Beiträge von Nizzzan

    learning by doin hat glücklicherweise geklappt (keilriemen wechsel als Leihe machbar ), trotzdem schade Leute das sich keiner gemeldet hatte (außer Rechtschreibung zu ändern lmao), denn hätte ich gewusst wo und was genau, hätte ich keine 3 sdt sondern nur 1 gebraucht...!


    falls ihr irgendwann man diese Zeilen ließt und durch google oder Forum auf meinen Beitrag stößt und auch Leihe seit hier paar Bilder für euch :P


    -Rechte Rad und Schutzverkleidung ab (geht fix) , dann guckt ihr direkt auf beide Keilriemen (bild 5, beide nummern von oben passen auch)

    -



    -dann die Spannrolle lösen mit einem 12er schlüssel , nur lösen nicht abschrauben, außer ihr wollt die wechseln

    - das ist der Compressor ganz rechts unten und dahinter ragt eine 8 schraube raus die den Keilriemen spannt , die lösen war ganz schönes Stückchen bei mir , dann bekommt man den dickeren Keilriemen runter. noch nicht ganz ab, da der kleinere im Weg ist.


    Der kleine war ne Fummelei, weil die Japaner die Autos nur für kleine Hände ausgelegt haben xD, war mein Gefühl


    Hierzu von oben


    Die servo Pumpe von unten Lösen ist eine Schraube an der Seite (leider hab ich davon kein Bild)

    dann die Kupfermutter paar Umdrehungen lösen und die lange schraube danach soweit lösen wie das auf dem Bild zusehen ist, bis man den Keilriemen runter bekommt.


    Danach alle Schritte rückwerts machen quasi und fertig ist man.


    Gruß und viel Spaß,

    hallo Nissan forum,


    ich wollte meinen Keilriemen wechseln, bin Neuling aber voller Motivation

    Hab halt Bock selber zu schrauben, hatte das Forum durchsucht aber nix spezifisches zum N16/1,5 l/66KW/ bj 2000/hatchback/5-türer gefunden


    (die zwei Bilder sind aus dem Netz, aber ähnlich)





    hab durch das suchen aber die Einzelteile bestellen können

      119206J900 und 119509F600 sind schon da


    Termin bei Selbsthilfewerkstatt geholt für Hebebühne und werkzeug

    + youtube abgegrasst xD


    Wollte fragen was auf mich zukommt? die beiden Videos fand ich nützlich  1   und  2


    Dann mal bei mir reingeschaut (sry für die bad pics)

     


    Dachte mir danach : learning by doing ^^


    aber wollt am Samstag schon mit einem Plan auftauchen

    Hat wer das bei seinem schon mal durch ? paar Tipps wären sehr nett


    ganzen unten hat wer das recht gut schon beschrieben, aber für den N15 , ich weiß ist vlt bisschen blöd als neuling so zu fragen, aber vlt hat wer ne Minute :P


    Danke schon mal im voraus,


    schönen Tag euch


    Gruß