Beiträge von Mc Pherson

    Nachdem der Motor meines Muranos fest ist, verkaufe ich ihn entweder komplett oder in Teilen.

    Wer an was Interesse hat möchte ich doch bitte mal melden, damit ich entscheiden kann ob ich ihn schlachte oder nicht.

    Der Motor hat eine LPG von Prins verbaut, funktioniert einwandfrei.

    Ich mache das nicht wenn ich nur ein paar Kleinigkeiten verkaufe.

    Die Türen sind meines Erachtens nach rostfrei, auch die Heckklappe.

    Die Motorhaube hat Kantenrost.

    Getriebe sind alle i.O. und schalten sauber, laut Vorbesitzer wurde das Öl vor 40.000Km also bei ~170.000Km gewechselt.

    Ich habe mir aber trotzdem 10 Ltr geholt, leider kam es nicht mehr dazu.

    Die Bremsen vorne sind keine 500 Km drin, von EBC, also nichts billiges.

    Der Fahrersitz hat die üblichen Verschleißerscheinungen, das Zahnrad für die Längsverstellung ist neu.

    Auf originalen Felgen sind Sommerreifen (ca. 3-4mm) auf Zubehörfelgen Winterreifen (ca. 6mm)

    Auspuff ist dicht, Rost ist an der Karosse eigentlich auch nichts zu finden.

    Meine Frau hatte am Samstag den Wagen und musste auf der AB eine lange Steigung fahren.

    Anscheinend stieg die Temperatur ins unermessliche, sie sagte das er keine Leistung mehr hatte, dann komisch rasselte und dann hat er eine Qualmwolke hinter sich gelassen.

    Ich fuhr mit meinem Sommerfahrzeug hinter ihr und bekam den ganzen Schamott ab.

    Denke mal zumindest ist die Kopfdichtung(en) durch, Wasser und Öl hat er verloren, die Temperatur war voll im roten Bereich.

    Der Wasserbehälter hat den Anschein gemacht das er jeden Moment platzt.

    Jetzt steht er erstmal in ner Werkstatt und wird demnächst zur Schadensfeststellung zerlegt.

    Hi Leutz,

    gestern bin ich mit meinem Murano mal etwas schneller unterwegs gewesen, also mal jenseits der 180 Km/h, die Wassertemparatur stieg dabei nach kurzer Zeit ungewöhnich an,

    das ich gleich die Heizung aufdrehte um die Temperatur runter zu bekommen. Der Zeiger stand etwa auf 13:30 Uhr, mir wurde ganz mulmig.

    Bin dann auf 150 runter und die Temperatur auch wieder auf ca. 15:30 Uhr, also für mich "Normalstand".

    Muss ich mir jetzt keine Sorgen machen, oder ist das normal?

    Wenn nicht, Wapu, Thermostat oder Kühler defekt? Jemand schon mal solche Erfahrungen beim Murano gemacht?

    Bis 160 Km/h verhält er sich "normal", dann steigt immer die Temperatur.

    Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten

    siehe Zitat

    Die Bremse ist sicher in Ordnung?

    An den Rädern kann es nicht liegen, da du ja schon von vorne auf hinten gewechselt hast und das Geräusch hätte dann entsprechend wandern müssen.

    Wenn eine Bremse festhängt macht das unter Umständen auch Geräusche, auf jeden Fall flattert das Lenkrad nach ner Zeit.

    Ferndiagnosen sind immer so ne Sache.

    Wenn du Zugriff auf ne Bühne hast, dann heb ihn mal an und dreh die Räder einzeln.

    Könnte auch ein loses Kunststoffteil am Unterboden oder in den Radhäusern sein.

    Das hatte ich mal bei einem Passat. Da haben wir uns fast totgesucht, bis mein Kurzer, damals 7 oder 8 Jahre, sagte, schau mal Papa, da hängt was komisch schief.

    Zwei Klipse gefehlt und war etwas schief gehangen. Gerichtet, Klippse rein und gut wars.

    Aber für den 3D-Drucker gibt es, so weit ich informiert bin, noch keine so hochwertigen Kunststoffe wie beim Spritzguss.

    Die Rädchen sind definitiv im Spritzgussverfahren hergestellt, auch das für 58 Euro.

    Man müsste mal testen wie lange so ein 3D-Druck hält, aber für den Murano hab ich keine gefunden.

    Mein Murano hat jetzt 215000Km runter und ist 13 Jahre alt, wenn das Rädchen jetzt wieder so lange hält brauche ich wahrscheinlich keines mehr.

    Aber 58 Euro plus 8 Euro Versand für eine eingeschriebene Warensendung ist schon echt heftig.

    Na dann bin ich ja froh dass das Gestell noch hält.

    Gestern ist das Rädchen gekommen, Verkleidung runter, Getriebe abgeschraubt, Sitz gerade gestellt und Zahnrad reingesteckt.

    Alles wieder zusammengebaut und geht wieder - klasse. Aber 58€ für ein Stück Plastik plus 8 Euro Versand für einen eingeschriebenen Brief ist schon echt der Hammer.

    Vorallem würde mich mal interessieren wer so ein Teil schon alles verbaut hat und wie lange es schon eingebaut ist.

    Ich werde mal versuchen das Rädchen aus Alu fräsen zu lassen, ein Kollege hat da evtl Möglichkeiten.

    falls die Hydros das Problem sind, gibt es dafür 2 Gründe:

    1) verdreckt

    2) verschlissen, so daß die das Öl nicht mehr halten

    oder eben zu wenig Öl in der Wanne, bei meinem haben gut 1,5 Ltr gefehlt.

    Jetzt ist er wieder schön still und hat die Nähmaschine wieder eingepackt-

    Bitte keine Hydrozusätze, das macht alles meist nur schlimmer.

    Bei Hydros nehme ich keine Zusätze, und ich rate auch jedem ab. Die feinen Bohrungen sind schnell mit nem Zusatz zugesetzt (schönes Wortspiel) und dann heißt es teuer austauschen.

    Ein vernünftiges Öl behebt das Problem schon meistens, wenn es das nicht tut dann lieber den einen Hydro neu als alle.


    Aber danke für deine Ausführungen, sind auch für künftige, und auch jetztige Besitzer bestimmt hilfreich.

    Dann muss ich mal den alten "Kram" hier hoch holen.

    Es werden sicherlich in den letzten 5 Jahren einige neue User mit Murano dazu gekommen sein, so wie ich auch.

    Auch hat mein Murano so ein seltsames, drehzahlabhängiges Tickern im kalten Zustand aus dem Motorraum, Hydrostößel meine Vermutung.

    Ich habe meine jetzt etwa 2000Km und das Geräusch war Anfangs nicht zu hören, irgendwann fing es an und in letzter Zeit wird es immer schlimmer.

    Der Peilstab ist blöd abzulesen, manchmal erscheint er voll, ein zweites mal weiß man nicht was er einem "sagen" will.

    Zum Thema Ölkontolllampe.

    Ich kenne es von Toyota, da gibt es eine orangene mit einer "Welle" unter dem Kännchen, das ist Ölstand, und dann gibt es ein rotes ohne "Welle", das ist Öldruck.

    Leuchtet die orangene sollte man bei nächster Gelegenheit Öl kontrollieren / ggf auffüllen.

    Leuchtet die rote, sollte man tunlichst schnell den Motor abstellen, manchmal hat man Glück und es passiert nichts, der Motor nimmt keinen Schaden, oft hat man Pech und der Motor nimmt Schaden.

    Also NIE auf die rote warten.


    Mir als Mechaniker hat der Fred hier wirklich geholfen.

    Fazit:

    Traue deinen Augen nicht wirklich.

    Bist ja hinsichtlich deiner DD Sammlung genauso "schlimm" wie mein früherer Schulkollege, er kaufte sich außnahmslos jeden Band, auch die vor seiner Zeit, und hütete sie wie seinen Augapfel.

    Niemand durfte auch nur in die Nähe kommen, nur mir erlaubte er sie zu lesen.

    So kam auch ein einfaches Arbeiterkind in den Genuss jeden Band gelesen zu haben, oder zumindest fast jeden.

    ok, hab ihn natürlich am PC probiert,

    Am Smartphone ( habe ebenfalls keins, nur ein uraltNokia von 2002 ) ging die Seite schon öfters nicht, am PC/Laptop hats immer funktioniert, da bist Du der Einzig(st)e bei dem die nicht geht.

    Versuchs mal mit Firefox ( eh der bessere Browser ). Gegen die Werbung hilft dann das ad-block plus Plugin.

    Bin seit Jahren nur mit Firefox unterwegs, aber danke für den Tip ;) ;) ;)

    ok, hab ihn natürlich am PC probiert, am Schubserhandy bin ich eher nicht in Foren unterwegs.

    Du hast Recht, das "www" muss weg: http://nissan4u.com/

    Danke :D :D :D

    Ich frag mich immer wieder warum Hersteller (egal für was) solche wichtigen Teile, die einer Belastung ausgesetzt sind nicht aus Metall fertigen, oder anders konstuieren.

    Es gibt ha nicht nur die kleinen und leichten Japaner auf der Welt, für einen Sumo-Ringer ist das Sitzgestell nicht gebaut.

    Wenn es die Möglichkeit für 58 Euro nicht gäbe, ein Sitzgestell käme für mich echt nicht in Frage, aktuell gefragt kostet es 1600 Euro inkl Märchensteuer.

    Da kann ich mir dieses Zahnrad aus Titan fertigen lassen.

    Ne Vorstellung von 2011 ist halt lange her, und ich wühle nicht alle Vorstellungen durch um zu wissen wer mir schreibt, aber man kann dann zumindest anstelle des O. seinen Namen hin schreiben.

    Oder möchtest du nur O. genennt werden?

    Meinen Text hab ich nicht "angepisst" geschrieben (ich frühstücke meist wenn ich schon lange auf bin), sondern mit meiner Art Sarkasmus, deshalb auch ;)

    Ja und der jünste bin ich auch nicht mehr, bin auch mit DD und Konsorten aufgewachsen und ja ich bin diese Anspielungen echt leid.

    Musste das in meienr Schulzeit immer über mich ergehen lassen, dann habe ich es sehr lange einfach irgnoriert, aber jetzt bin ich in einem Alter wo ich mir sage, das brauche ich nicht mehr.

    Also nichts für ungut, war nicht so gemeint wie es vielleicht rüber gekommen ist.

    Servus Clementine,

    ich sage immer wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    1. ist das keine 313 sondern eine 13 auf meinem Nummernschild

    2. habe ich nirgendwo ein E auf meinem Nummernschild

    3. wenn du jemanden verarschen willst bist du bei mir goldrichtig. ;) ;) ;)


    Du bist zwar hier Mod, aber man sollte trotzdem erstmal mit den Leuten vertraut werden bevor man solche Texte schreibt, andere reagieren empfindlich oder ziehen sich wieder zurück.

    Ich habe auch noch gelernt, bevor man etwas in irgendeiner Form über andere Personen schreibt sollte man sich selbst erstmal vorstellen.

    Da du das bei mir nicht gemacht, sondern gleich losgemeckert hast, nehme ich mal starkt an das du entweder keine gute Kinderstube hattest,

    schon so dement bist das du diese wieder vergessen hast oder einen Minderwertigkeitskomples hast.

    Aber das alles machst du ja nicht mit Absicht. ;) ;) ;)

    In diesem Sinne auf eine schöne Zeit.