Beiträge von PaddyPower

    Hi Leute!


    ..konnte den Micra am Leben erhalten und er rennt wieder wie eine eins.


    Hatte am Wochenende die 3. Einspritzdüse getauscht, war wirklich sehr einfach gewesen.


    - Luftfilterkasten ausbauen (1x 10'er Sechskant, dann Kasten nach oben abziehen)

    - Kabel der Einspritzdüse abziehen

    - die Düsen sind mit einer Halteplatte an der Einspritzplatte befestigt - diese abschrauben (2x Kreutzschraube)

    - Düse kann jetzt einfach nach oben hin abgezogen werden (auf der Einspritzleiste ist so gut wie kein Druck drauf, sodass nach dem Abziehen nur wenig Benzin austritt)

    - neue Düse auch nur reindrücken (zwei Dichtringe müssen auf der Düse sein) und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen - Fertig!


    Er springt nicht sofort an, da jetzt Luft in der Einspritzleiste ist, deshalb einfach kurbeln lassen, bis er kommt.


    Zeitaufwand etwa 40 Minuten.


    Ich danke nochmal alle, die mir super Hinweise und Tipps gegeben haben!


    Hoffentlich hilft das in Zukunft anderen weiter.

    Hi Leute!


    ich hatte tatsächlich mal ein langweiliges Wochenende und hatte die Einspritzleiste ausgebaut. Die Einspritzdüse vom 3. Zylinder hatte nicht gespritzt. Hatte daraufhin die Stecker von Düse 3 und 4 getauscht und die 3. Düse spritze weiterhin nicht.


    Eigtl. wollte ich die 3. Düse rausnehmen, habe das aber nicht hinbekommen.


    Heute ist die bestellte Düse gekommen und würde mich selber um den Einbau kümmern.


    Weiß jemand, ob auf der Einspritzleiste Druck drauf ist, den ich abbauen muss, um die Düse rauszubekommen?

    Bekomme ich die Düse einfach so raus?


    ..und danke für die zahlreichen tollen Tipps bisher!

    Zum Thema Kompressionstest muss ich mich ersteinmsl ordentlich belesen, weil ich nicht weiß, wie das funktioniert.

    Morgen wollte ich erstmal die Einspritzleiste in Angriff nehmen. Also ausbauen und schauen, ob alle Düsen spritzen.

    Ich denke mal, Leiste ausbauen an sich ist kein Problem, aber wenn ich eine Düse abschraube, muss ich da vorher den Kraftstoffdruck abbauen?


    Habe ich keine neuen Ergebnisse und alle spritzen ein, kommt als nächstes der Kompressionstest.


    Danke dir oggsi für den Link!

    Ich danke euch erstmal für die guten Antworten!


    Ich bin jetzt etwas weiter gekommen:

    Alle Zylinder bekommen einen Zündfunken.

    Gestern hatte ich noch nach der Zündverteilerkappe nachgeschaut und die sieht ziemlich gut aus, Kontakte top, nichts schwarz und trocken.


    Habe dann nacheinander bei laufenden Motor die Einspritzdüsen abgezogen und wieder änderte sich nichts am 3. Zylinder.

    Also muss es jetzt an der Einspritzung am 3. Zylinder liegen, oder?!


    D.h., wenn am Stecker 10 Ohm ankommen, ist die Düse kaputt/verdreckt. Kommt da nichts an, ist es die Verkabelung oder das Steuergerät, ist das richtig?


    (Ich bin der selben Meinung wie Lordjunk, dass es eigtl nicht am LMM liegen kann, da es einen einzelnen Zylinder betrifft.)


    Ich bin nur Karosseriebauer und zur Mechanik ist das Wissen nur durchschnittlich.

    Das Video war mir bereits bekannt und hat mir super weitergeholfen!

    Hallo Leute!


    Ich habe einen Micra K11 (EZ '93, 1,3l, 75PS, Handschaltung) mit folgendem Problem:

    Sobald der Motor startet, egal ob warm oder kalt, egal ob Gang eingelegt oder nicht, ruckelt der Motor. Des weiteren ist die Leerlaufdrehzahl bei ca 750min-1. Beim Anfahren ruckelt er im niedrigen Drehzahlbereich am meisten. Bei höheren Geschwindigkeiten verliert er an Leistung und kommt nicht aus'm Poppes. Fehler im Display wird mir nicht angezeigt.


    Ich habe die Zündkabel bei laufenden Motor nacheinander abgezogen und beim 3. Zylinder herausgefunden, dass sich der Motorlauf bei abgezogenem Kabel nicht verändert. Ausserdem ist dort auch die Zündkerze feucht gewesen.


    Ich habe bereits alle Zünkerzen gewechselt und das Zündkabel des 3. Zylinders.

    Weiterhin besteht das Problem.


    Meine Frage nun:

    Muss jetzt der ganze Zündverteiler ausgetauscht werden oder reicht es, nur die Verteilerkappe und den Verteilerfinger zu wechseln?

    (die anderen Zylinder haben ja den Zündfunken, also ist der Verteiler in Ordnung, oder?)


    Kann der Fehler vielleicht auch woanders liegen?

    (Die Zündspule befindet sich im Zündverteiler (Vorfacelift)?)


    Ich danke schonmal im vorraus!