Beiträge von thomaswandrey

    zum Luftfilter: geölte Filter haben leider oft den Nachteil dass bei frischem Ölen ein Teil des Öl zu Beginn mit in den Ansaugtrakt gelangt und ,wegen der Haftfähigkeit, sich an Bauteilen wie z. B. Lmm festsetzt und die Sensorfähigkeit reduziert.

    Fehlermeldung hatte ich noch nicht, war mir nur nicht ganz sicher ob die Temperatur von dem LMM mit erfasst wird.

    Im Allgemeinen scheint mein Modell bei den Fehlermeldungen ein wenig dickfällig zu sein bevor da was gemeldet wird.

    Macht die Suche nicht unbedingt einfacher...

    Moin,

    Ich habe bei mein 2,2 di eine Ansauglufttemperatur zwischen -40 und-38 °c ausgelesen mit delphi.

    Das scheint mir etwas wenig hier im Norden der Republik.

    Da er anscheinend keinen separaten Fühler hat frage ich mich ob der LMM da ein falsches Signal liefert.

    Er würde mit dem Wert evtl ständig zu fett laufen.:hi:

    Moin,

    evtl. hilft auch eine gründliche Reinigung der Scheinwerfer, das geht sehr gut mit Lackreiniger (keine Schleifpaste!) und anschließender Lackversiegelung.

    Das holt einiges an Dreck aus dem Kunststoff und egalisiert auch kleine Kratzer.

    Die Pumpe hab ich auch im Verdacht.

    Hab es jetzt auf die Brutale gemacht. Frau ins Auto und Startpilot, eine große Dose bis er selbstständig laufen wollte. Scheint also keine elektrische Förderung da zu sein, nur die mechanische der Hochdruckpumpe. Ich hoffe mal dass die Handpumpe keine Luft reinlässt, wegen der geringen Füllmenge des alten Filters.

    Hallo,

    Das Video hab ich auch schon zur Hilfe genommen um evtl. Besoderheiten im Vorwege zu erkennen.

    Ich habe den ganzen Haltebereich nicht gelöst, nur drunter gegriffen und den Filter gelöst, neuen umgebaut (Entwässerung) ,befüllt und wieder druntergeschraubt. Hatte nur den Luftfilter raus.

    Was mich wunderte war dass der alte Filter kaum mit Kraftstoff gefüllt war und die Pumpe beim entlüften keinen Widerstand aufbaut.

    Frohes neues Jahr euch allen....
    Folgendes Problem:
    2,2 Diesel 114 Ps Baujahr 02
    Im Rahmen meiner Erstinspektion nach Kauf habe ich den Kraftstofffilter getauscht.
    Was mir auffiel : der alte Filter war nicht vollständig mit Kraftstoff gefüllt

    Nach Filterwechsel die Handpumpe betätigt aber keinen Druckanstieg festgestellt , hab den Filter vor Einbau mit frischem Kraftstoff befüllt

    Motor startet nicht, wohl wegen Luft im System

    Meine Fragen:
    Gibt es eine elektrische Vorförderpumpe vom Tank zum Filter?
    Wenn ja wo muss ich suchen?
    Wie bekomme ich die Anlage entlüftet?

    Das WHB sagt zu einer elektrischen Pumpe nix.....


    update!

    Habe den gesamten Flansch vom dci montiert.

    Das alte Teil wird seziert....

    Um an den alten Filtereinsatz ranzukommen werde ich evtl das Gehäuse zerstören müssen, abschrauben ist da definitiv nicht mehr machbar...

    Wann da mal jemand den Filter gewechselt hat?

    Nebenbei festgestellt dass die Spannrolle vom unteren Keilriemen auf dem Weg nach Walhalla ist.

    Weiss jemand ob der Flansch vom 136 ps passt. So brauche ich mir um die blöde Schraube keinen Gedanken mehr machen weil da ja der Filter nicht als Einsatz sondern komplett dran ist.



    Gruss


    Thomas

    Hallo,

    bin neu hier. Gleich das erste Problem.

    Nachdem ich mich entschlossen habe einen T 30 von 2002 114 ps zu erwerben wollte ich zunächst alle Öle wechseln.

    Der letzte Motorölwechsel war lt Beipackzettel auch schon über 30 tsd km her. Die Hydrostößel gaben gut Geräusche von sich.

    Öl und Filter bereitgestellt, los geht's.

    Öl raus, ok.

    Filter , Schraube des Gehäuses schon ganz schön vergniesgnaddelt, Knarre Nuss drauf , rund. geht nix....

    So fest wie das Ding ist, wird das nix.

    Hat jemand einen kompletten Flansch rumfliegen?