Beiträge von AnnMicraK11

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    Hallo, mal einen Pannendienst bemüht?

    KAT könnte es schon sein wenn der sich zugekokt hätte. Läßt sich aber leicht feststellen wenn man den Auspuffkrümmer löst. Wenn er dann wieder volle Leistung hat ist es der KAT. Vorher sollte aber alles andere erst mal geprüft worden sein.

    Wann war denn die letzte Wartung? In der Regel sind Wartungsrückstände der Grund. LuFi, Zündkerzen, BeFi(sofern vorhanden) Verteilerkappe und Finger? Kompression mal geprüft?

    Um hier helfen zu können bin ich bei den anderen da braucht's mehr Info.

    Gruß deKoch

    Die letzte Wartung ist mir nicht bekannt, deswegen wollte ich ihn auch mal allgemein überprüfen lassen.. Das einzige was gewechselt werden sollte laut Mechaniker war der Stoßdämpfer sonst nichts.. Und das Problem ist halt geblieben natürlich

    welcher Motor ist denn eingebaut? Eine schlechte Lambdasonde wird es wohl nicht sein. Katalysator kann ich mir auch nicht vorstellen. Evtl. eine alte, defekte Benzinpumpe, die nur noch wenig Sprit liefert? Aber es kann vieles sein. Da muss ein Experte ran.

    Anstatt privatem Mechaniker waere es wohl besser, mal bei Nissan vorbei zu fahren, damit die mal den Fehlerspeicher auslesen koennen?

    Benzinpumpe soll laut Mechaniker auch ok sein.. Und bei Nissan habe ich Angst dass ich die Diagnose machen lasse und auch nichts gefunden wird und Geld ausgebe für nichts.. Vielleicht hat der Mechaniker mir nur Angst eingejagt..

    Dankeschön an alle für die Antworten erstmal.. :)

    Also der Motor ist 1.0 L

    .. Der Mechaniker meinte das passiert vor allem wenn das Auto warm ist.. Der motor springt auch sofort an ohne Probleme.. Und mit Zylindern glaube ich schon dass alles in Ordnung ist.. Und es klappert auch nichts.. Nur wenn ich versuche zu beschleunigen dann kommt ein *pock pock pock*.. Elektrische Fehler gibt es auch nicht also sind zumindest nicht bekannt.. Ich konnte während der Fahrt beobachten dass die Temperatur neben dem Tacho gelegentlich gestiegen ist.. Nichts im roten Bereich jedoch höher als bei anderen Autos die ich gefahren bin.. Ich weiß nicht ob das relevant ist..

    LG 😊

    Hallo Leute! Ich bin neu hier und hoffe ich mach alles richtig gerade.. Bin verzweifelt und wollte nach Rat fragen, da sich die Männer hier bestimmt besser auskennen als ich.. Und zwar.. Mein micra k11 den ich seit knapp einem Monat habe, hat keine Leistung mehr. Wenn ich aufs Gaspedal drücke fühlt es sich leer an und fährt nicht mehr als 20 km h.. Egal bei welchem Gang.. Höher als der 3 Gang wird es sowieso nicht.. Nun habe ich ihn seit einer Woche bei einem privat Mechaniker gelassen er hatte auf Katalysator oder Lambdasonde getippt, er meinte aber keine von beiden seien defekt, er könne keinen Fehler im micra finden, er wisse nicht was das ist, obwohl er selber gefahren ist und gesehen hat dass man praktisch mit dem Wagen nicht fahren kann weil er einfach keine Leistung hat. Nun bin ich verzweifelt, denn ich möchte ungerne nach 1 Monat mich von den Wagen verabschieden.. Hat jemand vielleicht schon die selbe Situation gehabt oder einfach ein paar Tipps oder Erfahrung? Habe auch im forum hier gelesen dass es ein luftmassenmesser gibt, der möglicherweise solche Probleme bringt? Ich weiß eine Ferndiagnose ist schwer, aber ich brauche ein bisschen Rat.. Ich freue mich schon auf die Antworten :Big: