Beiträge von Carry

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    Ich bin auch gespannt. Bisher bin ich 300 km mit dem Dokker gefahren und zufrieden. Ist natürlich von der Ausstattung und Verarbeitung her schon was anderes als der Micra (schlecht entgratete Plastikteile, im Kofferraum keine Verkleidung, nur Blech). Aber ich hab ihn ja aus praktischen Gründen genommen.


    Der K14 war nicht wirklich ne Option für mich. Schlagt mich - aber als ich den das erste Mal gesehen hab, dachte ich "Der sieht ja aus wie n Clio". Da fehlt mir einfach das unverkennbar eigene. Hätte eher noch einmal nach nem K13 mit wenigen km gesucht. Aber da hätte ich weiterhin das Platzproblem gehabt.

    ich hab auch gerade 3 übernachtungen im hotel K11 hinter mir. :perfekt:

    Ich fand, damals in meinem K11 ging das noch ganz gut aufm Beifahrersitz (oder lag es daran, dass ich jünger war? ;)). Beim K13 fand ich die ausgeformten Sitze furchtbar zum Schlafen - das ging dann nur noch quer auf der Rücksitzbank.

    Nee, der K14 wird es wohl nicht. Der gefällt mir nicht. Im Moment schwanke ich zwischen nochmal K13 oder nem Dacia Dokker (da ich auch öfter mal im Auto schlafe, und das im Micra mit zunehmendem Alter immer schlechter geht ;))

    Wieso - genieß den Sound! Wrrroooeeemmmmmm!

    Jo, mein Spruch in der Werkstatt war auch immer: "Mein Kleiner macht gerade einen auf Sportwagen."


    Die 200Tkm sind jetzt voll. Ein bisschen muss der Kleine noch durchhalten - hoffentlich ohne weitere Investitionen. Langsam sehe ich mich aber nach was Neuem um.

    btw. die Laufleistung ist schon nicht schlecht, wieviele Endschalldämpfer hast du denn schon einbauen lassen?? Sonstige Probleme??

    So, bei 197Tkm ist der originale Endschalldämpfer abgefallen (Da hatte wohl jemand in der Werkstatt große Tomaten auf den Augen. Dass der Keilriemen ausgetauscht werden müsste, haben sie mir bei 196Tkm gesagt.). Und seitdem (knapp 700km her) leuchtet die gelbe Motorlampe (das Kat-Problem) nicht mehr. Kann Zufall sein, sie ging ja auch vorher öfter wieder aus und dann wieder an. Aber wundert mich schon etwas, dass sie jetz so lange ruhig ist... Jo, also jetzt ist der erste Ersatz-Endschalldämpfer dran. ^^

    Wie lange kann ich denn so durch die Gegend fahren?

    Bis zum nächsten TÜV + Überziehung


    Grüße

    O.

    Na wie gut, dass der TÜV gerade im Dezember war. ;)^^


    Und wenn davon jetzt nichts weiter kaputt geht, kann ich mir also in Ruhe überlegen, was ich mache. Da ich hier aufm Dorf wohne, das Auto fast täglich brauche und hier halt auch nur die eine Werkstatt im Ort ist, muss alles weitere ein bisschen geplant werden.

    Na das nenn ich mal erfolgreiches Marketing von Nissan^^ aber die bringen schon recht häufig Werbung vom neuen Micra. Sieh dir den neuen mal an, bin gespannt was du sagst.


    Den K13 würde ich wie gesagt noch weiter fahren wenn sonst nichts grobes kommt.


    Hm, Werbung hab ich bisher nicht gesehen - bin aber auch keine Fernseh-Eule. Und zugeschickt haben sie mir nix. Muss ich mal in Ruhe schauen.


    Kann ich den K13 auch ohne Reparatur noch weiter fahren oder geht da jetzt irgendwas von kaputt?

    Sorry, konnte paar Tage nicht hier sein - hier geht gerade alles drunter und drüber.


    Also die haben auch was von zwei Lambdasonden erzählt in der Werkstatt. Mit dem Hinweis, dass sie die erfahrungsgemäß bei nem älteren Auto nicht heil rauskriegen und bei ner Reparatur darum wahrscheinlich auch neue eingebaut werden müssten. Dichtungen wurden nicht berechnet.


    Am besten wäre also, in einer anderen Werkstatt nochmal schauen zu lassen, dabei zu bleiben und mir alles zeigen zu lassen?


    Wie lange kann ich denn so durch die Gegend fahren? Geht da vielleicht noch irgendwas anderes kaputt oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

    Als sie sich den Wagen in der Werkstatt angeschaut haben, war ich nicht dabei. Also ich weiß nicht, was sie genau gemacht haben. Auf der Rechnung steht halt "Teilesichtung zur KV-Erstellung durchgeführt".


    Wegen der originalen Teilenr. schau ich morgen mal in Ruhe.

    Hallo Nismo3,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Wie funktioniert das mit dem neu bestücken lassen?


    Die Lampe war ja jetzt 2x an (Fehlercode P0420) - ich bin beide Male noch ca. 60km gefahren. Nach dem ersten Mal wurde der Fehler dann in der Werkstatt gelöscht und kam dann nach ca 700 km wieder. Wenn ich erstmal weiterhin damit fahre, zieht das weitere Schäden nach sich?


    Sonst hab ich bisher keine größeren Probleme mit dem Auto gehabt, darum liebe ich ihn auch so. ;-) Halt die üblichen Verschleißteile (Bremsen, Stoßdämpfer) und mal Probleme mit den Querlenkern. An der Auspuffanlage war noch nichts, also ist auch immer noch der erste Endschalldämpfer dran.

    Hallo,

    bei meinem geliebten (ja, geliebten!) K13 (EZ 12/2011) ging jetzt innerhalb von 14 Tagen 2x die gelbe Motorlampe während der Fahrt an. In der Werkstatt wurde ein Fehler am Katalysator ausgelesen. Nun habe ich das Auto mal checken lassen und die Werkstatt sagt, dass der Katalysator hin wäre. Ist das ein bekanntes Problem und hätte das nicht schon bei der Abgasuntersuchung im Dezember irgendwie auffallen müssen?

    Für eine Reparatur hat die Werkstatt einen Preis von 2000€ genannt, da es den Katalysator wohl nur als Originalteil von Nissan gibt und auch der Krümmer gleichzeitig ausgetauscht werden müsste. Nun hat mein Auto inzwischen 183.000 km runter und da erscheint mir eine so teure Reparatur eher nicht sinnvoll. Darum meine Frage an euch: Ist das echt so teuer oder gibt es günstigere Alternativen?

    Danke schon mal für eure Antworten und vielleicht auch Ideen

    Carry