Beiträge von Cadman

    Hallo Leute,


    Hab ein Problem mit dem Gestänge des Beifahrerscheibenwischers. Die Plastikschale die den Arm am restlichen Gestänge befestigt ist ausgeschlagen. Ergo flackt der Arm nun herum und wird nicht betätigt. Hab keine Ersatzteile gefunden und gebraucht bekomme ich nur des ganze Gestänge und des zu teuer. Hat jemand ne Idee oder zufällig noch Ersatzteile rumliegen?


    Gruß


    Cadman

    Ich für meinen Teil hab nun seit nem Jahr die Grabber AT3 in 265/70 R17 drauf. Keine Probleme bisher. Kleben auf trockener Straße wie Bauschaum. Im Gelände kann ich ich bis jetzt auch nichts negatives sagen. Allerdings bei nasser Fahrbahn ist dann noch ein wenig Vorsicht geboten. Neigen zum Rutschen. Bei normaler Fahrweise aber nicht unbedingt der Rede wert. Ach und im Winter auf Schnee machen sie auch einen guten Job obwohl ich denke, dass ein ausgesprochener Winterreifen da definitiv die bessere Leistung erbringt. Ist halt ein AT. Kann alles aber nix wirklich gscheid. M+S und Schneeflocke sind obligatorisch.

    Nein. Soweit bin ich net gekommen. die 2 Nissan Werkstätten hier in der Umgebung hatten über die Feiertag geschlossen. Hab selber ein wenig rumprobiert und wollte ursprünglich nen durchsichtigen Schlauch zwischen Tank und Kraftstofffilter basteln um zu kuckn ob der irgendwo vielleicht Luft zieht (hab ne Webasto verbaut - mit T-Stück). Der Hoble wollt aber gar nimmer anspringen. Hatte dann die Idee mal die Spannungen an verschiedenen Stellen zu messen (eher Verzweiflungstat). Dabei ist mir dann die festgegammelte Mutter am Pluspol sowie die schlackernden Kabel drunter aufgefallen. Sowie ich die Kabel berührt hab, hats schon kräftig ausm Motorraum geknackt. Irgend n Relais oder so hat halt Strom bekommen. Hab die Mutter ersetzt und alles festgemacht. Ist sofort angesprungen als wenn er grad vom Band gerollt wäre.

    Danke euch. Ich war tatsächlich erstmal stinksauer und genervt, dass sich der ganze Scheiß insgesamt 3 Wochen und diverse Werkstattbesuche hingezogen hatte.

    Letztendlich bin ich aber froh das es "nur" eine Mutter war. Hab dafür jetzt noch nen neuen Kraftstofffilter und Zündkerzen auf Halte (hab ich mal Sicherheitshalber mitgekauft). Theoretisch auc hdas alte Saughubsteuerventil. Sah noch recht neu aus und war ja nicht die Ursache. Mal sehen, ich hebs mal auf.

    Aaaaalso. Der Dicke läuft wieder. Der Grund: :cursing:

    Am Pluspol der Batterie war die Mutter festgefressen. Die Kabel drunter haben dementsprechend geschlackert und die wildesten Fehler produziert.

    Neue Mutter drauf und alles festgezogen. Tadaaaaaaa. Läuft als wenn nie was gewesen wäre.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps. :thumbup:

    Danke Leute für die ganzen Tipps. Hab nun das Ventil getauscht (ging am besten durch den Radkasten) und die ersten Kilometer sah es gut aus, bis er dann wieder mit dem gleichen Scheiß anfing. Ich werd Mal kuckn ob die örtliche Nissan Werkstatt heut offen hat und den Hobel Mal hinstellen. Bin zwar einigermaßen versiert aber hab weder die Zeit noch die Muse mich damit zu beschäftigen. Wenns zu teuer wird das R.I.P.

    Unterm Strich hat der Hobel schon zu viel Geld verschluckt. Ich berichte was rausgekommen ist.

    Hallo Community,


    habe derzeit ein arges Problem mit meinem Ferkel. Die Sache fing damit an, dass er eines Morgens nicht mehr oder nur sehr schwer anspringen wollte. Zudem ruckelte er bei der Fahrt. Es war so als bekäme er ganz kurz keinen Sprit, jedoch flackerten auch sämtliche Lampen sowie die Scheinwerfer. Daraufhin wurde der Kraftstofffilter getauscht und die Batterie erneuert.

    Er lief dann ca. ne Woche. Dann selbes Problem wieder, außer das ruckeln. Dann hat man diverse Schläuche überprüft (damit nicht irgendwo falsch Luft gezogen wird) und die Drosselklappe gecheckt, weil die einen Fehler brachte. Alles soweit OK. Auto springt aber immernoch ziemlich beschissen an und scheint weniger Leistung zu haben. Daraufhin hat man das AGR Ventil überprüft (obwohl dieses keinen Fehler brachte). Man hats zu testzwecken zu gemacht um zu überprüfen ob sich was ändert. Tja und nun haben wir das Problem des Ruckelns wieder und das er mitten unterm Fahren einfach ausgeht. Geschwindigkeit egal und gefühlt meistens beim auskuppeln. Dafür springt er Problemlos an.

    Ich bin grad ein wenig ratlos und ziemlich genervt. Hat bis jetzt eh schon n Haufen Kohle gekostet der Hobel und jetzt muss man auch noch schiss haben das er während der Fahrt bei 100 auf der Landstraße einfach ausgeht. Geil im ersten Moment so ohne Servo und Bremskraftverstärkung.:cursing:


    Habt ihr ne Idee was des sein könnte?


    gruß


    Robert

    • 416.000 km schnepfe Bj 08 (immer noch die 1. Kupplung!, DPF neu, Turbo regeneriert)

      356.000 km d2rlabre Bj. 2006 Kupplung die 3. Und einen Kettensatz bei 328tkm), Bei 350tkm 2 Traggelenke vorne, Leiterrahmen über der HA instandgesetzt, Alle Radlager erneuert (3 hatten Spiel) und Klimakondensator erneuert. (HU ohne Mängel 😉)

      342. 500 km Jotschi Bj 2005; Kupplung, Radlager, Traggelenke, Lichtmaschine u. Wasserpumpe, Leiterrahmen durchgerostet - instand gesetzt

      321.182 km Argolix Bj. 2005 , zweite Kupplung bei 199tkm

      317.400 km meistergille Bj.2005 , 1.kupplung noch , Zylinderkopfriss bei ca 217.000km

      314.098 km Z33Olli Bj. 2007 ( neues autom. Getriebe bei 250K neuer ZKpf bei 255K )

      310. 000 km ehemals dietmar_pf05 BJ 2005 (inzwischen die 3. Kupplung und bei ca. 296.000 Riss im Krümmer) im Januar bei km 308.770 verkauft - rollt seit Mai mit neuer Besatzung weiter

      306.274 km Peter1960 Bj. 2005 (immer noch die 1. Kupplung!)

      304.100 km Holly Bj. 2005 , erste Kupplung noch

      276.000 km R50er Bj 1998

      275.000 km Ahoimann Bj 2008 (3. Kupplung in max 500 km)

      269.000 km Seven-7 R51 BJ 2006, Achslager hinten, Traggelenke vorne, Leerlaufpositionschalter Getriebe, sonst nur Verschleißteile, letzte HU ohne Mängel

      240.000 km catwiesel Bj.2009 +teurer lenkwinkelsensor.+rad lager.+spurstange+turbolader+schwere elektronik probleme+

      240.000 km tunix0 Bj. 2006 (Schwungradtausch bei 234.000km, dabei auch Kupplung getauscht)

      235.728 km stev Bj.2006 , zweite Kupplung bei 199000 km

      235.144 km stob Bj. 2005 (Zylinderkopfdichtung und Kühler neu)

      233.000 km Ego75 Bj.2007 (Turbolader rep. bei 190.000km)

      229.100 km Roadrash188 R51 2.5DCi Bj. 05/2005 (Unterboden instandgesetzt, alle Radlager, 1 Traggelenk, Kupplung/Schwung bei 145.000km erneuert)

      232.860 km Cadman R51 2.5dci Bj. 07/2007 Noch erste Kupplung verbaut (Fahrwerk komplett, Spurstangenköpfe, Rost am Rahmen entfernt und geschweißt, Unterboden gewachst)

      222.222 km carlos_35305 Bj. 2007 (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)

      218.000 km whisker_ Bj. 2005 Autom. / Saughubsteuerventil, Kühler, Federn hinten und ECM-Relais neu

      210.000 km HaSchoe Bj. 2011 V6 3.0

      202.000 km Hasebo Bj. 2005 (Saughubsteuerventil an Dieselpumpe bei 130.000km; Radlager vorne 180.000km; Kupplung bei 190.000km)

      200.100 km Hase1234 Bj.2007 noch die erste Kupplung, aber schon zwei mal vorne neue Radlager

      192.000 km Der Schwarze Bj. 2005

      174.750 km Bobbycar-one Bj.2011, 3.0 V6 (LLK bei 144.400 Km, Anlasser bei 144.800 Km)

      172.000 km jebu Bj.2013

      169.500 km Ochzga Bj. 2006: , erste Kupplung, bislang nur Radlager vorne, aber jetzt leider kleiner Unfallschaden und ein kleines Loch im Rahmen hab ich auch entdeckt.

      165.000 km Alexxp BJ. 2005

      160.000 km Ferkelreiter Bj. 2010 FL seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen

      160.000 km BigA.K. Bj. 2008

      156.870 km Dodge Bj. 2005 (erste Kupplung, bei 138.900 Km Steuerventil an Dieselpumpe)

      155.560 km Private Friday Bj. 2006 (neue Kupplung bei 125TKM)

      150.294 km Maetthes Bj. 2011

      146.170 km Sambezi Bj.2005

      144.000 km LottnRocker Bj.2008 Kreuzgelenk Hintere KW + Radlager hinten bei 115.000km sonst nur Kleinigkeiten.

      139.560 km Rohliboy Bj.2007

      125.000 km PaTTRick Bj. 2010 Ladeluftschlauch bei 125.000

      121.000 km Lutz Bj. 2011

      90.000 km Tourensauser Bj. 2014, Injektor bei 50.000 km auf Garantie + diverser Kleinkram

      65.000 km knapp BarneyReload Bj 2013

      30.000 km Finder des Pfades Bj. 2013 (Abgastemperatursensor)


    356.000 km d2rlabre Bj. 2006 Kupplung die 3. Und einen Kettensatz bei 328tkm), Bei 350tkm 2 Traggelenke vorne, Leiterrahmen über der HA instandgesetzt, Alle Radlager erneuert (3 hatten Spiel) und Klimakondensator erneuert. (HU ohne Mängel 😉)

    342. 500 km Jotschi Bj 2005; Kupplung, Radlager, Traggelenke, Lichtmaschine u. Wasserpumpe, Leiterrahmen durchgerostet - instand gesetzt

    321.182 km Argolix Bj. 2005 , zweite Kupplung bei 199tkm

    317.400 km meistergille Bj.2005 , 1.kupplung noch , Zylinderkopfriss bei ca 217.000km

    314.098 km Z33Olli Bj. 2007 ( neues autom. Getriebe bei 250K neuer ZKpf bei 255K )

    310. 000 km ehemals dietmar_pf05 BJ 2005 (inzwischen die 3. Kupplung und bei ca. 296.000 Riss im Krümmer) im Januar bei km 308.770 verkauft - rollt seit Mai mit neuer Besatzung weiter

    306.274 km Peter1960 Bj. 2005 (immer noch die 1. Kupplung!)

    304.100 km Holly Bj. 2005 , erste Kupplung noch

    298.990 km schnepfe Bj 08 (immer noch die 1. Kupplung!)

    276.000 km R50er Bj 1998

    275.000 km Ahoimann Bj 2008 (3. Kupplung in max 500 km)

    240.000 km tunix0 Bj. 2006 (Schwungradtausch bei 234.000km, dabei auch Kupplung getauscht)

    235.728 km stev Bj.2006 , zweite Kupplung bei 199000 km

    235.144 km stob Bj. 2005 (Zylinderkopfdichtung und Kühler neu)

    233.000 km Ego75 Bj.2007 (Turbolader rep. bei 190.000km)

    229.100 km Roadrash188 R51 2.5DCi Bj. 05/2005 (Unterboden instandgesetzt, alle Radlager, 1 Traggelenk, Kupplung/Schwung bei 145.000km erneuert)

    228.658 km Cadman R51 2.5dci Bj. 07/2007 (Federn hinten, Spurstangenköpfe, Rost am Rahmen entfernt und geschweißt, Unterboden gewachst)

    222.222 km carlos_35305 Bj. 2007 (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)

    218.000 km whisker_ Bj. 2005 Autom. / Saughubsteuerventil, Kühler, Federn hinten und ECM-Relais neu

    210.000 km HaSchoe Bj. 2011 V6 3.0

    202.000 km Hasebo Bj. 2005 (Saughubsteuerventil an Dieselpumpe bei 130.000km; Radlager vorne 180.000km; Kupplung bei 190.000km)

    200.100 km Hase1234 Bj.2007 noch die erste Kupplung, aber schon zwei mal vorne neue Radlager

    192.000 km Der Schwarze Bj. 2005

    174.750 km Bobbycar-one Bj.2011, 3.0 V6 (LLK bei 144.400 Km, Anlasser bei 144.800 Km)

    172.000 km jebu Bj.2013

    169.500 km Ochzga Bj. 2006: , erste Kupplung, bislang nur Radlager vorne, aber jetzt leider kleiner Unfallschaden und ein kleines Loch im Rahmen hab ich auch entdeckt.

    165.000 km Alexxp BJ. 2005

    160.000 km Ferkelreiter Bj. 2010 FL seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen

    160.000 km BigA.K. Bj. 2008

    156.870 km Dodge Bj. 2005 (erste Kupplung, bei 138.900 Km Steuerventil an Dieselpumpe)

    155.560 km Private Friday Bj. 2006 (neue Kupplung bei 125TKM)

    150.294 km Maetthes Bj. 2011

    146.170 km Sambezi Bj.2005

    144.000 km LottnRocker Bj.2008 Kreuzgelenk Hintere KW + Radlager hinten bei 115.000km sonst nur Kleinigkeiten.

    140.000 km catwiesel Bj.2009 +teurer lenkwinkelsensor.+vordere rad lager.+spurstange.

    139.560 km Rohliboy Bj.2007

    125.000 km PaTTRick Bj. 2010 Ladeluftschlauch bei 125.000

    121.000 km Lutz Bj. 2011

    65.000 km knapp BarneyReload Bj 2013

    22.600 km Finder_des_Pfades Bj. 2013



    Danke :)

    Hab eben mal mit der Werkstatt telefoniert. Haben ne Messung mit Thermometer am Lüftungsschlitz gemacht. Bei 14° Werkstatttemperatur hat die Klima 7° kalte Luft gepustet. Druck blieb den ganzen Tag über konstant. Scheint also alles gut zu sein. Hoffe nun auf n paar wärmere Tage damit ich das Teil mal vernünftig testen kann. Vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge. Top Community hier :thumbup:

    tja. sollte man meinen. wie gesagt, war niemand mehr da mit dem ich reden konnte. werd da morgen mal anrufen und abklären ob die des auch getestet haben und der kompressor lief

    so. klimaanlage heute befüllt. n leck hat er scheinbar net. Leider war keiner mehr da der mir was sagen konnte. hab mal nen test gemacht. leider scheint die magnetkupplung beim ac schalter betätigen nicht anzuziehen. per test aber schon. kann es sein das der kompressor nicht anspringt wenn die Außentemperatur zu gering is? hatten eben 4 grad draußen.