Beiträge von Almicra

    Nabend,


    Ich verfolge auch alles rund um Elektro und dass jetzt der Micra mal elektrisch wird, ist schon okay. Damals mal so nen eUp durch die Stadt gefahren, noch zu Ausbildungszeiten. Es braucht aber auch emotionales Design und mal ehrlich die heutigen Designer haben alle zu viel und zu lange an irgendwelchen Sci-Fi-Filmen gehangen :wand: Dieser Ionic von Hyundai ist genauso luschig geworden. Zudem: Leaf und Co müssten alle mal umwelfreundlicher werden als mein "alter" Turbo. Das schafft nahezu kein Hersteller. Festkörperbatterien können da ein Anfang sein aber unser schöner Planet gehört geschont. Den Stein der Weisen finden wir nur zusammen, damit wir morgen noch über die Landstraße bügeln können 8) solange wir Allianzen weiter ausbauen, haben wir irgendwann Schwarmintelligenz.

    Schönen Sonntag zusammen,


    schreibe hier jetzt noch die ersten richtigen Fahreindrücke der ersten Tage einmal auf:

    Positives Gesamtfahrverhalten in allen Kurvensituationen, kein Untersteuern mehr im Grenzbereich.

    Eintauchen beim Bremsen verringert; Gullideckel sind gefühlt nicht mehr so hart beim Drübersausen 8) .

    Sodass meine Damen und Herren auch der Charakter des Fahrzeugs insgesamt gewonnen hat.

    Im Englischen würde man wohl `stance´dazu sagen, sowas wie dieser Umbau ist lebensverändernt.

    Es ist besser als ab Werk und die Optik spricht ja für sich. Daumen doppelt nach oben :perfekt: :perfekt: .

    Federbruch kommt leider beim K14 ab und an vor. Bin gespannt wie der Hobel mit den neuen Federn aussieht.

    Wirklich? Das ist bedauerlich. Lasst mich raten wieder gespart am falschen Ende...


    ...das Paket mit den Federn ist da, sie sehen wunderschön aus, schade dass man sie kaum sieht 8)

    wenn alles gut läuft ist heute die Abnahme und dann Freitag die Fotos 8o

    Aber ist das wirklich der einzige Ausweg, die Marke zu wechseln? X/

    Erinnert ihr euch noch an den e-Manta? Diese wunderschöne Studie von Opel im Retrokleid?

    Warum um Jesus seine Latschen kann man das nicht auch bei NISMO?

    An dem fehlenden Know-How kann es ja eigentlich nicht liegen.

    Das Elektro nicht langweilig sein muss, halte ich für eine zukünftige Akzeptanz beim Kunden zwingend notwendig.

    Einen kleinen Elektro/Hybrid Giftzwerg im Sortiment zu haben ist doch ungemein wichtig.

    Dodge, die einen Charger auf Elektro Basis bauen können, zeigen dass es durchaus geht.

    Moin Moin,


    danke dir, ich habe gesehen, dass euer K13 auch dieses Upgrade fährt.

    Muss sagen, es ist ein lang gehegter Traum da dem Straßenboden mal näher zu kommen :perfekt:.

    Immer das Budget im Kopf neigt man ja zu sparen, der Freundliche war aber sehr bereitwillig dabei.

    So ein Umbau tut dem K14 höhentechnisch echt gut, mir kommt er jetzt aktuell auch viel zu hoch vor :D

    Servus liebe Community,


    da die Schwarmintelligenz bewiesen hat, dass sie viele richtige Entscheidungen fördert, kommt hier ein neues Ereignis für uns.

    Leider sind Spuren der Zeit an einem vielgenutzten Nissan nix neues, doch dass ich mich nochmal so auf den Boden setzen muss...

    Im Service bei meiner neuen Werkstatt hat man an den hinteren Federbeinen bei meinem Micra K14 zwei loose, gebrochene Windungen der Stahlfedern vorgefunden.

    Da diese separat von den Stoßdämpfern verbaut sind, konnten wir diese Stücke mit bloßen Händen abtrennen!

    JA das Nissan Navi gibt es in vielen Ausbaustufen Greg.

    Mein Micra hat auch teuer bezahlen müssen, dass die B6N jetzt A36 heißt :D

    Alles nicht ganz so günstig aber hey das ist ja überall anders auch nicht besser.

    Meine Werkstatt kennt sich mit Fehlern nur aus wenn das KBA die Meldung dazu raus gibt.

    Notbremsassistenten Bugs werden dagegen gerne erstmal unter den Teppich gekehrt... :mmmm:

    Servus :stichel:

    In der Nissan Familie wird immermal ein Navigationsupdate over the air durchgejagt.

    Das würde auch heißen: Werkstatt weiß alten Kartenstand und bietet neues Material zum Download an.

    Die Connect App fürs Smartphone hat ja auch zig kleine Spielereien drauf (bei uns fürn Juke angeboten).

    Also auch hier Kommunikation Auto-Software mit Provider uvm.

    Nicht alles darf der Kunde wissen und ehrlich gesagt mich stört das auch nicht.

    Gefährlich wirds nur wenn man permanent abgehört wird, so wie in der Elektrobude Tesla.

    Moin Juke-F16,


    ja man hört ein eigenartiges Pfeifen, so würd ich das nennen.

    Mich erinnert das an einen Motorenprüfstand.

    Wenn man die Last wegnimmt und den Wagen ausrollen lässt.

    Versuche mal mit einem besseren Mikrofon dein Smartphone zu koppeln.

    Dieses positionierst du dann immer an einer anderen Stelle um der Quelle des Lärms näher zu kommen.

    In den Rückrufen zum Juke habe ich nichts gefunden was uns weiter helfen könnte.

    :eieiei2:

    Noch ein paar Details zu den Lampen,

    Es sind die NEXT GEN mit einem Wert von annähernd 5000K.

    Diese Leuchtfarbe entspricht Tageslichtniveau, bläulich ist lediglich "nur" die Fassung.

    Also bei Klarglasscheinwerfern erzielt man damit dann das Coooole 8).

    Ich habe ja noch den Schirm, auch nett ^^ Angenehm ist die spürbar hellere Ausleuchtung der Straße.