Ja das ist klar.
Benutzt du eigendl. Leafspy?? Da bekommst du die realen Werte.
jepp, hab ich per BT verfügbar.
Ja das ist klar.
Benutzt du eigendl. Leafspy?? Da bekommst du die realen Werte.
jepp, hab ich per BT verfügbar.
Vlcht auch mal einen Reset vom Verbrauch machen.
Die ganzen Anzeigen im Mäusekino einschl. des Verbrauches und vieler anderer Parameter, sind eh nicht wirklich zu gebrauchen. Was zählt ist die Realität; sprich die tatsächlich zurück gelegten km und da kann man nichts zurücksetzen.^^
Wenn ich einmal DC-Ladung gemacht habe ist der Akku auf ca. 30°C, aber die Reichweite bleibt bei bescheidenen 160km. Ist also genau so, als wenn ich mit 100% Ladung und -7°C Akkutemperatur losfahre.
btw: Mir reichen die 160km, aber bisschen mehr wäre schon gut.
Vorgestern, -5°C, Autobahn mit < 110km/h, Heizung auf 18°C --> ergibt gerade mal 160km Reichweite in der Realität.
Solange die Akkus auf Lithium und seltene Erden angewiesen sind, ist das E-Auto nicht die Lösung. Man muss sich nur mal anschauen wie die Akkumaterialien gefördert werden und welche Auswirkungen das wieder auf die Natur und das Klima hat - Da werden Millionen Liter Grundwasser in der Wüste verdunstet, jeden Tag.
Retourkutsche:
Schon mal dran gedacht, wie Erdöl gefördert wird?
Solange das mit soviel sozialem Elend und drastischer Umweltverschmutzung zu tun hat, ist der Verbrenner nicht die Lösung.
@dr.nismo
Hm...meine Einschätzung:
In Zukunft wird es nur noch e-mobile geben.
Ausserdem überzeugt im Moment der Unterhalt.
Keine Steuer
minimaler Service
reparaturunanfällig
vielfach kostenlose Lade- und Parkmöglichkeiten
=sehr geringe Kosten pro km
Dein 12,7 kw Verbrauch ist top
Du, ich komme noch nicht ganz mit der Eingabe klar...
Zumindest hab ich den Wert mal auf "echte" KWh korrigiert --> Winter, AC und alle Heizungen an.^^
Was hattest du vorher??
Einen Peugeot 308 II 2ltr. Diesel Automatik. Ein Träumchen, was leider jäh in einem Kreisverkehr endete.
...aber der "Zero" entwickelt sich langsam zum neuen Träumchen.
@rapidgate: Für wirkliche Langstrecke, die ~5% von meinem Reichweitenprofil ausmacht, gibt es einen Verbrenner im Tausch aus der Famile oder mit Womo.
Das wirklich einzige und uneingeschränkte nutzbare EV ist und bleibt der Tesla...mM. (Fast) alles richtig gemacht, mit Betonung auf "gemacht".^^
Mir kommt das wenn ich das der deutschen Automobilankündigungsweltmeister höre.
Der Leaf hat nach bisher ca. 4000km meine Erwartungen übertroffen. Top Komfort, sparsam und ziemlich geräumig.
Das einzige, was ich bereue: Ich hätte schon vorher den (froschähnlichen) Leaf ZE0 kaufen sollen.
Bleibt noch die Frage, ob der neue Leaf+ einen 3-Phasen-Lader spendiert bekommt. 22kw wäre schon nett.
Wenn die Anlage der Felge an die Radnabe sauber und flugrostfrei ist, kann sich die Felge nicht mehr "setzen". Fest bleibt fest.
Mit Schmodder und Rost dazwischen, den viele Werkstätten nicht weg machen, würde ich schon nachziehen.
Bei mir wird die Anlage mim Schaber sauber gemacht, ganz leicht gefettet und mit Dremo angezogen; fertig und Ruhe.
Beim Leaf ZE1 ist der NBA auch ein fragiles Bauteil und bei vielen schon ausgetauscht worden.
Bei mir lief der NBA bzw. adaptiver Tempomat für 2000km problemlos, bis die abrupten und unvorhersehbaren Bremsungen anfingen. (und das agressive Gehupe der Fahrer hinter mir^^)
Mittlerweile ist das Radarmodul ersetzt worden und keine Probleme mehr.
Na gut, Nissan kann aber auch schon einiges an E-Aktivität vorweisen und hat auch in der Praxis viel Erfahrung. Wenn da mal eine Ankündigung zurück gezogen wird...kann mal passieren.
Da gibt es bedenklichere Ankündigungsweltmeister unter deutschen Autobauern, was E-Mobile betrifft.
Die Mehr-PS sind ja eher ein "Abfallprodukt" des größeren Akkus. (je mehr Akkukapazität, desto mehr Leistung)
Finde ich gut...
Ja, leider... Es sind aber auch noch keine belastbaren Informationen vorhanden:
AC 3-phasen Lader?
Thermalmanagement im Akku?
Chademo? Wenn ja, wieviel Ladeleistung?
...
Moinsen,
hat jemand Zugang zu den aktuellen Preislisten von Nissan?
Ich bräuchte den Preis vom Akku (40kwh) um die 1% Eigenanteil für private Nutzung auszurechnen. Wäre top, wenn mir das jemand posten könnte, danke.
Ok, dann ist die Lage der Stromer hier noch überschaubar.
Erster
Ich hoffe mal, ich bin nicht ganz alleine hier.
Nein, bin auch noch da, keine Angst.
Grüße
O.
Juchu...e-mobilität rulez!
oggsi_eggdschen ...du bist aber am Brennen, noch nicht am Stromern, oder?
Immerhin ein Anfang. Die Idee, den Akku auch als Speicher für das (eigene) Netz zu verwenden ist schon smart.