Beiträge von josh135

    ja die sehen schön hübsch aus, danke, aber leider sind die undicht und am liebsten würde ich die komplett zerlegen und die ganzen dichtungen neu machen. Grünspan lässt grüßen -.- zu mal auch Wasser in den Kofferraum gelangt :(


    Musste etwas schmunzeln wegen den Rückleuchten. :) Das Problem kommt mir sehr bekannt vor da die Rückleuchten nicht 100%ig passen. Der Vorbesitzer hatte versucht die abzudichten mit Dichtungsmasse/Knetmasse was im nicht gelungen ist und hatte ebenfalls Wasser im Kofferraum. Also durfte ich Hand anlegen und nun sind sie dicht. 8)


    Wenn du die Orignalen Rückleuchten haben möchtest dann viel Spass beim suchen denn die werden teuer gehandelt. :confused:

    :D Sieht schon richtig gut aus ;) ... ja die sind schon richtig Teuer aber ich werde eh bei meinen bleiben^^ werd die einfach mal richtig abdichten und dann sollte es gut sein ;)

    ja die sehen schön hübsch aus, danke, aber leider sind die undicht und am liebsten würde ich die komplett zerlegen und die ganzen dichtungen neu machen. Grünspan lässt grüßen -.- zu mal auch Wasser in den Kofferraum gelangt :(

    Existiert die Almi noch :/

    Guten Morgen :)


    Ja, der Almi existiert noch und ist so gut wie fertig. Und so wie oben auf der Liste, war es am Ende dann doch nicht :D Es war weniger als gedacht ;):thumbup:das waas jetzt noch übrig ist, sind die Bremsen und Klima:/

    Aber ich bin immer noch auf der Suche, nach den "originalen" Roten Heckleuchten:|


    UND ich überlege einen Motorumbau zu machen auf ein sr20de, aber schwer zu finden atm :(

    Almi91 also rein von der Logik her ja hast du da recht und ich werde das warscheinlich auch so machen aber, macht es nict auch sinn sie einfach mit zu wechseln da sie eh schon ne ganze weile überstrapaziert wurden und einfach mal alt sind :D



    Infinatio Ich würde den mit Arbeitskollegen als Projekt zusammen reparieren, ist unser Azubi projekt und der rost zb ist so klein :D passt schon


    Afrika wird mein auto nicht so schnell sehen ;)


    trotzdem Danke :)

    Hallo Freunde der Sonne,


    Habe nun meinen Almera n16, seit ca einem Jahr und nun muss ich mal was tun, scheint schon ne weile her zu sein, das da mal was passiert ist.

    Dabei hätte ich eine Frage zu den Felgen, habe momentan 17 zoll alus drauf, aber da eine einen Schlag hat, bekommt der Almi neue... Nur ich finde nicht so richtig was im Internet dazu bzw passende angebote, vllt. habt ihr ja Seiten wo es schöne Felgen gibt?


    Die to do Liste: - natürlich Stück für Stück ;)...


    Rost am Schweller - einseitig

    Spurstange, Spurstangekopf VA

    Antriebswellengelenk L/R

    Traggelenke

    Querlenker VA

    Motorlager

    kompl. neues Gewindefahrwerk

    Radlager x4

    neue Felgen

    neue Scheinwerfer

    neuer Endtopf

    neuer Anlasser

    (neue Batterie)

    Klima instandsetzen



    es ist nicht gerade wenig was da auf mich zu kommt aber ob ich mir jetzt ein neues Auto kaufe, wo unter umständen auch was auf mich zu kommt oder eben beim Almi bleib, denke ich, ist jacke wie hose :)

    vllt hat ja der ein oder andere noch ein paar tipps auf lager ;)


    bis dahin, beste Grüße :spring:josh

    heyho liebe Forumgemeinde,


    momentan geht eine meiner Scheinwerferlampen nich mehr, kommt mir jedes mal auch so verdammt dunkel vor und dachte hmh wechselst ma die große machst 2x h7 rein und dann sollte das passen. Nur das tut es nicht :(

    Hätte ich irgend etwas übr diesen Wagen würde ich nicht fragen, habe weder ein Serviceheft noch ein Betriebshandbuch. Im Netz findet man, finde ich, wenig darüber.

    In dem großen ist einmal eine h7 und eine w5w und ganz rechts hier auf dem Bild ( Nr 3) kp. Wenn ich das Standlicht anmache passiert nichts, wenn ich das Abblendlicht anmache geht die Nr 3 an und Fernlicht bzw Lichthupe die Große h7 (Nr1). Aber es kann doch nicht sein das der ganz iner Mitte (Nr 3) das Abblendlicht ist -.-


    Habe hier mal ein Bild gemacht von den Scheinwerfern die ich verbaut habe und ich blick da nicht durch was zu was genau gehört. Also Fernlicht, Stand und Abblendlicht



    Bitte helft mir, dreh noch langsam durch :D


    Beste Grüße Josh



    Bild Nr.


    1: ?

    2: ?

    3: ?

    mal eine blöde frage, aber geht es trotzdem (Radio umbau) obwohl auf dem Radio N.A.T.S steht? habe irgendwo gelesen das es wohl mit der elektr. Wegfahrsperre zusammenhängt, hatte mal bei Nissan angefragt ob das möglich, der sagte nur hmh wird kompliziert.. -.- toller typ

    Danke an Alle für die Hilfe, hab jetzt nochmal geschaut und es ist wohl undicht zwischen dem Kofferraum und der Rückleuchte. Diese liegt ja auf der Karosse vom Kofferraum auf und durch die Feststellschraube tropft es auch.


    werd mal sehen das ich die weider fest gezogen bekomme und evtl auch mal die Heckschürze nachziehen, da die etwasverrutscht ist, vllt wegen nen poller mal xD, den ich ausversehen erwischt hatte aber weiter nichts wahr


    EDIT:


    so nach dem Festziehen hab ich nochmal geschaut und siehe da an den Dichtgummis wenn man etwas drauf drückt... kommt Wasser ;) die Übeltäter wohl entlarvt :D

    Hallo liebe Nissan com.


    ich bin neu hier und wollte auch gleich mal ein paar Fragen loswerden :)

    Fahre seit knapp 5 Monaten meinen Nissan Almera n16 1.5 BJ06 und habe weder ein Serviceheft noch sonst was um mich mal über mein Auto schlau zu machen.


    Jetzt wo es doch recht kalt wird fangen meine Rückleuchten das Schwitzen an und im Kofferraum dort wo die Leuchten sind, ist es feucht :( Frage dazu : gleich neue Rückleuchten oder erst einmal gucken wo genau das Problem liegt?
    Für den Öl wechsel würde ich 10w40 nehmen - der längst überfällig ist....

    Also ich muss sagen die Recherchen im Netz sind ja doch recht spärlich was man so findet.


    Da ich bei Nissan war wegen der Rückrufaktion des Beifahrerairbags, hatte ich gefragt wie es aussieht das Standard Radio umzubauen und mir wurde gesagt ich solle es doch lieber lassen da es zu viel Aufwand wäre, aber andere habens doch auch :D wie habt ihr das gemacht?


    Mal ein Bild des Autos


    Dann hab ich ein Remus Auspuff dran der eigentlich für den 2.2er ist .... also auch nicht eingetragen. Müsste ein neuer dran



    Wo holt ihr euch denn eure Nissan Teile?


    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Tricks verraten ;)


    Beste Grüße josh