Beiträge von sebicay

    Wollte hier noch kurz rückmelden wie es jetzt weiterging. Sicherungen sind tatsächlich an der Spritzwand - wars aber nicht.


    War beim meinem Freundlichen, der gleichzeitig auch Webasto-Händler ist. Fehlerspeicher der SHZ wurde ausgelesen und gelöscht (ich wusste ja ehrlich gesagt, nichtmal, dass die SHZ sowas hat). Jetzt gehts jedenfalls wieder, und das soll hoffentlich auch so bleiben :)

    Hey Danke Euch. Also ich muss morgen mal im Hellen schauen - ich bin gerade (trotz Taschenlampe) zu blind um überhaupt die SH zu finden, und bei Tageslicht komm ich unter der Woche nicht an das Auto meiner Frau ran.


    Vorab muss ich jedoch erkennen, dass die Fernbedienung sehr wohl tut - wenn ich in Reichweite zum Auto bin, erhalte ich ein "OK" zurück bzw. kann auch die Ist-Temperatur am Fühler abrufen. Wenn ich außer Reichweite bin - kommt "FAIL". Soweit sogut.


    Sonst muss den Webasto Dienst doch aufsuchen - wenns morgen auch nicht im Hellen klick macht.

    Habe eine T91 Webasto (scheint bei Erstauslieferung bereits verbaut worden zu sein) mit Telestart T100 HTM.

    Jetzt wo es kälter wieder ist, wollte ich die wieder anschmeissen (ist jetzt vermutlich 6-7 Monate nicht gelaufen). Der Handsender geht ohne Fehlermeldung an - Nur im Pathi bleibts mucksmäuschenstill und kalt.


    Hab jetzt überall die 1A Sicherung gesucht, um zu versuchen den Sender neu anzulernen. Finde die Sicherung aber nicht. Ist nicht in dem kleinen Kasten im Handschuhfach, und auch im Sicherungskasten im Motorraum find ich sie nicht.


    Jemand eine Idee wo die original verbaut ist? Oder sonst eine Idee worans liegen könnte?


    Sonst hilft nur der Weg zu Nissan oder wohl besser zum Webasto-Händler.

    hab den NRF jetzt verbauen lassen - mein Schrauber hat sich zumindest nicht beklagt, d.h. dann wohl soviel wie dass es ordentlich gepasst hat.


    Ich geh jetzt mal davon aus, dass das Ding hält, sah ordentlich verarbeitet aus, sau schwer isser, den originalen hab ich dagegen nicht in der hand gehabt.

    Ich werde hier reinschreiben, sofern ich doch schlechte Erfahrungen machen werden - ich wills nicht hoffen. MIt knapp 300 EUR für das Teil erstmal mit einem blauen Auge davon gekommen...

    Ich habe jetzt den von Nissens bestellt. Bekommt man für unter 250 Eur. Mein Schrauber hat leider keine Lust auf den Umbau.mit separatem Ölkühler. Es sah aber auch wirklich beim 3.0 Liter schon so alles sehr eng aus da vorne. Ich hoffe damit wenigstens die nächsten 5 Jahre (mit diesem Thema) Ruhe zu haben und längere Pläne mache ich auf Grund der aktuellen Gesetzesentwicklung nicht mit diesem Auto😑...

    Genau das wäre auch meine Frage.

    Geht ja los mit 100 EUR bei ebay (Koyo???)

    Mein Schrauber rät ab davon, will sich sicher seine eventuelle Flucherei sparen, falls doch ne Bohrung/Schraube nicht so passt wie gewünscht.

    Nissens wäre ihm deutlich lieber. Finde ich ab 210 EUR. Daran solls jetzt auch nicht klemmen. Jemand zufällig damit Erfahrung? Herstellernummer 68744 - passt der gut?


    Hallo zusammen,

    habe den gesamten Thread durchgelesen, aber habs so fürchte ich noch nicht ganz verstanden.

    Als optimale Lösung hab ich verstanden:

    - neuer Wasserkühler für Schaltgetriebe (bzw. die 2 Anschlussstutzen des Wasserkühlers für den Automaten dicht machen)

    - zusätzlichen neuen Ölkühler an die 2 freiwerdenden Schläuche dranhängen

    - die Anschlussstutzen des ATG-Ölkühlers neu machen.

    - AT-Getriebeöltausch


    Wenn ich jetzt jedoch "nur" präventiv einen neuen Wasserkühler für einen Automatikwagen neu mache mit bspw. günstigem Aftermarket Kühler für 110 EUR. https://www.ebay.de/sch/i.html…&_nkw=21460EB30A&_sacat=0


    Hab ich dann nicht auch komplett das Risiko zumindest für die nächsten ca. 5 Jahre ausgeschalten? Wenn dann jedoch noch die Anschlussstutzen des ATG-Ölkühler je abfaulen, dann verliere ich doch "nur" Öl, das sollte man doch merken bevor der Totalschaden eintritt. Aber das Damoklesschwert "Wasser im Getriebe" wäre ich los?


    Diese Wasserkühler passen plug n play?

    https://www.ebay.de/sch/i.html…&_nkw=21460EB30A&_sacat=0


    Hab ich einen Denkfehler oder bin ich nur zu geizig? Fahre einen 2011er V6, wollte bei nun 140.000km eh jetzt einen ATM-Ölwechsel machen und bin deshalb auf diesen Thread gestossen.

    Ich kann das nicht selber erledigen, mein Schrauber könnte mir sicher problemlos den Ebay Kühler tauschen und einen ATM-Ölwechsel machen, ggf. würde ich zum spülen lassen jedoch dafür auch das Auto in eine entsprechende Werkstatt bringen, nur sollte das Kühlerthema halt erstmal erledigt sein.


    Falls mir jemand im Großraum Stuttgart sonst eine empfehlenswerte Werkstatt für den gescheiten Umbau hat bin ich auch dankbar für die Tipps.


    DANKE!

    Danke - das hatte ich mir auch überlegt, da direkt reinzubohren. Das passt mit den mir verfügbaren Teilen von dem Radträger jedoch irgendwie nicht gescheit und meine Frau hat mich dann doch gerade davon abgehalten, als ich mit der Bohrmaschine loswollte um den Radträger und die Querstrebe zu durchbohren.


    Ich fürchte es läuft auf den Thule Grundträger raus....

    Hallo zusammen,

    bin neu hier, Sebi aus dem Raum Stuttgart mit einem 2011er Pathfinder 3.0 dci.

    Hab schon bisschen mitgelesen die letzte Zeit und mich heute endlich registriert - Hallo in die Runde!


    Will in Kürze mit Wohnwagen los in den Urlaub und wollte heute meinen Universal Dachträger vom vorherigen Kombi montieren, die Halter für den Grundträger sind jedoch viel zu klein für die massive Dachreling beim R51.


    Habe die original Reling mit den Original Querträgern (https://www.ebay.de/p/Nissan-K…9?iid=273036296591&chn=ps)


    Wie bekomme ich nun am geschicktesten Fahrräder aufs Dach. Gibts passende Fahrradträger für die originalen Querträger.


    Oder brauch ich nochmals andere Querträger, wie beispielsweise diese hier: https://www.sportega.de/dachtr…ABEgIusPD_BwE#46467x18949 ich denke dafür könnte ich wenigsten meine vorhandenen Radträger übernehmen.


    Danke für Eure zeitnahen Rückmeldungen.


    Räder auf die Deichsel oder sowas am Wohnwagen ist leider keine Option.


    Anbei noch die Bilder von der Reling und dem vorhandenen Universalradträger.


    VG
    Sebi