Beiträge von Netmatrix

    So dele.....nächste Updates, meine Spurverbreiterungen sind da, erstmal für hinten, da habe ich nun 60mm bestellt bei AHG. Da die neuen Felgen 8x19“ sind habe ich dermaßen viel Platz in den Radhauskästen (siehe Bild weiter oben von hinten) das das Problemlos passen sollte, werde aber erstmal checken ob die vorne auch gehen, ansonsten kommen vorne 40 oder 50mm drauf.
    Morgen kommen sie drauf.


    Meine OEM Spoilerecken werde ich dann auch gleich zum lackieren abgeben.

    Kommen dann nächste Woche dran.


    Zu den Spoilern: Den OEM verschraubt Infiniti normal noch, das hätte Löcher in der Heckklappe erfordert = no way. Schrauben hab ich somit rausgedreht und den Heckspoiler und den Diffusor mit Sikaflex draufgeklebt, hab extra nen Tuner gefragt der sagte:

    Lass es mit 3M Klebeband sein und nimm Karosseriekleber. Und Bohr keine Löcher in den Deckel. Das hält länger mit Sikaflex wie dein Auto lebt :) Und er hat das schon bei Porsche, Lamborghini und Co verklebt, er hatte auch damals schon bei meinem E92 den M3 Spoiler geklebt = Bombenfest.

    Und alles an Klebeband was bei Frontspoiler und Diffusor beilag oder dran war habe ich direkt entfernt, Finger weg von den Fake „M3“ statt 3M Mist. Mit Primer die Kunstoffteile vorbehandeln, den Lack mit Silikonentferner fettfrei machen, fertig!


    Suche gleich mal die Links zu den Teilen. Habe aber darauf geachtet das es kein Fiberglas Zeugs ist sondern flexibles Material wie es auch die besseren Teile sind.


    Stelle dann auch noch mal Bilder ein wenn alle Teile dran sind. Warte immer noch auf die Scheinwerferblenden sind schon wieder ewig unterwegs

    Hi! Danke dir. Der Heckspoiler ist Infiniti Original, habe ich für 200€ bekommen.
    Aber, da das Teil OEM ist, gibt’s da auch kein Extra Gutachten und es wird inzwischen als Carbon auch nicht mehr verkauft glaube ich.
    Der Frontspoiler ist aus China und hat 60€ gekostet, paßt perfekt. Der Diffusor ebenfalls, hat 80€ gekostet und ist ebenfalls von dort. Sieht allerdings aus wie Original und ist mit Karrosseriekleber verklebt und geschraubt. Denke beim TÜV sollte das kein Problem sein da der Q50 so selten ist, dass man nicht weiß was dran gehört, was OEM ist und was nicht.


    Jetzt geht’s Projekt weiter......Spurverbreiterungen werden bestellt. Termin für das lackieren der OEM Spoilerecken bzw Schmutzfänger steht auch. Warte noch auf die Scheinwerferblenden. Dann bin ich erstmal fertig mit außen. Ggf kommen dann noch ein paar Akzente im Innenraum, dann war es das aber auch.

    Hallo an alle, es ist soweit, ich benötige für meinen „Fuffi“ neue Beläge. Erstmal hinten.

    Da die Bremsen ja so lala sind, hat jemand Tipps für Beläge? Und wo bestellen?


    Habe mal den Tipp hier bekommen: Wenn man da den 50D angibt bekommt man jede Menge Auswahl.

    Aber welche? Würde dann auch gleich vorne und hinten ordern.


    https://www.japan-parts.de/ind…n3emaek9j1k2v95490jfcqe04


    Danke & VG!

    Hey all, mal wieder ein Update....habe es am Wochenende doch mal geschafft den Carbon Heckspoiler zu installieren.....fehlen noch der Carbon Frontspoiler und die Spoilerecken.


    Auch zu sehen die schwarz gedippten Leisten am Heck. Das Ergebnis von Folia Tec Dippen sieht aus wie schwärzet Kunstoff, nicht wie Lack, trotz danach noch darauf platziertem Glanz Lack.


    Aber dennoch ganz Prima finde ich.


    Garantie um 3 Jahre verlängert und erste Inspektion gehabt: 380€ ist ok für die kleine Inspektion mit Öl

    Ich glaube kw—inside liest schon nicht mehr mit, hat glaube ich ja auf KIA gewechselt. Aber zum Thema Garantie, überlege jetzt auch noch zu verlängern. Meine läuft im September aus.

    Ich poste mal wieder Updates....im 1. Post habe ich ein paar Dinge Updated,

    bis auf die Scheinwerferblenden (die waren in D und DHL hat sie wieder oder mich informieren zurück geschickt, sind wieder neu bestellt) liegen alle Teile zuhause und müssen nun montiert werden.


    Das heißt:

    – Carbon Heckspoiler

    – Carbon Frontspoiler

    – Diffusor

    – Spoilerecken ( müssen noch gedippt werden)


    Heute gemacht:

    – Grill und Heckleisten in schwarz gedippt


    Fotos hänge ich noch an!

    Ich nutze die Systeme meist erst auf der Autobahn, ja, der Spurhalteassi könnte sehr gerne etwas mehr machen, der ist wirklich bescheiden. Technisch wäre das ja eigentlich kein Problem....die Technik/Sensorik (Mercedes) ist ja soweit ich weiß ziemlich die gleiche die auch im Tesla Model S Gen 1 aktiv ist und bekannntlich ist der ja schon zielmlich weit was das Autonome fahren angeht. Leider werden wir das nie erfahren was die Technik "theoretisch" könnte, da ja Infiniti es nicht sooooo hat bzw. hatte mit "Updates". Jetzt sowieso nicht mehr.


    Aber, wenn ich sehe, bei meinem Kumpel im BMW 3er GT funzt das auch nicht mit dem spurhalte Assi, bei meinem anderen Bekannten mit dem A4 der letzten Generation....da bin ich ein wenig neidisch auf den Stau Assi, der geht, insbesondere wenn man mal kurz hält, aber dafür reagiert das Abstandsradar ganz fürchterlich bei normaler Autobahnfahrt, der ist sowas von trääääääge bis er beim Abremsen bis wieder fahrt aufnimmt bzw. reagiert viel zu heftig auf Fahrzeuge die auf die Spur schwenken.

    Alles in allem, viiiiiiel Luft nach oben bei den Systemen, egal welcher Hersteller.


    Jedoch muss ich sagen, insgesamt sind die Systeme im Q50 doch recht gut und das Abstandsradar ist schon i.O. und ich nutze es täglich. Ebenso das Saftey Shield auf der Bahn...man muss sich an die Funktionsweise halt gewöhnen.

    In Verkehrsberuhiten Zonen schalte ich es allerdings ab wegen der genannten Themen.

    zum Punkt belüftete Sitze, das war das hin und her ob´s ein Q70 wird, der ist nur leider zu unpraktisch, wegen der nicht klappbaren Sitze....... aber belüfteten Sitzen trauer ich wirklich hinterhr, die waren im Jaguar XF Prima. Und das Thema mit 300PS + habe ich ja mt dem "Vernunftsdiesel"nun bereits weg, mein letzter Jaguar XF hatte kurze Zeit 420PS, davor der Diesel XF 325PS, Und davor mein 335i Coupe mit 380PS (das war der beste Motor den ich je hatte, ich Ärger mich bis heute das ich den nicht behalten habe, 9L Verbrauch, 380PS und der war BJ 2007)


    Diese Fahrzeuge waren getunt nehme ich an?

    Die Farbe Deines Infinitis heißt übrigens Malbec Black.

    Ja waren Sie :) ok Malbec black ändere ich direkt :)

    Meine Frau ist recht sensibel, was Klimaanlagen betrifft. das Problem war nicht die Gesamttemperatur, sondern die Strahlung an sich, die recht unangenehm durch die Scheiben ging. Auch mein Superb hatte große scheiben, gefühlt aber besser isoliert. Die Klimaanlage.. jau.. tat ihren Dienst.. besonders hervorgetan hat sie sich nicht. Es soll nicht nach "ätsch, dafür hab ich.." klingen, aber wer einmal die belüfteten Sitze ausprobiert hat, will kaum noch weg. Die Kälte spürt man sofort, ohne dass man die Klimaanlage zu sehr bemühen muss. Ich fahre den Stinger jetzt mal 3-5 Jahre.. und dann schauen wir mal, ob es neue Fahrzeuge von Infiniti gibt.. vielleicht ist es ja auch die letzte Periode, wo wir noch Verbrenner mit >300 PS fahren (dürfen)

    zum Punkt belüftete Sitze, das war das hin und her ob´s ein Q70 wird, der ist nur leider zu unpraktisch, wegen der nicht klappbaren Sitze....... aber belüfteten Sitzen trauer ich wirklich hinterhr, die waren im Jaguar XF Prima. Und das Thema mit 300PS + habe ich ja mt dem "Vernunftsdiesel"nun bereits weg, mein letzter Jaguar XF hatte kurze Zeit 420PS, davor der Diesel XF 325PS, Und davor mein 335i Coupe mit 380PS (das war der beste Motor den ich je hatte, ich Ärger mich bis heute das ich den nicht behalten habe, 9L Verbrauch, 380PS und der war BJ 2007)

    Auch von mir als einem der letzten Hinzugekommen newbies hier! Alles Gute mit dem Kia! Sieht auch echt nett aus, der Q50 wirkt dagegen wirklich nicht alt. Bin mal auf die Langzeiterfahrung gespannt. Freue mich über zwischen Meldungen:)

    Das Thema interessiert mich auch r die Zukunft, hab ja auch den 2.2d wie ist denn der Verschleiß bei dir? Habe eben mal bei Rockauto geschaut, da gibt’s tatsächlich nur den 2.0t (viel Azswahl) sowie die stärkeren Motoren