Beiträge von FloBrader

    Ich würd an deiner Stelle einen fertigen Kabelsatz für eine 13polige Anhängerdose speziell für den Navara D40 kaufen. Das schließt dann mit einem ordentlichen Stecker zwischen das Rücklicht, brauchst keine solche Pfusch Stromdiebe. Damit hast deine Ruhe.


    Ich hab die Masse übrigens direkt von der Ahk genommen, funktioniert so einwandfrei.

    Wie Himan0 schon geschrieben hat muss nur die Kühlerzarge raus( schwarzes U Förmiges Plastikteil, siehst sofort wenst unterm Auto liegst) und die ist nur eingeklipst.


    Bei dem Kit das ich bestellt habe war alles dabei, du musst dich um nix andres mehr kümmern, auch die 4 Distanzstücke für die Ladefläche sind dabei.


    Das schaffst du locker, bin selbst auch kein Mechaniker, hab sowas vorher auch noch nie eingebaut. Ich hab ja in meinen oben genannten 8std einbauzeit auch gleich Kleinigkeiten mitgemacht ( Innenkanten Kotflügel lackiert, usw...)

    Es ist wirklich nicht schwer, brauchst dir da keine Sorgen machen.


    Grüße Flo

    So heute endlich die Stoßstange höher gesetzt. Ich hab ja keine original Stoßstange mehr, die hab ich vor ungefähr 2 Jahren gegen eine "Nachbau" Stoßstange aus Ebay getauscht weil die alte an vielen Stellen durchgerostet war.


    Da es nicht möglich war die Haltewinkel der Stoßstange umzubauen musste ich neue Halter machen. Aus 4mm Stahl.



    Nachdem ich die Winkel ( weiter unten seht ihr warum die da sind) angeschweißt hab, gab ichs einem Kollegen zum Verzinken und Pulverbeschichten.

    Ich hab mir vor 2 Jahren schon so Rückfahrscheinwerfer drangeschraubt, die waren aber nun kaputt.

    Also gleich neue angeschafft.



    Haben pro Stück 18watt, ich hab sie ans Rückfahrlicht angeschlossen.


    So sahs vorher aus



    Während dem Umbau



    Endlich den riesen Spalt verkleinert 8)


    Bei mir ists halt nur leichtes Gelände, durchn Wald und so. Offroadpark wär schon ein Reiz, mal ganz legal über Stock und Stein :)