Beiträge von drlemmy

    In einem Interview sagte der Nissan Oberverkaufsguru das aktuell zu 75 % die große Variante geordert würde.

    Der sagt viel, besonders viel in seinen Videokonferenzen......... Ich mag das alles nicht mehr an mich ranlassen, schont mein Herz ;)

    Unsere Erfahrung, den 60 kauft keiner, dafür immer mal den 40. Fast 7 Mille Aufpreis für knapp 100 km versteht kein Mensch. Allerdings verkaufen wir nahezu alles an Privatkunden. Wie das bei großen Gewerbekunden aussieht weiß ich nicht.

    Norwegen war bisher immer ein guter Markt für den Leaf. Allerdings ist hier für Nissan die Luft raus. Der Export diverser Händler ist seit Januar regelrecht zusammengebrochen, da ein enormer Preisdruck wegen der immer mehr werdenden Modelle da ist.


    10000 Einheiten heißt es aktuell für Deutschland. Man darf aber nicht vergessen, dass noch im September 18 von 15000 gesprochen wurde. Die Nissanverantwortlichen sind nur noch debil im Kopf. Nissan hat in 4 Monaten 982 Leaf auf die Straße bekommen. Ganz sicher sind da auch gewerbliche Zulassungen, welche dann in den Export gingen.

    Der Micra ist gar nicht sooo schlecht.

    Ja finde ich auch aber zu den Zahlen des K12 fehlen noch ein paar. ;) Kann man aber wohl auch nicht vergleichen, andere Zeit.


    Das wollte ich nicht so recht glauben. Da habe ich mal geschaut und siehe da

    2005 17855 Micra

    2006 15457

    2007 11534

    2008 11921

    2009 24799 (Abwrackjahr)

    2010 17689 (Rest des Abwrackerei :) )


    Ich glaube aber, dass 10-12000 K14 im Jahr möglich sind.

    In der Tat haben wir unseren neuen T32 im Dezember bestellt. Nun kommen in Kürze die ersten Fahrzeuge und auch für Vorführer ist noch etwas da. Die Nachfrage ist bisher gut und der DCT wird sehnlichst erwartet. Bisher sind wir zufrieden.

    Man sollte auch bedenken, dass keinerlei TZ gefördert werden und o.g. Zulassungszahlen großteils Endkunden sind.

    Es gibt doch noch keine T32. Sind noch Altlasten. Geht erst im Mai mit den neuen Motoren los. Da haben wir schon 16 auf dem Zettel

    Ehrlich gesagt finde ich den K14 (im Vergleich zu anderen) ,auch nicht so teuer.

    Auch gebraucht gehen die schon.

    Unser Händler hat gerade einen 2015er Micra Dig-t stehen für 9790Euro und einen 1.0er Acenta von 2017 für 12480. Der K13 hat 23tkm der K14 9000km.

    Für mich wäre der K14 da klar die Kaufentscheidung!

    Einen DIG-T mit diesem Hilfsmotor (1.0) beim K14 zu vergleichen ist schon mutig ;) Somit bei diesem Vergleich klar K13.


    In Berlin kaufen die Pflegebuden keinen K14. Das kann ich bestätigen. Leider fehlt ein ganz Kleiner.

    der alte Juke verwandelt sich in den Kicks :) So langsam glaubt ihr mir das :perfekt:

    Zu den Motoren.


    Nach Nissan Logik werden es 3 Zylinder ala K14. Da bin ich mir sicher. Folgen wird hier ePower. Das ist gesetzt

    Naja, für 100t€ bekommste nichts dergleichen. Ein Vielfaches vom Vielfachem kommt dem näher. Da sind leider einige Händler Opfer dieses Irrsinns geworden und verkaufen zukünftig andere Asiaten.

    Nissan Größenwahn :(

    Jetzt sprechen wir


    ich kann nur verkaufen, was ich im Programm habe.... Und das schaut zurzeit etwas traurig aus:(


    Da bin ich voll bei dir. Nissan schrumpft sich aktuell in Europa gesund, aber wartet ab, es geht auch wieder aufwärts. Leider erst ab 21.

    Genau deshalb werden die mit dem Rückfahren der TZ nicht lange durchhalten. Bleibt zu hoffen, dass mit neuen Modellen wieder auch Qualität gesetzt wird, ungeachtet der Zulassungszahlen und Zielvorgaben

    Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe. Die Info kam über den Nissan Händlerverband. Honda ist ja auch eingebrochen, hat aber die Eigenzulassungen noch mehr reduziert wie Nissan. Spitzenreiter war glaube ich Tesla mit 3 oder 4 % EZ insgesamt:lachwalzen:


    Es wurde auch Ende 2018 auf den deutschen Händlertagungen gesagt, dass die Eigenzulassungen reduziert werden und das generelle System (Absatzkanäle, Nachlässe, Vorführwagen usw.) Änderungen erfährt.

    Gesagt ja - in der Praxis sieht das etwas anders aus. Die Händler jammern - der Importeur reagiert mit Einzelfällen, bis sich die Zahlen wieder stabilisieren. Mittlerweile sind die Kunden etwas verwöhnt, seit die letzten zwei, drei Jahre von nahezu allen Marken Kurzzulassungen durchgeführt wurden. Die Erwartungshaltung bekommt man wieder schwer klein! Ich bin alles Andere ein Freund von Kurzzulassungen - schaut man in diversen Börsen überwiegen diese jedoch bei jungen Gebrauchten!

    Seh ich auch so pegasus . Das eigentliche Problem in Deutschland ist der freie unkontrollierte Markt der EU Wagen. Jede Mütti mit Lenkrad vor der Hütte kann neue Fahrzeuge verkaufen. Andere Marken, wie zB Mazda haben das im Griff. Deswegen glaube ich bei Nissan nicht an einen Erfolg, die TZ einzudämmen. Hinzu kommt bei Nissan, dass jeder Händler auch tz auf Drittfirmen machen kann und hier satte Förderung kassiert. Ihr in Österreich habt ja ein paar große Händler, die dann die zugelassen Ware in den Export u.a. nach Deutschland verramschen. Grundübel sind die Nissan Zielvorgaben. Somit verstehe ich auch die Händler.