Beiträge von FloBrader

    Bin auch schon am überlegen wegen eines 2" Fahrwerks, anfangs wirken die 5cm bodylift deutlich höher, aber nach mittlerweile 3 wochen hab ich mich dran gewöhnt und jetzt ist er mir wieder zu niedrig :fight:

    So mittlerweile ist mein Bodylift eingebaut.

    Hab alles alleine mit einem großen Wagenheber gemacht.


    Erstmal Grill,Radhausschalen und Stoßstange abmontieren



    Nachdem nun alles demontiert war hab ich alle Schrauben gelockert. Ich habe an der Fahrerseite angefangen zu heben. Also Fahrerseite alle Schrauben raus, Beifahrerseite die Schrauben noch ein Stück drin gelassen damit die Kabine nicht verutscht. Nun den Wagenheber auf Höhe der B Säule drunter gestellt und mit einem Holzklotz vorsichtig angehoben. Immer wieder mal Schauen ob nix im Weg ist bzw anstehen könnte. Bei mir war alles lang genug, musste nichtmal die Bremsschläuche nachbiegen. Hinten hab ich ihn auf ca 55mm angehoben, dann die Klötze rein und die Schrauben reingedreht.



    Nun wieder abgelassen und vorne Höhe A Säule angehoben. Vorsicht beim ABS Kabel, der Kabelbinder oben am Federbein muss abgezwickt werden. Nun wieder aufbocken und Klötze + Schrauben rein.



    Nun auf der Beifahrerseite das gleiche Spiel. Hab nachdem ich die Kabine geliftet hab no

    ch die Innenkante der Kotflügel lackiert, hatten schon leichten Rostansatz.



    Danach gings weiter an die Pritsche. Obwohl ich alle Schrauben vorher mit Rostlöser eingesprüht habe ist mir der Schrauben beim Tankstutzen abgerissen :wand:

    Gottseidank stand oben noch das Schraubenende raus, somit konnte ich eine Mutter aufschweissen. Musste halt den Tankstutzen abmontieren.


    Das war das Scheißteil :uzi:

    Hat mich über 2 Stunden gekostet den abgerissenen Schrauben raus zu bekommen.


    Da ich ja ein Hardtop und ein Schubladensystem verbaut hab, konnte ich nicht so einfach ins Radhaus greifen und aufheben. Hab dann einen Holzklotz an die Querträger der Pritsche gelegt und wieder vorsichtig aufgehoben.

    Die Distantklötze mittig hab ich mit Karosseriekleber eingeklebt.


    So nun war alles fertig, hab insgesamt 8 Stunden gebraucht.


    Bin mit dem Endergebnis recht zufrieden, unglaublich was 5cm ausmachen :)





    Muss noch bessere Fotos und ein Vorher Nachher Foto machen, bei mir ists im Moment nur recht stressig ;)


    Flo

    So hier mal mein Bodylift.


    Wollte ja den Bodylift selber bauen, aber nach Rücksprache mit Tom ( Renderix) hab ich mich dazu entschlossen ein Kit zu bestellen.


    Nach langer Suche auf Ebay.com.au

    hab ich einen passenden Bodylift gefunden.


    Ist ein 50mm Lift mit gegossenen PU Buchsen.

    Was ich toll finde ist das bei diesem Kit schon die Klötze für die Ladefläche ( die nur eingeklebt werden) dabei sind.


    Außerdem sind bei dem Kit auch die passenden Schrauben dabei, diese haben eine Festigkeitsangabe von 8.8 ( steht auf den Schrauben)

    Somit ist die Eintragung schon mal leichter da dieses Kit ohne TÜV Gutachten kommt.


    Ist von der Firma Coliso 4wd Products



    Servus, wollte euch hier mal meine zukünftigen Umbauten am Navara zeigen.


    Mein Dicker ist von 2010, 190PS, und wurde von mir 2016 mit 75000km gekauft. Hat die Platinium LE Ausstattung mit beigen Leder.



    Hier mal mit Hänger




    Von mit geändert wurde bis jetzt:


    ARB Hardtop inkl. Eigenbau Beleuchtung mit Kontaktschalter. (Licht geht automatisch an wenn Klappe öffnet)


    Eigenbau Schubladensystem mit Kugellagern und Formrohren als Führung ( werd da irgendwann mal Fotos machen falls wer's sehen will)


    Lightbar vorne unterm Grill.


    Rahmen komplett entrostet und neu konserviert.


    Original Felgen in Schwarz matt lackiert.





    Was ich noch vor habe:


    Bodylift 5cm ( möchts nicht zu extrem haben)

    Höherlegung durch Fahrwerk

    BF Goodrich All Terrain in 265/70/17

    Seilwinde

    Spurplatten 30mm


    Grüße, Flo

    Würd ich an deiner Stelle auch tun, übrigens ist die musikqualität beim original Radio wenn du über FM Radio hörst nicht grad das gelbe vom Ei, bei CD Betrieb ist der Klang dann schon in Ordnung.

    Mich nervts das der Original Radio weder USB noch AUX Anschluss hat, wollte auch schon umrüsten, allerdings ist dann das ganze LE Cockpit versaut.

    Hab bei meinem den originalen Radio mit Navi und Bluetooth drin (LE Version).

    Allerdings funktioniert Bluetooth nur als Freisprecheinrichtung. Kannst dich mit dem Handy verbinden, um zu telefonieren, allerdings kannst keine Musik oder Sonstiges abspielen.

    Ich weiß das es so nur kosmetik/verzögerung ist, da ich meinen dicken aber gebraucht gekauft hab und der Vorbesitzer auf Rostvorsorge keinen Wert gelegt hat bleibt mir nix andres über.


    Außer halt frame off, säurebad, verzinken und dann beschichten. Aber wer macht sowas :confused:

    Bei mir war der meiste Rost beidseitig im Bereich wo der Tank ist, also Tank und Endtopf müssen weg. Den Bereich wo die Ladefläche montiert ist hab ich von einer Firma strahlen lassen. Also Ladefläche runterheben.

    Da es verschiedene Meinungen gibt über den Oberflächenaufbau schreib ich mal meinen auf :


    2x Grundiert mit Epoxy Grundierung

    2x Grundiert mit Rostschutzgrundierung (rotbraun)

    2x Unterbodenlack ( keine dickflüssige Bitumenmasse)

    1x Steinschlagschutz

    1x Unterbodenwachs


    Alle Produkte sind von Terroson


    Das der Rost hier so schnell wieder durchkommt bezweifle ich.

    Sauber gearbeitet :thumbup:


    Würd dir aber dringenst empfehlen was am Rahmen zu machen. Die paar Ecken die man auf deinen Fotos sieht haben schon Rostansatz.

    Dachte mir vorher bei meinem auch immer das ist nicht schlimm, als ich dann aber angefangen hab zu schleifen und entrosten kam mir das grauen. Mein Rahmen war unter dem UBS richtig von rost unterwandert.

    Nun nach 3 wochenenden sandstrahlen und schleifen ist mein Rahmen zu 95% Rostfrei. Die Restlichen 5% macht Fertan.

    Richtige Scheißarbeit, hilft nur leider nicht wenn der Erstbesitzer nicht sofort in eine ordentliche Rostvorsorge investiert.


    Gruß

    Flo

    Würd mir an deiner Stelle noch Gedanken machen bzgl. der Winterreifen. Immerhin fährst du ja ein Auto mit über 2 Tonnen.

    Kommt halt auch immer drauf an wie viel Schnee bei dir ist, bei uns in den österreichischen Bergen haben wir immer genug schnee. Dachte mir anfangs auch die General Grabber AT2 tuns leicht auch über den Winter, falsch gedacht, den die Bremsleistung ist miserabel. Bin dann gleich mal in der Kurve in ein Eisengeländer gerutscht ( 4500€ Schaden).

    Seither fahre ich im Winter nurmehr "richtige" Winterreifen und bin damit auch on/offroad sicher unterwegs.

    Empfehlen kann ich dir aus meiner Erfahrung die Bridgestone Blizzak DM - V2


    Grüße

    Hab nun beiede Vorschläge von dir probiert. Leider gar keine Ergebnisse, geht einfach nicht raus. Allrad löst sich nur wie oben beschrieben. :(


    Laut meiner Werkstatt wird beim Kupplungswechsel kein Getriebeölwechsel gemacht?