Beiträge von Netmatrix

    So, erster Eindruck nach 3 Tagen Q50, 2.2d, fährt sich Prima. Die Kollegen sind verwundert und auch positiv überrascht davon das ich keine Deutsche oder Europäische Premium Marke mehr fahre, finden ihn aber durchweg „gar nicht mal schlecht, hätte ich nicht gedacht“.


    Assistenten tun soweit was sie sollen, der Spurhalte und Spurverlassensassistent könnte gerne früher reagieren, ist das bei euch auch so?


    Andere Frage: Ruckeln bzw. Geräusche bei Start Stopp wenn er wieder anspringt beim Lenkrad. Ist das normal? Ist mir gestern aufgefallen, wenn er an der Ampel oder Stopp and Go Verkehr wieder anspringt, koppelt er ja scheinbar das Lenkrad an, das macht er manchmal ganz smooth, aber auch ab und an recht Geräuschvoll.

    auch ich habe meinem Diffusor etwas Folie verpasst



    schaut Prima aus, das will ich bei meinem auch machen, Chrom schwarz folieren.Heckleisten.Grill, Scheibenrahmen. Die Logos lasse ich chrom, zuviel Schwarz, beim grauen sieht das Prima alsKontrast aus.

    Wobei mein Melbec Black in der Sonne schon eher leicht lila glänzt. Das mag ich schonmal bei meinem neuen Q50 :)

    Habe mich eben mal damit beschäftigt, da ja heute der erste Mistwetter Tag ist :) Scheint ja wirklich ne super Lösung zu sein, gute Stunde Schrauberrei und für 357€ plus Wahrscheinlich Zoll ist man dabei. Hmmmm, Apple CarPlay kostet das in etwa auch bei anderen aktuellen Systemen der Hersteller. Und so hat man ja 3 in 1, Infiniti InTouch, Android Auto und Apple CarPlay....nicht schlecht.

    [Externes Medium: https://youtu.be/8pKyS1qaLdw]

    Hoffe ich auch.....habe im letzen Jahr einige Tausend € in meinen Jaguar versenkt.... in 1,5 Jahren Haltezeit :( Trotz „Kulanz“ bei Jaguar. Bei 62tkm Kapitaler Motorschaden meines 3.0 V6 inkl. Kompressor und Getriebe, alles neu 2000€ Zuzahlung (Hätte 28000€ gekostet), danach ging der Spritverbrauch von 10L auf 12L hoch, Airbag Spule defekt 450€, Wasserschlauch der Kühlung gerissen 750€, letzte Inspektion 1210€ (kl. Inspektion mit TÜV/Au)....wollte eigentlich auf einen Vernunfts Diesel Jaguar Xe/XFumsteigen da ich jetzt wieder 30tkm im Jahr fahre aber = 3 von 3 Leuten die ich kenne mit einem 2.0 Igenium Diesel von Jag hatten einen Motorschaden :( Deshalb habe ich gesagt: Kein deutscher Premium Hersteller mehr, kein Englischer, wenn ich so die Probleme hier gelesen habe, ist das alles im erträglichen Rahmen. Aber in den nächsten Tagen starte ich ja mit der Erfahrung :)

    Toyota sind irgendwie unschlagbar.


    RodLex

    Naja britische (oder eher indische oder deutsche Autos ^^) strotzen auch net gerade von langlebig. Fiat ist ja jetzt eh amerikanisch. :D Natürlich hat jedes Auto so seine Probleme. Leider MUSS das heutzutage ja schnell kaputt gehen. Ich sehs ja auch bei uns: Mit den Ersatzteilen verdient man das Geld.

    also was ich zum Thema britische (indische) Autos, die mit einer springenden Katze, alles erzählen kann......geht auf keine Kuhaut....habe gerade meinen Jaguar XF Facelift aus 2013 verkauft. Davor hatte ich einen 2010er Jaguar XF, den ersten noch unter Englischer Flagge, vor der indischen Übernahme. Keine Probleme mit dem gehabt in 3 1/4 Jahren, dann das Facelift mit neuen Motoren....Am Montag oder Dienstag bekomme ich dann mit dem Q50 meinen ersten Japaner....bin gespannt. :)

    Gibt es schon Erfahrungen mit Add On Varianten in Sachen Android/Car Play aus China?

    Es gibt für den Q50 ja wirklich smarte Lösungen so wie das ausschaut. Damit hätte man alle Themen durch in Sachen fehlender Apps. Wenn man mal auf YouTube die Suche nach Infiniti Q50 Android CarPlay bemüht....einmal die Android Box mit CarPlay addon für 357€ oder die Tesla Style Variante. Findet man alles bei AliExpress.

    Top, das überlege ich bei meinem Schwarzen Q50 dann auch ;] Nee sieht Prima aus. Ich selbst hätte ja gerne den Diffusor vom Facelift 2018er....oder einen anderen Diffusor, aber erstmal muss er am am kommenden Montag oder Dienstag vor der Tür stehen. :)

    Nicht unbedingt schwarz .....aber ein Anthrazit zB. wäre für uns eine Alternative.


    @kw_inside

    Gute Idee ! Sieht gut aus !

    oder Hochglanz Carbon Folie....gibt ja inzwischen recht gute Folie.

    Top, das überlege ich bei meinem Schwarzen Q50 dann auch ;] Nee sieht Prima aus. Ich selbst hätte ja gerne den Diffusor vom Facelift 2018er....oder einen anderen Diffusor, aber erstmal muss er am am kommenden Montag oder Dienstag vor der Tür stehen. :)

    Hallo an alle iii Fahrer, habe es nun getan! Der Vertrag ist unterschrieben, dasss Angebot vom Iiii Center in Frankfurt war zu gut. Jetzt muss ich mich noch bis zu 10 Tagen gedulden, er wird von HH nach FFM gebracht. Es ist ein 2.2d Q50S 08/2016 mit 18tkm, in Melbec Black und Sport Tech Paket inkl. Schiebedach. Jetzt suche ich noch nach einem Satz 19“ Felgen die Originalen werde ich für den Winter nutzen. Gibt es hier ein paar User mit alternativen Felgen? Würde mich über Tipps/Pics freuen.

    Hallo! Besten Dank schonmal für die Infos, habe ja schonmal irgendwann gelesen, dass es mit den Updates nicht so richtig klappt. Schade eigentlich. Spotify würde ich mir wünschen:) auf FB kann ich gerne verzichten, da bin ich sicher nicht der einzige. Gut bin von Jaguar (aus 2013) jetzt auch nicht das beste Entertainment System gewohnt. Ich werde da morgen auch nochmal bei iii Fragen zur Zukunft der Modelle....was jetzt so los ist in Sachen Zulassungen. Lese ich das richtig das die Chance besteht eine 6c/d für die Motoren zu bekommen? Oder hat das iii verschlafen bzw. wäre das auch für ein 08/16 Modell mgl?

    Hallo an alle, bin gerade dabei mir einen Jungen Gebrauchten zuzulegen und stehe eigentlich kurz davor mir einen Q50S 2.2d als Sport Tech zu kaufen....2 Jahre alt, 19tkm jetzt lese ich die Disskusionen über die Zukunft von iii in D hier im Forum.


    Es ist natürlich schon schwer da noch zu sagen, jawoll, jetzt unterschreibe ich den Vertrag bei Iiii.

    Im Prinzip erfüllt er alle Anforderungen die ich habe, Vernünftiger Verbrauch, viele Assistenten, sehr fairer Preis.

    Steht nicht an jeder Ecke. Habe schon eine Reihe Deutscher und zuletzt Englischer Premium Marken gehabt.

    Aber wenn Iiii tatsächlich hier in D den Markt verlassen sollte...hmmmm

    Jetzt ist das Iiii Forum nicht mehr da, daher kann ich nicht mal die Historie lesen zum Thema Q50 Diesel.

    Daher die Frage, kaufen oder nicht? Wie ist die Erfahrung mit dem Q50 als Diesel?

    Updates für das Infotainment und Navi? Welche Apps gibt es, tatsächlich nur Google und FB?


    Danke vorab und....schade das es nicht mehr Iiii gibt und ebenso schade das es das Forum nicht mehr gibt.


    VG!