Ja, schade das NIssan den Vorteil so verspielt hat. Ich fahre immer noch gerne den Leaf, aber im Februar wird der durch ein "richtiges" E-Mobil ergänzt. Der Leaf fährt weiterhin als Kurzstrecken-Firmenfahrzeug.
Beiträge von da_leaf
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Hier ist es nicht anders,der letzte leaf Fahrer im Ort ist jetzt auf Hyundai umgestiegen, der aktuelle leaf hat ihm wohl nicht zugesagt...
Ich werde die Tage vom Leaf auf Tesla M3 umsteigen. Warte nur ncoh auf die Bestätigung vom Einbau einer Wärmepumpe für die Europamodelle.
MIr reichen 2 Jahre mit verkrusteter, kundenunfreundlicher Nissanpolitik.
ok, Tesla hat auch nicht den allerbesten Ruf.
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Und was wird dann BlueRay und Streaming??
Fusionsantrieb und dann beamen.
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Verbrenner zu e-mobil wird sich entwickeln wie Schallplatte zur CD.
H²-Mobil ist dann die DVD.
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Zitat
Danke, aber ich bin es gewohnt beschimpft zu werden. Viele können nur so auf das, was sie nicht kennen, reagieren.
Wenn ich sehe was ich die letzen Jahre mit dem Alltagswagen an Spaß hatte und dabei auch noch sparen konnte kann ich über solche Beschimpfungen nur lächeln.
Ohne E-Auto wären wir nicht mal flott nach Portugal (0€ für 4290km) oder Italien (90€ für 2190km) zum laden gefahren.
Ich weiß, das sind unnötige Fahrten aber zumindest ohne Gestank.
Autofahren ist halt schon seit Jahren ein Hobby von uns.
Und andere beschimpfen Leute ,die nicht das gleiche denken wie Sie selbst.
Ich habe mit meinem "stinkenden Alltagswagen genauso viel Spass und fahre trotzdem flott nach Österreich Italien oder sonst wo. aber mir ist es egal was es kostet ob 90€ oder 300€.Nur lasse ich mir von selbsternannten Ökoterroristen nicht vorschreiben ,was ich wie und wo zu machen habe. Klimaschutz fängt nicht nur beim E-Auto an.
Solange die Jugendlichen Klima Aktivisten den Bus zumüllen, mit dem Sie zur Klima - DEMO fahren, um die Schule zu schwänzen,solange kann ich solche Leute nicht ernst nehmen.
Jugendlichen Klima Aktivisten den Bus zumüllen, mit dem Sie zur Klima - DEMO fahren,
oh oh oh
es singt für Sie....das Niveau.^^
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Dabei ist die Frage doch ganz einfach: Wie weit komme ich bei Tempo 150 km/h ?
Öhm, 150km/h schafft auch kein Verbrenner im Durchschnitt, ausser unter Ausnahmebedingungen.
120km/h wäre schon realistischer.
btw: bei 150km/h schaffe ich vllt. 100km, anstatt bei 100km/h 230km.
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Dem schließe ich mich nach 2 Jahren EV an. Verbrennertechnik brauche ich auch nur noch ab und zu für den Spass. Dann aber auf 2 Rädern und 2,9sec. auf 100km/h oder mit der Enduro gemütlich in die Landschaft.
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wie zufrieden seid ihr mit euren leaf's? überlege mir auch ein e-auto zu kaufen und der leaf würde mir gut gefallen. freue mich über eure erfahrungen über km-leistungen sowie längere reisen wenn jemand welche gemacht hat. danke!
Längere Reisen? Keine Erfahrung mit EV?
Dann würde ich auf jeden Fall den Leaf mit dem großen Akku nehmen: Weniger rapidgate = mehr km am Tag.
Ansonsten sind wir mit dem Leaf 40kW-Akku seit 35.000km gut zufrieden, praktisches geräumiges Auto. Mehr als 400km an einem Tag wird allerdings langwierig.
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Im Moment ist die Zeit für Schnäppchenjäger: Leaf für bummelig 19k
Wenn der bei 15k ankommt, kauf ich ein paar für die Firma.
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Brot, Bier und Plaste - das können wir in DE, jawohl!
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aufgrund der aktuellen Rückholaktion betreffend des defekten Notbremsassistenten - bin ich da sehr skeptisch
Ich auch!
...und wenn ich sehe, was bei meinem Leaf Stand der Technik 2017/18 ist...hauaha...da ist autonom eher ein Abenteuer.
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könnte es sein das der 2018 eingestellte Pulsar die Vorlage für den Leaf (ZE1) ist?
Die sehen sich sehr ähnlich.
Jepp, den Pulsar hatte ich einige Monate vor dem Leaf. Die sind weitestgehend baugleich.
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Ähm, soviel ich weiß, ist die Leistung des Motors ein "Abfallprodukt" des Akkus. Je mehr Kapazität, desto mehr PS.
Die Motoren sind IMHO gleich.
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geht wohl nicht so richtig....
Also Privatkunden gleich Null!
Die Verbreitung der E-Mobilität wird nur durch hohe Förderungen erkauft. Gefällt mir persönlich gar nicht.
BfA und Eigenanteil 0,5% locken halt die armen Unternehmer.^^
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Vorgewärmt wird beim morgendlichen Kaffee per App und ja; als hauptberuflicher Frostköttel muss man soviel heizen.
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Nur ein Aspekt zum Verbrauch:
Zur Arbeit fahre ich 2km. SHZ ist vorher wegen Scheiben frei an. Die FZG-Heizung fängt mit knapp 5kW an zu heizen bis die Wärmepumpe nach einigen km in Aktion tritt und der Verbrauch auf ca. 0,5kW zurück geht. Dafür kommt nach 500m Fahrstrecke schon warme Luft. Zusätzlich ist die Sitzheizung und die Lenkradheizung an. Für die Aussenspiegel und die Heckscheibe läuft dann noch extra die Heizspiralen.
Da kommen halt 18kW/h pro 100km zusammen.
Puristen würden auch mit 12-13kW/h auskommen.
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Die Beschleunigungswerte beim Leaf passen eh aber ob das jetzt 7,2 sek sind oder 6,9 ist doch vollkommen egal. Ich denke nicht das du an jeder Ampel mit Gas auf Anschlag losfährst, gut möglich ist alles aber ich denke die meisten machen es nicht.
btw. welchen Verbrauch hast du aktuell so beim Leaf??
Aktuell bei den milden Temp hier im Nordwesten um die 17kW/h auf 100km Mischstrecken. (Alles an, was warm macht^^, max. 18kw/h wenn es mal kalt ist) Standbeheizung täglich.
Im Sommer so 15kW/h.
Gefahren wird zügig.
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Ich hätte ja lieber den Fahrkomfort von einem Citroen DS, aber so schlecht ist der Leaf nicht. Was 0-100 angeht: DAS würde ich nicht missen wollen! Mal eben überholen oder den Beschleunigungsstreifen sinngemäß nutzen ist schon top.
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Hamburg hat gegen die "Zuparker" schon was unternommen - Ein Anruf bei der Behörde und der Abschleppwagen kommt.
(Abschleppregelungen sind halt Ländersache)
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Jedenfalls kann Ford einen E SUV anbieten, Nissan (noch) nicht.
Naja, in der Schublade liegt der E-SUV von Nissan schon: