Jo, mer soll's net glaabe
Beiträge von Rheiner37
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Also bislang funktioniert das Bremslicht ohne weitere Vorkommnisse. Ich gehe davon aus, das es wohl doch an der Glühbirne gelegen hat. Naja, eben kleine Ursache, große Wirkung.
Gruß
Rheiner37
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Ok, wie das beim K12 ist, weiß ich nicht. Beim K11 ist vieles, sogar fast alles, auch relativ günstig. Allerdings finde ich knapp 50,- Euro für bspw. einen Warnblinkschalter nicht unbedingt günstig. Ist übrigens beim Schalter für die Heckscheibenheizung ebenso. Selbst diese "Microbirnchen" für die Schalterbeleuchtung kosten das Stück ca. 25,- Euro !!! Von diesen Birnchen war mal eines am Schalter für die HSH defekt, da konnte ich mir aber mit einem vom großen Elektrokonzern mit dem blauen C behelfen. Wüsste heute aber nicht mehr, welche Bauform und welche Leistungsdaten das Birnchen hatte.
Gruß
Rheiner37
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Naja, das ist wohl Geschmackssache.
Sehe ich ebenso. Der Micra ist ein Kleinwagen um nicht zu Sagen "Kleinstwagen". Von daher reicht das doch mit der Motorisierung. Man kommt von A nach B, sitzt im Trockenen, günstig im Unterhalt, passt in "fast" jede Parklücke, Ersatzteile "relativ" günstig. Was will man mehr ? Wenn ich schnell Fahren will, muss ich mir entsprechendes Auto zulegen. Punkt.
Das ist noch gute japanische Ware mit 16 Ventile
Stimmt wohl, wenn auch in unserem beidigen Falle die Micras in England gebaut und über den Niederländischen Vertrieb nach Deutschland gekommen sind
Gruß
Rheiner37
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Erwischt. Dachte mir, nimst mal ne Williams-Christ. Die sind schön Edel und haben eine schöne leuchtend grüne Farbe
Gruß
Rheiner37
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Danke Dir. Habe gestern eine neue Birne eingesetzt und bis jetzt funktioniert das Bremslicht einwandfrei. Das hat aber noch nichts zu Bedeuten. Ist es nach 1-2 Wochen immernoch so, könnte es an der Birne gelegen haben. Melde mich wieder.
Gruß
Rheiner37
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stimmt schon. das ist kein gusseisen sondern ein typisches gesenkschmiedeteil.
Und wieso steht bei den Artikelmerkmalen dann bei Material: Gusseisen ? Dies zudem noch bei etlichen Händlern und diversen Herstellern ?
Erzähl mir nicht das alle Händler und Hersteller lügen, das wäre ja sehr unwahrscheinlich.
Gruß
Rheiner37
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Die beiden Schrauben mit 54-64 nm anziehen und fertig. Die beiden kleineren Verbindungschrauben mit 22-32 nm.
Wie würde da wieder mein Schwiegervater sagen: "Etwas mehr als Handfest ist völlig ausreichend, da der Träger aus Guss ist und man da ganz schnell mal das Gewinde überdreht hat".
Nennt mich von mir aus einen Angsthasen, Perfektionist oder was weiß ich was, aber mit einem Auto zu Fahren, wo ich permanent Denken würde "Hoffentlich sind die Schrauben alle fest genug angezogen" wäre unerträglich. Gerade bei Bremsen, möchte ich es nicht erleben, das ich wie Werner Beinhart sagen müsste: Da verteilt sich meine Bremse.
Natürlich hat er (Schwiegervater) auch irgendwo recht, wenn er Sagt: "Du musst Aufpassen, das da nicht deka Newton und Newton vertauscht werden." Er meint das es nicht selten ist, vor allem bei den Fernöstlern, das bei der Übersetzung ins Deutsche was vergessen, vertauscht oder falsch Interpretiert wurde.
Gerade das Micra K11 WHB, und ich Rede nicht vom "Jetzt mach ich's mir selber", ist da sehr kompliziert, da man zu einer Baugruppe oftmals mindestens 2 verschiedene Angaben vorfindet und nirgendwo z.B steht: Baujahr dann und dann oder Motor so und so.
Gruß
Rheiner37
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Ok, erstmal euch allen herzlichen Dank für die Antworten. Werde zunächst dann erst mal eine neue Glühbirne besorgen und hoffen, das es damit getan ist. Komisch ist irgendwie ja, das es immer nur rechts ist. Auf der linken Seite gibts keine Probleme. Das würde vielleicht zu fetis Aussage passen. Naja, man wird sehen, ob es die Lösung ist. Melde mich hier dann wieder, was aber etwas dauern kann, da ich das erst mal eine Zeitlang beobachten muss.
Gruß
Rheiner37
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Hallo Nissan-Freunde,
habe ein leidiges Problem mit dem rechten Bremslicht und das schon, seitdem wir den K11 haben (Oktober 2018). Immer wieder geht von jetzt auf gleich das rechte Bremslicht nicht. Klopft man kurz von außen auf das Rücklicht, geht die Glühbirne wieder an. Somit schließe ich einen defekt der Glühbirne aus. Ich habe in den 2 Jahren auch schon etliche male den Lampenträger rausgenommen, betreffende Glühbirne rausgenommen, deren Kontakte als auch die im Lampenträger gereinigt, Kontakte im Lampenträger etwas nachgebogen und alles wieder zusammengesetzt. Für ein paar Tage gehts dann wieder, bis die Glühbirne wieder aussetzt.
Die Frage ist jetzt, ob das eine Kinderkrankheit bei den K11 ist oder wie man das dauerhaft beheben kann ?
Leider weiß ich mir, außer Glühbirne ersetzen, keinen weiteren Rat. Glaube aber, daß eine neue Glühbirne da keine dauerhafte Lösung sein wird. Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Rheiner37
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Der 2000er ist doch ein Facelift und kein Vorfacelift. Ab 1998 kam FL.1 und ab 2000 das FL.2
Gruß
Rheiner37
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Der Katalog ist auch gut, im vergleich zu 7zap und 4u aber der epc.data ist in der Hinsicht besser, das er hinter den Teilenummern noch Zusatzinformationen angibt wie z.B. SKIDC, was Antiblockiersystem bedeutet. Finde ich besser, da hierduch die Suche mitunter nicht so komplex ist.
Gruß
Rheiner37
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Vielleicht ist ja was dabei:
- nissan.7zap.com
- nissan4u.com
- nissan.epc-data.com
Gruß
Rheiner37
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Alternativ mit schwarzem KfZ-Silikon kleben. Geht Wunderbar und man sieht es nicht gleich so.
Gruß
Rheiner37