Beiträge von Leon1970

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Aber auf ebay bzw. kleinanzeigen ist leider nichts zu finden.

    Habe gerade eine Anfrage in Niederlande auch bei einem Verwerter laufen. Mal sehen obs da klappt und wie teuer dann.


    Wegen dem Spiegel melde ich mich nochmal.

    Kannst du aber mal ein Bild von dem laden?

    Hallo Leute,

    jetzt habe ich auch mal wieder ein Problem.

    Mir ist die Hundeleine ins linke Rücklicht geknallt und natürlich die Plexiglasscheibe dabei kaputt gegangen :(


    Nun suche ich schon seit 2 Tagen nach Ersatz, gebraucht wenn möglich.

    Habe schon mit 3 Autoverwertern welche halbwegs in der Nähe sind telefoniert.

    Aber NIX, NADA einfach nicht zu bekommen.

    Da es sich um das Faceliftmodell handelt, sei es so schwierig, welche zu bekommen, sagte man mir immer.


    @FR3AK1982

    Wo hast du die Lexus Style Dinger denn gekauft? Finde einfach keinen Shop der die anbietet.


    Und was für einen Innenspiegel mit Rückfahrkamera hast du denn da? Gefällt mir :)


    Ich bitte um Eure Hilfe ! Danke

    Wenn die Bullerei das erst gesehen hat, kanns teuer werden mit defekten Rücklicht.


    GUCKST DU :


    [N16a] Car Hifi für den N16a

    Der Link führt leider nur zur Übersichtsseite :(

    Ich suche schon seit langem nach passenden Beiträgen! Und bin es langsam leid, immer wieder auf irgendwelche Links zu stoßen, die nicht wirklich funktionieren!

    Oben in der Mittelkonsole da wo das Display ist habe ich dahinter ebenfalls einen USB Adapter verlegt, darüber läuft die Daschcam und mein Android Display was ich in der Mittelkonsole verbaut habe. :/

    Da ich noch zusätzlich ein DAB+ Android Radio habe gibt es auch keine Probleme mit dem Empfang usw. :confused:

    Könntest du mir davon mal ein Foto machen, damit ich das optisch besser verstehe?!


    Und was für einen Wandler hast du verbaut?


    Danke

    Also ein anderer/ neuer Adapter brachte leider keine Verbesserung.

    Sobald der Spiegel etwas"Saft" hat, stört er den Radioempfang. Auch wenn ich den Netzstecker ziehe! Das bleibt so lange, bis der Akku im Spiegel aufgebraucht ist.

    Entweder spinnt mein Radio oder der Spiegel.


    Nun bin ich doch wieder bei einem neuen Radio, aber nur welches!


    https://www.ebay.de/itm/Pumpki…wxgBdNsnC&redirect=mobile


    Und noch eine Frage.

    Welche Lautsprecher für die Türen (bei 3türer) machen Sinn, bis max. 50€ ? Die originalen sind doch ziemlich schwach.

    Fahre zwischendurch eine âltere A-Klasse und da ist der Sound bedeutent besser.


    Danke für eure Antworten und Hilfen


    Gruß

    Leon1970

    Hallo knama,

    vielen Dank erstmal für deine Antwort.


    Also zuerst hatte ich die Kabel alle in einer Säule und dann getrennt verlegt, was schon eine kleine Verbesserung brachte.


    Ein direkter Anschluss am Zigarettenanzünder geht glaube ich nicht, da da jetzt so ein Netzteil in den Zigarettenanzünder gesteckt werden muss und der sicher nicht 12 V hat, wie die Versorgung im Auto (Zigarettenanzünder).


    Dein Vorschlag eines anderen Netzteils werde ich dagegen aufgreifen und mir einen neuen besorgen.

    Der Spiegel hat Mini-USB am Gerät selbst und dann dieses angeschweißte Netzteil am anderen Ende des Kabels.

    Hallo Leute, ich mal wieder.


    Die Android Innenspiegel Lösung ist einfach nicht zufriedenstellend. Sobald ich den einstecke gibt es die besagten Störungen im Radioempfang.


    Nun meine neue Idee bzw Frage:

    Könnte ich den CD Player ausbauen und dort ein 1 DIN Autoradio verbauen, vielleicht so eines https://www.amazon.de/dp/B07H5…vTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

    Dann hätte ich alle Funktionen die ich möchte und Klimaanlage und Bordcomputer bleiben da wo sie sind.


    Ich danke und freue mich auf eure Antworten


    Gruß

    Leon

    Mit den Kabeln habe ich bei mir so gelöst.


    Alles was zusätzlich angeschlossen wurde wie zb, Dashcam, Rückspiegel LCD Bildschirm usw. habe ich die Kabel im Innenraum wie Dachhimmel und A Säule verlegt und direkt am Zigarettenanzünder mit angeschlossen. Ist zwar etwas Fummelarbeit aber man sieht keine Kabel und hängt auch nichts sinnlos rum. :perfekt:

    Hallo und danke für die Info,

    so habe ich es mit den Kabeln auch gemacht.

    Nur das ich den Android Innenspiegel nur in den Zigarettenanzünder direkt einstecken muss. Ist ja ein Stecker extra dran.

    Dafür habe ich einen zusätzlichen Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole im Fußraum hinten eingebaut, da war noch keiner.


    Nur ein Problem bleibt. Sobald ich den Innenspiegel in den Zigarettenanzünder stecke habe ich Störungen im Radioempfang.

    Hilft da vielleicht so ein Entstörfilter den man dazwischen klemmen kann?

    Und kann mir wer sagen wo genau der Filter hin muss?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo Stroganov,

    danke für deine Antwort.

    Ja, es ist schon ein schwieriges Unterfangen.

    Ich habe mir jetzt einen Innenspiegel mit Android zugelegt und probiere den jetzt erstmal.

    Der hat BT, Navi, FM Transmitter und Rückfahrkamera. Nur der Ladestecker für den Zigarettenanzünder stört etwas im Radio.

    Da muss ich mal sehen was ich noch machen kann.

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.


    Wäre es möglich, in einen N16 Bj. 2004 (ich glaube N16a) mit Monocromdisplay ein Android Radio mit Doppeldin zu verbauen?

    Es müsste ja dann auch die Klima und Bordcomputer unterstützen.


    Ziel der Idee ist Bluetooth, besseres Radio (DAB+) und Rückfahrkamera.