Beiträge von Steven Mc Stive

    eins steht fest ich geh nur noch fürn Tüv zum händler, 65 euro nur damit die affen mir sagen das die nix gefunden haben diese idioten


    ich hab den fehler selbst gefunden die lamdasonde war schrott ich hab ne neue von bosch für 35 euro reingemacht und das auto läuft wieder sauber und astrein kein öckeln mehr und kein gasabfall mehr alles läuft so wie ich den damals gekauft habe

    ok danke für die antworten, wie ich letzte mal schon sagte wird mir der zugriff verweigert beim anderen forum ich hab mich sogar schon neu registriert aber die seite wird nicht geladen da kommt nur son komisches ton signal


    samstag bzw sonntag hatte ich keine zeit um überhaupt n pc anzumachen


    ehm wo soll dieser ECU eigentlich sein den du da aufn foto hast?

    Moin leute


    komische sache ist aufgetreten, und zwar seit eine woche faxt der sunny b12 wieder rum, zum ersten, der nimmt ab und an kein gas mehr an wenn man beschleunigt wenn man also das gas pedal durchdrückt dan öckelt der und nimmt keine geschwindigkeit mehr auf nach ein paar sekunden fängt der sich aber dann wieder und gibt gas, einmal wars sogar so schlimm das ich ausm kreisverkehr mitn 2 gang rausgefahren bin um gescheit zu beschleunigen weil daraufhin ne 70er zone angefangen hat , nahm der kein gas mehr an ich dachte mir nur was ist das jetzt?? drück das gas runter und dan macht der n leerlauf und dann hat der sich wieder gefangen und mach n krassen satz nach vorne als wenn der grad n turbolader verschluckt hätte


    leute ich hab keine ahnung wie ich das erklären soll :D


    das zweite ist wenn ich anfange zum stehen zu kommen also drück kupplung dan bremse währenddessen fängt der an zu öckeln und zu husten hinten das der mir auf 300 touren fast absäuft, allerdings hab ich bis jetzt immer gas bei gegeben gerade damit der mir nicht ane ampel abnippelt und mir nachher evtl garnicht mehr anspringt aber das ist bis jetzt noch nicht passiert und auch wenner sich so anhört als würde der gleich absaufen tut der es nicht ich habs mal ausgetestet



    jetzt zu den sachen die ich bereits gemacht hab


    die massekabel vom krümmer und von der lamdasonde sind alle richtig die zündkerzen und kabel sind sogut wie neu keine davon sind locker oder haben sich in letzter zeit gelockert benzinpumpe funzt auch sowie die sein sollte man hört die pumpen und man sieht auch wenn man den luftfilter abnimmt das die den sprit zum motor befördert, der motor ist auch dicht imprinzip ist alles sowie es sein sollte deshalb hab ich keine ahnung warum der sone faxen macht


    ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht das problem das ich hab ||||||

    garkein thema hab alles gemacht sowie es sein muss ausgleichsbehälter ist bis zur markierung gefüllt hab das system laufen lassen und bin damit rumgefahren damit das system arbeitet also alles in ordnung, das mitn manuellen lüfterschalter ist ne idee damit muss ich mich mehr befassen danke für den tipp

    kurzes update


    ich hab den fehler scheinbar gefunden, das masse kabel das für die lamdasonde zuständig ist war wohl iwie abgerissen durch welchen einfluss auch immer hab keine ahnung wie, aber egal das wurd behoben und jetzt springt das ganz normal an, ich hab heute alle masse stecker und verbindungen abgeschliffen sodass die verbindungen wieder einen sauberen kontakt haben, war zwar mühselig aber die arbeit hat sich gelohnt, so ein schmuckstück muss gepflegt werden damit der dir treue dienste leisten kann


    auch wenn das auto sone faxen gemacht hat kann ich dem nicht böse sein er kann ja nichts dafür wenns dem schlecht geht, es war ein schrei nach hilfe und ich konnte dem zum glück helfen :) und nachträglich hab ich den ine werkstatt gebracht und die haben mir alle flüssigkeiten neu gemacht bremsflüssigkeit, getriebeöl und motoröl und das zeug für die motorkühlung hab ich selbst sauber gemacht das war ne drecksarbeit aber die mühe hat sich auch da gelohnt und bezahlt gemacht


    ende diesen monat bekommt mein Baby neue trommelbremsen hinten da ich die vorderen bremsen komplett letztes jahr bereits selbst erneuert hab :)

    ich werde morgen nochmal alles kontrollieren, vielleicht hab ich was übersehen


    ich hab heute den luftfilter abgenommen um zu schauen ob der sprit überhaupt eingespritzt wird, beim ersten mal kam nix zumindest hat man nix gesehen dan angemacht hat natürlich nicht geklappt beim 2ten mal ausprobieren hat man den sprit gesehen der eingespritzt wurde, ich würde sagen ein fall für X Factor das unfassbare :mmmm:

    ja ich hab alles kontrolliert alle sicherungen stecker und anschlüsse, ich hab vorhin mit vader noch geschaut, ich hab den mal versucht zu starten man hört wohl die benzinpumpe aber die zündkerzen sind furz trocken, meine aktuelle vermutung ist, das diebenzinpumpe evtl ne macke bekommen hat


    ich hab den 1.6 i 12v

    Hey leute ich hab seit geraumer zeit das problem das der nicht mehr anspringt, naja er springt an wann der bock hat, also died zündung funzt starten tut der auch nur springt der nicht an so langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich hab schon den zündverteiler getauscht samt dem verteilerfinger da sprang er an aber dennoch ruckelig beim anspringen ich hab neue zündkabel und die zündkerzen getauscht in der zeit ging der auch direkt immer an nur seit ich den dieses jahr angemeldet hab macht der sone faxen beim anspringen, ich hab die zündkabel mehrmals kontrolliert ob sich da was gelöst haben könnte aber die sitzen alle sowie die sein müssen


    ich hoffe ihr könnt mir helfen >___< ;(


    ja die ganzen tipps waren auf jedenfall hilfreich, mit ausbau mein ich einfach nur den stopfen rausgeholt mehr nicht ^^


    im frühling fahren vader und ich mit den beiden quer durch bochlt einmal mit spoilerkit und einmal ohne 2 varianten die es in kreis borken nicht gibt ^^ zumindest nicht meines wissens nach8)