Beiträge von da_leaf

    Ja, schade das NIssan den Vorteil so verspielt hat. Ich fahre immer noch gerne den Leaf, aber im Februar wird der durch ein "richtiges" E-Mobil ergänzt. Der Leaf fährt weiterhin als Kurzstrecken-Firmenfahrzeug.

    Hier ist es nicht anders,der letzte leaf Fahrer im Ort ist jetzt auf Hyundai umgestiegen, der aktuelle leaf hat ihm wohl nicht zugesagt...

    Ich werde die Tage vom Leaf auf Tesla M3 umsteigen. Warte nur ncoh auf die Bestätigung vom Einbau einer Wärmepumpe für die Europamodelle.

    MIr reichen 2 Jahre mit verkrusteter, kundenunfreundlicher Nissanpolitik.


    ok, Tesla hat auch nicht den allerbesten Ruf. :S


    Jugendlichen Klima Aktivisten den Bus zumüllen, mit dem Sie zur Klima - DEMO fahren,

    oh oh oh

    es singt für Sie....das Niveau.^^

    wie zufrieden seid ihr mit euren leaf's? überlege mir auch ein e-auto zu kaufen und der leaf würde mir gut gefallen. freue mich über eure erfahrungen über km-leistungen sowie längere reisen wenn jemand welche gemacht hat. danke!

    Längere Reisen? Keine Erfahrung mit EV?

    Dann würde ich auf jeden Fall den Leaf mit dem großen Akku nehmen: Weniger rapidgate = mehr km am Tag.


    Ansonsten sind wir mit dem Leaf 40kW-Akku seit 35.000km gut zufrieden, praktisches geräumiges Auto. Mehr als 400km an einem Tag wird allerdings langwierig.

    aufgrund der aktuellen Rückholaktion betreffend des defekten Notbremsassistenten - bin ich da sehr skeptisch;)

    Ich auch! ^^

    ...und wenn ich sehe, was bei meinem Leaf Stand der Technik 2017/18 ist...hauaha...da ist autonom eher ein Abenteuer. =O

    geht wohl nicht so richtig....


    Also Privatkunden gleich Null!


    Die Verbreitung der E-Mobilität wird nur durch hohe Förderungen erkauft. Gefällt mir persönlich gar nicht.

    BfA und Eigenanteil 0,5% locken halt die armen Unternehmer.^^

    Nur ein Aspekt zum Verbrauch:

    Zur Arbeit fahre ich 2km. SHZ ist vorher wegen Scheiben frei an. Die FZG-Heizung fängt mit knapp 5kW an zu heizen bis die Wärmepumpe nach einigen km in Aktion tritt und der Verbrauch auf ca. 0,5kW zurück geht. Dafür kommt nach 500m Fahrstrecke schon warme Luft. Zusätzlich ist die Sitzheizung und die Lenkradheizung an. Für die Aussenspiegel und die Heckscheibe läuft dann noch extra die Heizspiralen.


    Da kommen halt 18kW/h pro 100km zusammen.

    Puristen würden auch mit 12-13kW/h auskommen. :eieiei2:

    Die Beschleunigungswerte beim Leaf passen eh aber ob das jetzt 7,2 sek sind oder 6,9 ist doch vollkommen egal. Ich denke nicht das du an jeder Ampel mit Gas auf Anschlag losfährst, gut möglich ist alles aber ich denke die meisten machen es nicht. ;)


    btw. welchen Verbrauch hast du aktuell so beim Leaf??

    Aktuell bei den milden Temp hier im Nordwesten um die 17kW/h auf 100km Mischstrecken. (Alles an, was warm macht^^, max. 18kw/h wenn es mal kalt ist) Standbeheizung täglich.

    Im Sommer so 15kW/h.


    Gefahren wird zügig. 8)

    Ich hätte ja lieber den Fahrkomfort von einem Citroen DS, aber so schlecht ist der Leaf nicht. Was 0-100 angeht: DAS würde ich nicht missen wollen! Mal eben überholen oder den Beschleunigungsstreifen sinngemäß nutzen ist schon top.