Beiträge von Hanjo

    Hallo,

    nun ist unser Mäxchen so wie wir ihn haben wollen.

    Er hat nun eine - leider abnehmbare - AHK und so können wir unseren Släpvagn damit nutzen. Und auch das mit den neuen Schlüsselgehäusen für beide Schlüssel hat geklappt.

    Zusätzlich wurde ein neuer Kühler erforderlich - na ja, kam zwar überraschend, aber ist halt bei gebrauchten Autos nun mal nicht immer zu vermeiden.

    Blöd war, dass mein altes Nüvi 1245 ebenfalls nicht mehr funktionierte, der Akku war offensichtlich Schrott. Und für das bereits 9 Jahre alte Teil gab´s auch keine Software mehr. Also musste ein neues her. Leider ist dadurch das bereits verlegte Stromversorgungskabel nicht das richtige, wird aber geregelt.

    Alles in allem sind wir zufrieden mit dem Kauf, zumal der Fahrspaß für uns enorm ist. Hoffen wir mal, dass er noch lange anhält.

    Danke für die Hinweise von Euch, haben mir sehr geholfen.

    Hejdå

    Hanjo




    Danke, aber der Hinweis kommt zu spät, Infinatio. Hab ich bereits entdeckt, ist aber nach 14 Jahren eher nicht so schlimm, sagt jedenfalls mein :).

    Scheint n Dauerthema bei dem A33 zu sein, oder?

    Aber das mit dem Vorbeikommen ist ne gute Idee, auch ohne Bier 8).

    Hejdå

    Hanjo

    So habe ich es inzwischen auch raus gefunden, Infinatio. Nicht ohne die Hilfe von coco und anderen in diesem Forum.
    Ich finde diese Art der "Sicherheit" gar nicht so schlecht, ist meines Erachtens gut durchdacht und sinnvoll. Wenn man es weiß und sich daran gewöhnt hat geht´s allemal OK,

    meint

    Hanjo

    Danke infinato,

    wir haben uns lediglich auf die beiden Vordersitze, nicht an den Rückenlehnen ansehnliche Schonbezüge zugelegt. Denke, die stören dort auch nicht.

    Im Übrigen ist zu hoffen, dass sie nie gebraucht werden - die Airbags.

    Gruß

    Hanjo

    Hej oggsi,

    wie an anderer Stelle schon mal gesagt: Ich vertraue da dem Mechaniker, der das sicherlich weiß. Und wenn da was fehlt in dem Gesamtpaket der AHK (z.B. AFC-Modul) , dann wird er es beschaffen.


    Werde natürlich die Rechnung auch auf die Arbeitszeit hin inspizieren und ggf. mit dem Chef reden. Bisher bin ich ja mit der Werkstatt zufrieden und Mika - Cheffe - weiß, was er an mir hat. Bin halt etwas pingelig und sage schon mal, wenn mir etwas nicht passt. Bin ansonsten aber ein guter Kunde ;).


    Das mit dem Kickdown wie auch mit der Türenöffnung per Funksignal hat sich nun auch erledigt dank der Tipps hier aus dem Forum - bin begeistert :).

    Hejdå

    Hanjo

    Hej,

    interessanter Post, bei meiner "Diva" sind beide Schlüssel recht unansehnlich und abgegriffen, habe neue Gehäuse bestellt. Den eigentlichen Schlüssel wie auch den Sender will ich dort einsetzen, hab´s ausprobiert und hat an den alten Schlüsseln funktioniert.


    Aber aufgefallen ist mir, dass die Fernbedienung nur die Fahrerseite öffnet, alles andere bleibt verriegelt. Normal?

    Wenn´s so ist ist´s nicht schlimm, halte von Fernbedienungen eh nicht viel und schließe in der Regel mit dem Schlüssel direkt, da funktioniert die Rundumschließe, auch beim Öffnen.


    Hejdå

    Hanjo

         

    Ist das Dein erstes Fahrzeug mit einer Automatik ?

    Beim Kickdown mußt Du einen Widerstand überwinden und etwas Kraft aufwenden.

    Nein, habe nen Volvo 855 und nen Ford Mondeo V6 schon mit Automatik gefahren, bei beiden funktionierte der Kickdown normal, Gas gegeben und er schaltete runter und zog mächtig an.

    Na ja, ich probiere das mal aus - Danke für den Hinweis, travel.

    Hej,

    also noch bin ich voll zufrieden, ja begeistert mit meinem Maxima QX Automatik 3,0 V6 200 hk insgesamt und grad in Bezug auf sein Alter (A33).


    Was ich festgestellt habe ist, dass er beim plötzlichen Beschleunigen zum Überholen (Kickdown) nicht runterschaltet und somit nur langsam - ich meine zu langsam - in die Puschen kommt.


    Ist das normal? :mmmm:

    Mche ich was falsch? :mmmm:


    Den Schalter "sportlich/Schneeflocke" rechts vom Schalthebel habe ich noch nicht betätigt, weil ich noch nicht weiß, was sich dadurch wie ändert, will das erst in der deutschen Bedienungsanleitung erlesen. Zumal ich derzeit - OK, nach mal grad ca. 600 Km :) - einen Verbrauch von 8,5 l/100 Km habe, den ich mir auch ungern versauen will.


    Vllt hat ja jemand nen Tipp und kann mir sagen, wie ich die volle Beschleunigung beim Kickdown hinkriege.

    Hejdå

    Hanjo

    Das war mit das erste was ich mir besorgt habe, oggsi - ist heute gekommen. Hab in die CD mal reingeschaut und fand es sehr interessant - so kann ich selber auf Fehlersuche gehen und meiner Werkstatt schon mal andeuten, was Sache ist.


    Nur bin ich nicht der großartige Schrauber, mehr der Benutzer - daher probiere ich immer noch rum, welcher Schalter zu was gebraucht wird - grins. Wird aber langsam besser.


    Habe natürlich die schwedische Ausgabe des instruktionsbok für den Nissan Maxima QX 3,0 V6 200 hk Panorama A33 Ausgabe von 2003, würde aber auch gern die deutsche nutzen wollen, weil ich nicht alles verstehe - wenn Du die Deinige also nicht brauchst würde ich mich freuen, wenn Du sie mir "vermachen" könntest - gegen Kostenerstattung natürlich.

    Hejdå

    Hanjo

    Hej,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einem Handbuch/Bedienungsanleitung für meinen Nissan Maxima QX 3,0 V6 200 PS Panorama A33.

    In der Hoffnung, dass jemand noch eines rumliegen hat und nicht mehr benötigt wende ich mich an die Foren-User mit der Bitte, wenn vorhanden es/sie mir zuzusenden.

    Einzelheiten - auch Kosten - können wir per E-Mail (boegers@telia.com) absprechen.

    Danke im voraus :).

    Hejdå

    Hanjo

    Hej oggsi,

    ganz herzlichen Dank für Deine Info - ich habe gestern den ganzen Tag im Netz verbracht und nach einer starren AHK gesucht, bis ich dann im Forum einen Beitrag, ich glaube er war von 2012, las, dass es für den Maxima QX A33 in der Tat keine starre AHK gibt, lediglich eine abnehmbare für den A32 bis Baujahr 2000.

    Da ich nun annehme, dass die unter meinen A33 von 2004 passen wird werde ich sie bestellen. Kostet mich incl. Fracht 409,- € plus 3 Std Einbau bei meiner hiesigen Werkstatt (steht dabei). Ich denke das geht so in Ordnung.


    Das mit dem "Alte Männer treffen" finde ich gut, mal schaun was die Zukunft bringt - ich bin immer gern für neue nette Kontakte zu haben.

    Hejdå

    Hanjo