Beiträge von Gord3n

    tiefer, lieber nicht, 2 cm maximal, die Straßen in Erfurt sind wie die mit betonplatten ausgelegt Sperrgräben an der Innerdeutschen Grenze. Die Orginalen ALUs vom Micra finde ich gar nicht schlecht. Fahrwerk habe ich schon gefunden, aber ich werde erstmal nur 15er Spurplatten drauf machen und wenn meine Werkstatt nix hat dann bleibst bei ner Blende.

    Giacuzzo habe ich schon durchforstet. Bei den anderen beiden links gibt's leider nix brauchbares. Aber evtl kommt da wirklich nochwas nach, wäre schade wenn nicht. Ich danke für die hilfreichen Tips. Falls noch irgendjemand was weis und rausfinden kann ja schreiben. Vielen Dank

    damit kann ich jetzt schon mehr anfangen. Ich habe meinen Meister erreicht und er guckt sich um wegen der Abgasanlage. Also das Thema ist soweit bearbeitet. Gut ich habe mich noch mit Pilzen beschäftigt. Eine neuer Topf bzw 2 würde schon reichen. Ich glaube aber eher das es der ESD tut, ich bin ja nun auch keine 25 mehr und will ne karre die alles beschallt, sondern ein dezentes brummen vorn und das fauchen hinten verbessern.


    Ich glaube leistungstechnisch gehe ich wie zu brabus und lasse dort das selbe machen wie beim Smart. In 3 Jahren 😂.


    Jetzt habe ich folgendes zu den Spurplatten gefunden. Ich habe welche mit 15mm, aber die orginal ALUs vom k14 haben eine einpresstiefe von 50, bei den Platten steht eine ET von 35, kann ich die trotzdem nehmen, mit orginalfelgen sollte es da doch kein Problem geben, sagt man.

    das die Pilze nicht so gut filtern habe ich auch schon gelesen.

    Ich werde morgen auch mal bei meinem Kfz Meister des Vertrauens an, der ist direkt bei Nissan der muss es wissen.

    Servus,

    Ich habe in dem Thread "Micra im Wandel" eine Frage gestellt, aber bis jetzt hat sich leider nich niemand gemeldet. Gut der Thread ist auch schon älter als ein halbes Jahr.


    Es geht um einen Neuen ESD, einen offenen Sportluftfilter, Spurplatten.


    Hat schon jemand einen Hersteller gefunden der ESD für den K14 verkauft? Ich finde ums verrecken nix. Wie sieht es da mit der Herstellergarantie aus?


    Stimmt die Regelung, dass man Spurplatten die 1% der Spurbreite nicht überschreiten mit Teilegutachten nicht beim TÜV vorstellen und eintragen muss? Pro Platte 1%, macht pro Achse 3cm. Würde das gern vorn und hinten umsetzen.


    Beim Pilz bin ich mir ziemlich sicher das die Garantie erlischt, und man keinen mit ABE bekommt, Gutachten meine ich schon gesehen zu haben. Den würde ich dann später einbauen.

    Ich weis nicht ob es jemanden mit nem K14 aufegfallen ist, aber mir ist aufgefallen das der Puff ganz schön faucht wenn man mit zwischengas schaltet, das würde ich gern verstärken und dem hohen turbo (dessen pfeifen ich mag) einen weiteren etwas tieferen Ton mit einem Pilz unter die Haube zu spendieren.

    Leistung und Bremsen würde ich nach Ablauf der Garantie bei Brabus machen lassen, da im Smart ja der selbe Motor verbaut ist.


    Vorstellungen habe ich genug was ich mit dem Auto anstellen will, aber ist das umsetzbar, so das alles rechtlich im Rahmen ist, ich habe schon viel abenteuerliches gelesen, Loch in den luftfilterkasten bohren, Filter raus und Strumpfhose drüber, ansuagstutzen vorm Kasten abbauen, schalldämpfer ausbrennen, Löcher usw. Das war in den 90er Jahren cool, aber heute hat man ja nur weiße Halogen strahler drin und wird rausgewunken.


    Ich hoffe ihr habt antworten auf meine Fragen

    unser k14 ist es jetzt 2500 km alt. Uns ist auch gefallen, dass er manchmal piept wenn man für ihn zu "schnell" und zu "eng" in Kurven fährt oder zu nah an parkenden Autos vorbei fährt. Aber das war's auch schon mit zickerrein vom NBA.

    Was uns eher stört sind die Geräusche vom Getriebe, er hört sich halt an wie ne Straßenbahn die grade beschleunigt. Naja und das er im unteren drehzahlbereich wirklich sehr schwach auf der Brust ist, ab 2500 Umdrehungen kommt dann langsam der Turbo und er bekommt Dampf, wenn er dann das turboloch gestopft hat macht er richtig Spaß, aber auch da gibt's was zu meckern, im 5ten Gang ist bei 4500 Umdrehungen Schluss mit Gasannahme. Die langen schaltwege,naja.

    Die Lautsprecher haben mich aber dann doch überrascht, man kann doch ganz gut und laut Musik hören ohne dass man denkt der Sicken platzt gleich weg, auch ohne den Bose Schnickschnack in der kopfstütze. Das Navi ist echt einfach und intuitiv bedienbar. Sitzheizung ist auch nach 3 Minuten spürbar. Schön großes Handschuhfach, im allgemeinen bekommt man in dem Wagen ziemlich viel unter. Ach fast hätte ich es vergessen, das Automatiklicht hat manchmal ne Macke, vorallem beim Fernlicht, der Sensor rafft manchmal nicht das ein ein Fahrzeug entgegen kommt, bzw hat er es nicht geschnallt, ich habe dann ein Tuch genommen und das nissanemblem an der Front sauber gewischt, seit dem keinerlei Probleme, wir machen uns manchmal ein bisschen drüber lustig wenn er es anmacht und dann gleich wieder aus weil was kommt, lichthupe und so.


    Alles in allem ist es ein klasse Auto mit gewissen Schwächen, mit denen aber rechnen kann und auch muss bei 0,9 litern. Den Technik scheiß kann man abschalten und jut ist. Wir würden bei Nissan bleiben aber die haben uns leider alle ein bisschen wenig Dampf, außer der Gtr, selbst die Nismos sind meiner Meinung nach untermotorisiert.

    Mahlzeit,


    Hat jemand eine Ahnung, wie man das Navi aus dem K14 ausbaut? Ich möchte ein Soundsystem einbauen, mit Verstärker etc. Ich muss auch vom Motorraum in den Fahrgastraum, da gibt es ja bei vielen Herstellern einen Durchgang. Wo finde ich den, falls es einen geben sollte. Weis jemand ob das "Radio" eine extra Woofer Ausgang hat und wie verlege ich am besten die Kabel, an der Seite oder durch die Mittelkonsole?


    Danke im voraus.

    Wie man das Navi ausbaut weist du nicht? Oder ein anderer, ich kann mir vorstellen das Nissan da zu anderen Modellen nicht wirklich Unterschiede macht. Das ist eigentlich meine größte Hürde, da es ein Leasing Fahrzeug ist muss ich besonders vorsichtig sein, will da keine Spuren hinterlassen, ich muss es ja zurückbauen.

    Mahlzeit,


    Sagt mal habt ihr ne Ahnung wie man das Navi vom Micra K14 ausbaut? Ich möchte ein "bisschen" mehr Schalldruck in dem Wagen haben. Ich finde dazu rein gar nichts im Internet.

    Ich kann jede Information gebrauchen, ist mein erster Nissan, wo man z.b am besten die Kabel verlegt vom Motorraum in den Innenraum, ob das "Radio" überhaupt kann was ich von ihm will, denn. Ich hoffe es gibt einen Subwoofer Ausgang, da es ja auch eine Ausstattungslinie mit nem Bose Verstärker gibt.


    Ist es vllt besser dazu einen neuen Thread aufzumachen, wenn ja wie mache ich das, bin erst seit 30 Minuten hier im Forum und habe diese Möglichkeit noch nicht gefunden.


    Danke im voraus