diese gar nicht vom Terrano.



    Gruß aus dem Hinterland

    Sorry, dass ich das alte Thema wieder hoch hole. Aber eine Frage dazu.


    "Seit Anfang 2006 gilt in der EU ein Verbot starrer Bügel für neu zugelassene Fahrzeuge der Klasse M1 (Pkw) mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens 3,5 Tonnen."


    Was ist mit einem Fahrzeug der Klasse LKW unter 3,5 Tonnen.

    Irgenwie fehlt mir in der Definition dieser Bereich. Scheinbar sind die Bügel an LKW über 3,5 Tonnen möglich.


    Gruß aus Hessen

    Servus liebe Gemeinde.


    Ich könnte von einem Bekannten einen Kompletten Satz Alufelgen vom Terrano2 geschenkt bekommen. Passen tun diese ja auf meinen MD21. Wie ist eure Meinung dazu. Bekomme ich diese irgendwie eingetragen. Ist es etwa gefährlich, wegen der Tragfähigkeit der Felge, die vielleicht nicht ausreichen für die Zuladung des Pickup, ist. Ich habe schon an einigen Stellen versucht ein Festigkeitsgutachten zu bekommen. Keine konnte helfen sowohl Nissan direkt als auch ortsansässige Nissanhändler. Ich habe somit für den Tüv nichts in der Hand, außer die Prägung auf der Felge:

    Nissan

    0X 800

    16x7j 25

    2.1506 HLS

    Made in Spain


    Grüße aus dem Hinterland

    Ok. Hab 235/70 r16 drauf. Die alten sind 8 Jahre alt Profil ist neuwertig, deshalb waren mir sie zu schade weg zu werfen. Die neuen vorn? Irgendwie hab ich im Kopf das man mal die guten hinten hin gemacht hat, weil die die Spur halten.

    Ok, dann hoffe ich ,dass du jetzt nicht ganz so auf mich schimpfst. Ich hab noch zwei alte aber noch gute Winterreifen hier rum liegen gehabt, und mir jetzt noch zwei ganz billige besorgt. 🙈🙈 Einer um die 55,- EUR. Ich dachte komm für die 10 km auf die Arbei..reicht. Hat es vorher auf'm Corsa jedenfalls immer.


    Klar Freilaufnaben zu. Ich bin's mal gespannt.

    Servus,


    Mein erster Pickup-Winter naht. Hab mir Winterreifen besorgt, aber trotzdem etwas Bammel, weil ich vorher noch nie Heckschleuder gefahren bin. Wie schaut's mit dem Allrad beim MD21 aus? Kann der während der Fahrt eingelegt werden, oder ist das Getriebe dafür nicht gedacht? Hab bis jetzt immer nur im Stillstand gewechselt.


    Viele Grüße aus Hessen

    Ich hab mal ne Frage. Hab von einem Kollegen einen Satz originale Terrano Alufelgen bekommen. Hat einen R20.


    Was muss ich machen um die auf meinem MD21 Pickup fahren zu dürfen? Reifen 235 70 16zoll sollten von der Größe keine Probleme machen. Aber ich habe keine ABE, bzw gibt es überhaupt eine für originale Felgen?


    Hessische Grüße