Beiträge von mgxx3

    Hallo zusammen,

    ich schaue mir gerade Öle für meinen R50 an.

    Jetzt stoße ich auf verschiedene Möglichkeiten bei der Hinterachse.

    Wer kann mir die Unterschiede erklären zwischen dem:

    „Hinterachsgetriebe, Ausgleichgetriebe mit begrenztem Schlupf“ und „Hinterachsgetriebe, mit Ausgleichgetriebesperre“


    Woher weiss ich, welches bei meinem verbaut ist?


    Vielen Dank vorab

    Thomas


    P.S. Mir ist klar, dass ich einfach eins mit LS oder LSD Zusatz nehmen sollte :)

    Guten Morgen,


    leider wurde gestern die HU Plakette verwehrt wegen den folgenden Mängeln:


    - Schläuche leicht porös

    - Rails mangelhaft befestigt

    - Gasarmatur Entlüftungschlauch mangelhaft


    Die ersten 2 Punkte sind natürlich klar aber der letzte Punkt macht mich stutzig. Der KUS Mitarbeiter sagte, dass es sein kann, dass die Anlage schon immer so war und es keinen aufgefallen ist aber er möchte, dass alle Leitungen ummantelt sind. Also sollen alle Leitungen in dem Wellschlauch verlaufen und durch den Unterboden gehen damit die Entlüftung auch Sinn macht.

    Wenn ich mir das aber ansehe, denke ich, dass es doch so voll OK ist oder täusche ich mich. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Auf dem HU Bericht sind diese Mängel natürlich erwähnt. Was ist wenn ich jetzt zu einem anderen LPG Fachmann gehe und er die Anlage so abnehmen würde, natürlich nach Beseitigung der ersten beiden Mängel. Ist das machbar um die HU zu bekommen?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe

    Mit freundlichem Gruß

    Thomas

    Guten Morgen Leute,


    da der Auspuff anscheinend kurz vorm Ende ist bin ich auf der Suche nach einer neuen.

    Leider finde ich lediglich bei Rockauto etwas . Gibt es noch andere bezahlbare Quellen?


    Danke und Gruß aus MG

    Thomas

    Mahlzeit,


    bin in Kontakt mit in.pro. Die haben doch noch eine Ersatz FFB und benötigen den Code der WFS . Leider habe ich diese Codekarte nicht. Wo bekomme ich diesen Code her?


    Gruß Thomas

    Moin,


    leider ist der original verbaute Frontbügel nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Angeblich soll sowas ja Probleme machen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Muss der überhaupt wenn der so ausgeliefert worden ist?

    Hey Rainer, danke für deine Hilfe. Aktuell fahre ich 245/70/16, da ich die günstig bekommen habe und die alten steinalt waren. Mit der Spurverbreiterung habe ich auch schon was nachgeforscht und werde wohl die 60er entsprechend kaufen und verbauen. Sollte mit nem Gutachten ja kein Thema sein.


    Mit den Federn habe ich mir auch schon einige Beiträge aus anderen Foren gelesen, dass welche z.b. aus nem Cherokee verbaut werden können und da ja der Look original ist, kommt dein Denken ins Spiel. Solange da nichts auffällig ist, sollte es keine interessieren.

    Wenn das Wetter mitspielt werde ich in nächster Zeit die Stoßdämpfer tauschen und dann Höherlegungsplatten vom VW T4 montieren. Sind 22 mm hoch also fast 1 Zoll. Durchmesser stimmt aber das Mittenloch müsste eventuell angepasst werden. Sollte dann erstmal von der Höhe ausreichen.


    Bin gespannt und werde berichten....

    Mahlzeit, im Netz finde ich viele Anleitungen über das anlernen einer neuen FFB. Würde dies aber auch direkt die Wegfahrsperre entriegeln?

    Wenn ich das Auto manuell öffne und starten möchte, geht dies ja nicht...


    Grüße Thomas

    Guten Abend,


    Immer öfter finde ich Teile die ähnlich sind zwischen dem Maverick/Terrano und Pathfinder R50. Kann man pauschal sagen welche Baugruppen ersetzbar sind oder sind die Fahrzeuge speziell die Fahrwerke komplett unterschiedlich?


    Grüße Thomas

    Mahlzeit,


    gerne würde ich meinen R50 etwas mehr Höhe und Hinten mehr Breite spendieren.

    Was ist eigentlich legal möglich. Im Netzt finde ich nicht wirklich viel zu dem R50. In den USA und Kanada gibt es die 1 und 2 Zoll Lifts mit den Platten für die Domlager. Kann man sowas legal nutzen?


    Zudem habe ich Spurplatten gefunden (Achse=60 mm). Würden diese mit den originalen Reifendimension in 245/70/16 auf der 6 Zoll Felge passen?


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Grüße

    Thomas