Beiträge von onkel nismo

    Hallo

    Ich heisse Peter und komme aus der Nähe von Stuttgart/Ludwigsburg. Habe mir im Juni einen Murano Z 50 von einem Rentner zugelegt.

    Er Hatte nur 85400 KM und ist Scheckheftgepflegt.Bin soweit zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Musste aber die bekannten Roststellen (Radläufe an Dichtungen hinten) und an Achsteilen nacharbeiten .

    Leider habe ich ein Old School Syndrom!? Fahre voll auf Chromteile am Fahrzeug ab .(Da muss mein Murano auch Durch ! ):bla:

    Bin seit ca. 38 Jahren, Automechaniker,Karrosserie.-Schlosser und Autoglaser .

    Bin seit 2008 Rentner und mache nur noch kleinere Arbeiten an meinen Fahrzeugen selbst.

    Ich hoffe ,dass ich mich ein wenig hier einbringen kann.


    Ich wünsche Euch allen eine Unfallfreie Fahrt und viel Spass mit Euren Fahrzeugen . Gruss Peter

    Hallo

    Ich weiss der Beitrag ist schon 4 Jahre her. Aber ich hatte bei meinem Murano das gleiche Problem.

    Habe die alten Dichtungen entsorgt und 2 neue geordert ( St.70,-€). Beide Radläufe hinten vom meinem Lackierer beilackieren lassen .Nach ca 4 Tagen habe ich die Radläufe ,an den Stellen wo die Dichtungen sitzen mit Unterboden-Wachs dick eingestrichen und dies 2 tage trocknenlassen. Dann habe ich die neuen Dichtungen in ihren Befestigungsschienen mit Hohlraumversiegelung besprüht. Nach der Montage der Dichtungen habe ich mit einer Handelsüblichen Spritze (vom Hausarzt) mit Hohlraumversiegelung ,zwischen Karosse und Dichtung mit Hohlraumversiegelung mehrmals gefüllt. Vom Radhaus innen habe ich die Dichtung dick mit Wachs eingestrichen.

    Danach habe ich Schweller, Seitenteile und alle Hohlräume oben und unter dem Fahrzeug mit insgesamt 40l

    Hohlraumversiegelung geflutet.

    Der Unterboden wurde mit 12 l Unterboden Wachs (Braun) eingesprüht.

    Der Rostet nicht mehr!!!! Gruss Peter