Beiträge von FloBrader

    Ich würd an deiner Stelle einen fertigen Kabelsatz für eine 13polige Anhängerdose speziell für den Navara D40 kaufen. Das schließt dann mit einem ordentlichen Stecker zwischen das Rücklicht, brauchst keine solche Pfusch Stromdiebe. Damit hast deine Ruhe.


    Ich hab die Masse übrigens direkt von der Ahk genommen, funktioniert so einwandfrei.

    Wie Himan0 schon geschrieben hat muss nur die Kühlerzarge raus( schwarzes U Förmiges Plastikteil, siehst sofort wenst unterm Auto liegst) und die ist nur eingeklipst.


    Bei dem Kit das ich bestellt habe war alles dabei, du musst dich um nix andres mehr kümmern, auch die 4 Distanzstücke für die Ladefläche sind dabei.


    Das schaffst du locker, bin selbst auch kein Mechaniker, hab sowas vorher auch noch nie eingebaut. Ich hab ja in meinen oben genannten 8std einbauzeit auch gleich Kleinigkeiten mitgemacht ( Innenkanten Kotflügel lackiert, usw...)

    Es ist wirklich nicht schwer, brauchst dir da keine Sorgen machen.


    Grüße Flo

    So heute endlich die Stoßstange höher gesetzt. Ich hab ja keine original Stoßstange mehr, die hab ich vor ungefähr 2 Jahren gegen eine "Nachbau" Stoßstange aus Ebay getauscht weil die alte an vielen Stellen durchgerostet war.


    Da es nicht möglich war die Haltewinkel der Stoßstange umzubauen musste ich neue Halter machen. Aus 4mm Stahl.



    Nachdem ich die Winkel ( weiter unten seht ihr warum die da sind) angeschweißt hab, gab ichs einem Kollegen zum Verzinken und Pulverbeschichten.

    Ich hab mir vor 2 Jahren schon so Rückfahrscheinwerfer drangeschraubt, die waren aber nun kaputt.

    Also gleich neue angeschafft.



    Haben pro Stück 18watt, ich hab sie ans Rückfahrlicht angeschlossen.


    So sahs vorher aus



    Während dem Umbau



    Endlich den riesen Spalt verkleinert 8)


    Bei mir ists halt nur leichtes Gelände, durchn Wald und so. Offroadpark wär schon ein Reiz, mal ganz legal über Stock und Stein :)

    Werd mir das ganze mal ordentlich überlegen welche Variante ich da nehm. Hast du beim TJM kein Problem mit Rost? Bei mir liegt halt doch immer viel Schnee und es wird auch nur gesalzen.

    Servus


    Würd mir da einfach ein stahlrundrohr mit 4cm durchmesser besorgen, gummimatte draufnieten, seitlich noch 2 stangenhalter und als drehmechanismus einfach eine 17er nuss draufschweißen, dann kannst das ganze mit der Ratsche drehen ;)


    Flo

    Servus,

    Hab ja seit kurzem meinen 5cm Bodylift verbaut. Nun möcht ich aber noch höher hinaus und überlege wegen einem Fahrwerk.


    Nun zu meiner Frage: Bin Tischler und nutze das Auto auch zum Arbeiten. Hab ein Schubladensystem ( eigenbau ca 100kg) verbaut und teilweise auch viel Werkzeug. Hinundwieder fahr ich aber auch Brennholz mit ca 800kg rum. Am Wochenende fahr ich meist unbeladen.


    Wie ist den das jetzt mit dem Fahrwerken? Gibt ja die ome heavy duty und co, die sind aber laut herstellerangaben nur für permanente Beladung ausgelegt, und so wie ich das herausgelesen hab kann ich damit nicht mehr so viel Gewicht aufladen als mit dem ori Fahrwerk.

    Will ja dann am Wochenende auch nicht mit so einem harten Bock rumfahren, brauch aber auch genug um laden zu können.


    Hab dann im netz sowas von trailmaster gefunden wo vorne längere Dämpfer+ Federn sind, und hinten nur die verlängerten Federbeine + Klötze für die Hinterachse. Sollte so ja das richtige für mich sein oder ?



    Danke im vorraus.


    Flo

    Danke dir, hier hilft man sich gegenseitig ;)


    Nein du musst die Spur nicht nachmessen lassen, da du ja nur die Kabine und die Pritsche vom Rahmen um 5cm aufhebst. Federbein und Achsteile bleiben alle so wie sie sind.


    TÜV Gutachten hat das von mir bestellte Kit nicht, geht aber so weit ich weiß bei euch in Deutschland über Einzelabnahme, bei uns in Österreich ist das wesentlich komplizierter weshalb ichs vorraussichtlich nicht eintragen lassen werde.


    Flo

    Musste bei mir bei der Schaltung nix ändern, gibt manche die das Plastik unten an Schaltsack entfernen mussten um Gang 2, 4, und R einlegen zu können. Bei mir ging sichs aus, musste nix machen.


    Zum Thema Spacern kann ich dir nur folgendes sagen:

    Hatte anfangs auch überlegt bzgl. der Spacer, bin dann aber wieder abgekommen weil du deinem D40 nix gutes tust. Erstens würd ich mir niemals solche Spacer aus China für 200€ bestellen, nix wurde geprüft auf Härte und Festigkeit. Was machst du wenn dir bei 120km/h der Shackle von der Hinterachse bricht?


    Und so billig ist das ganze Spacer Zeugs nicht, wenn dus mit Tüv willst kosten dich die Spacer alleine schon mindestens 850€. Dazu brauchst dann noch verlängerte Traggelenke ( a 200€). Inkl Tüv Abhnahme bist dann bei ca 1300€. Ein neues OME Fahrwerk kostet um die 1700€ und da hast was für die Ewigkeit.

    Servus, bin am überlegen welche Reifen ich mir in 265/70/17 zulegen soll und brauch da bitte eure Hilfe.


    Fahre die meiste Zeit auf der Straße, manchmal halt im Gelände.

    Mir gehts am meisten um die Optik, mein Favorit vom Aussehen her wär der Cooper STT, an zweiter Stelle wär der bf goodrich ALL TERAIN.


    Hab zurzeit general grabber at2 drauf, ansich ein ganz guter reifen, nur ist jetzt hinüber und rutscht bei Nässe wie sau.


    Bitte um paar Erfahrung/Tipps,


    Danke im vorraus, Flo;)

    Stimmt ja, muss mir auch noch neue Reifen in 265/70/17 kaufen, hab da an bf goodrich All Terrain gedacht. Ist bei uns in Österreich nur leider immer sehr kompliziert mitn eintragen.