Beiträge von Zimmermann73

    Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in diesem Board :thumbup:


    Es geht um den Nissan Almera Tino V10 meiner Frau.


    Der Almera ist Baujahr 2004 hat jetzt 150Tkm auf dem Tacho und es geht um die 1,8L 85KW Benziner Maschine.

    Seid ein paar Tagen hat es immer wieder Ruckler gegeben, so genannte Zündaussetzer MKL ist jetzt auch an.

    Der Nissan Händler hat den Fehlercoder ausgelesen und meint das der Nockenwellensensor defekt ist.

    Neuen Sensor habe ich bereits bestellt. Im gleichen Atemzug möchte ich auch die Keilrippenriemen wechseln da die schon sehr knartschen und auch die Kennzeichenbeleuchtung.


    1. Meine Frage ist also, sollte ich den Kurbelwellensensor mit tauschen und hat der die gleiche Bezeichnung wie der Nockenwellensensor ? ( Ich habe auch gelesen das durch längen der Steuerkette der unterschied zwischen NWS und KWS so groß sein kann das der Zündzeitpunkt nicht mehr passt Händler sagt aber nicht bei dem Baujahr ab 2004)


    2. Welche Bezeichnungen haben die Keilrippenriemen und wie muss ich die Ausbauen und spannen ? Das Fahrzeug hat eine Klimaanlage


    3. Wie bekomme ich die Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut ??? Gibt`s da einen Trick ???


    Die Angeben im Fahrzeugschein zu Ziffer 2.1 3144 Ziffer 2.2 024


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.