Beiträge von Rheiner37

    Ok dann scheint der K11 so ausgestattet zu sein, wie der von mir. Schau mal unter dem Lenkrad, da geht ein Kabelstrang entlang wo oben drauf ein brauner Gruppensrecker liegen müsste. Glaube das dieser 8-fach ist. Da ist Blinker und ZV Auf und ZV Zu drin.


    Gruß

    Rheiner37

    Micralmera


    Ich denke das deKoch das bestimmt nicht als Vorwurf gemeint hat. Es ist halt mal so, das schwankende Temperaturanzeige meist immer auf ein defektes Thermostat hinweist. Das Thermostat muss ja ständig, abhängig von der Kühlung, regeln indem es entweder weiter auf oder wieder etwas zu geht. Bleibt es hängen, kann es die Temperatur nicht konstant halten und somit schwank die Anzeige hin und her.


    Vielleicht hilfts ja auch anderen Lesern, die sich mal mit diesem Problem konfrontiert sehen.


    Gruß

    Rheiner37

    Also das mit dem LC Tiefpass übersteigt leider meine Kenntnisse und meine Fähigkeiten. Was die Sicherung betrifft, kann ich Sagen, das in der Zuleitung des Steuergerätes schon von Werk ab eine Sicherung integriert ist. Soweit ich weiß, müsste es eine 15A Sicherung sein. Jedenfalls ist diese Blau.


    Gruß

    Rheiner37

    Kabelstrang der jeweiligen Tür leider uneinsehbar. Ich kann die Tülle entweder an der Tür oder an der Karosse abziehen und sehe darunter nur ein weiteren Schlauch der komplett durchgängig ist und dadurch leider keinen Blick auf die einzelnen Kabel frei gibt. Trotzdem Danke.


    Hab das FFB Steuergerät jetzt wieder dran gehängt, es aber wieder unter den Haubenzug auf der Fahrerseite in die Seitenverkleidung gesetzt, so wie ich es anfänglich hatte. Bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.


    Gruß

    Rheiner37

    Danke Dir. Es handelt sich um eine JOM 7105-1 Keyless Open FFB. Es ist aber nicht das, wonach es sich anhört. Also keine FFB wo man nur in die nähe des Autos kommen muss, damit die ZV auf geht. Keyless Open meint in diesem Fall nur, das man die Tür nicht mehr mit dem Schlüssel aufschließen muss, sondern dies dann über die FFb erledigt.


    Zum Stromkreis des Empfängers kann ich sagen, das ich das Dauerplus, also 30 am Zündschloss abgegriffen habe via Quetschverbinder, da ich hier bei uns leider keinen Stromanschluss zum Löten in der nähe habe und auch leider niemanden im Bekanntenkreis, bei dem das vor Ort möglich wäre.


    P.S.: Habe das FFB Steuergerät jetzt mal abgeklemmt. Bislang war kein Fehlverhalten mehr vorgekommen. Allerdings muss das noch nichts heißen, da ich das letztens auch schon mal hatte, nachdem ich Fahrer- und Beifahrerseite mal mit dem Schlüssel auf und zu geschlossen habe und den Stecker am FFB Steuergerät kurz ab und wieder dran gesteckt habe.


    Gruß

    Daniel16121980

    Hi,

    primär geht es noch nicht um ein Steuergerät, da ich nicht weiß, was die genaue Ursache sein kann. Aktuell geht es mehr um das ungwöhnliche Verhalten der Zentralverriegelung im allgemeinen. Ich greife aber gerne deinen Gedanken auf und klemme mal das nachträglich eingebaute Steuergerät für die universale Funk Fernbedienung ab und Schaue mal, was dann passiert. Melde mich dann wieder.


    Gruß

    Rheiner37

    Hallo Nissan-Freunde,


    ich habe seit einigen Tagen an unserem K11 ein seltsames Problem, bei welchem ich einfach nicht weiß, wo ich konkret Anfangen kann/soll zu Suchen. Es ist hin und wieder so, das nach dem Einsteigen, die Zentralverriegelung einfach zu geht, ohne das jemand an die Fernbedienung (Universal) oder an den Türknopf gekommen wäre. Das passiert genau in dem moment, wo man die Tür zu macht. Bisweilen dachte ich, ich könne das auf lediglich die Beifahrertüre eingrenzen, aber zwischendurch passierte das auch, als ich nur die Fahrertüre schloß und einmal sogar, als ich den Schalter des Umluftgebläses von 1 auf 0 gestellt habe. Mir erscheint ein Kabelbruch als eher unwahrscheinlich, da der Fehler immer nur vorkommt, wenn ich eine Tür zu mache (überwiegend Beifahrerseite). Beim Fahren, selbst durch unwegsamstes Gelände passiert nichts.


    Die Zentralverriegelung im Micra ist original ab Werk. Diese ist primär durch den Autoschlüssel im Türschloss zu betätigen und das sowohl Fahrer- als auch Beifahrerseitig. Sekundär ist letztes Jahr ein zusätzliches Steuergerät einer Universal FFB hinzu gekommen und es funktionierte bisher ja auch alles Reibungslos.Nur das zwischendrin noch erwähnter Fehler zusätzlich auftaucht.


    Wo soll/muss man bei solch einem Fehler konkret Anfangen zu Suchen, habt ihr dazu Erfahrungswerte ?


    Gruß

    Rheiner37

    deKoch


    Wieso gibts das Standlicht nur vorne ? Wenn ich es einschalte habe ich Licht, solange das Fahrzeug steht, vorne und hinten. Also Standlicht. Richtigerweise, wie b-joe ja Schreibt, heißt es hinten dann Schlusslicht. Bleibe dabei, daß das Rücklicht eben das Rückfahrlicht bezeichnet und dieses keine zweifaden Glühlampe hat.


    Gruß

    Rheiner37

    b-joe


    Ich sage es nur ungern, da ich selbst einer der Verfechter dafür bin, das sie Angaben der TK stimmen müssen eigentlich, aber bei den mir bislang bekannten TK tauchen immer wieder Angaben auf die oft nicht Stimmen. Deshalb würde ich mich was das Produktionsdatum angeht nicht drauf verlassen. Ist zwar auch kein zwingender Beweis aber Such den K11 mal auf den einschlägigen Gebrauchtwagen Seiten und du wirst sehen, das der K11 von 02/1998 bis einschließlich 08/2000 (hier FaceLift 1) alle noch Verteiler haben und der K11 ab 09/2000 bis 02/2003 (hier FaceLift 2) dann die einzel Zündspulen hat. Allerdings sind manche auch von der Baujahrangabe vor 09/2000 dabei welche aber eindeutig zu erkennen sind, das sie nach 09/2000 sein müssen.


    Gruß

    Rheiner37

    Der Micra hat jetzt etwa 200653 KM runter und ist noch nicht ganz 18 Jahre alt. Die Manschette war absolut Neuwertig und Dicht. Äußerlich war das Gelenk mitsamt ABS Ring schon stark angerostet. Innerlich allerdings alles normal. Einerseits denke ich mir, ist nach dieser Laufleistung und Alter ein defekt nie auszuschließen, aber warum ausgerechnet der Käfig gebrochen ist, ist mir nicht klar. Wahrscheinlich sind die Laufflächen der Kugeln schon so stark abgenutzt, das es sich mal stark verkantet haben muss, wobei dann der Käfig an gezeigter Stelle brach.


    Gruß

    Rheiner37