..bei mir ist der nächste gut 2h Fahrt entfernt ...aber es zeichnit sich ein Lösung ab ...muss eh nur noch bis Jahresende halten ....hab den Wagen eh schon viel zu lang ....
Beiträge von Rolox
-
-
Altes Topic jetzt aktuell ....TÜV Abnahme verweigert weil Rückruf der Kraftstoffleitung noch offen sei ... beim KBA weiterhin nichts offizielles
hatte jemand noch Probleme deswegen ?
-
Hi,
vielleicht kann ich etwas helfen :
in der englischen Anleitung zum "InTouch" vom Juni 2017 für Q50/Q60 gibts im Abschnitt 8, Menü Einstellungen/Fahrzeug einen Punkt "Slide driver seat back on exit". Aber in der deutschen Ausgabe ist da nichts mehr von zu lesen - im Menü von meinem Q60 ist der Punkt (auch) nicht drin (weder deutsche noch englische Spracheinstellung)
Vielleicht ist es im Q50 ja drin (laut US Forum hängts von der Ausstattung ab) - oder in D ist es aus Sicherheitsgründen gleich deaktiviert
Grüße
-
na...Zahnpasta ohne rot-blaue Streifen...kann ja nix sein
-
es gibt sie noch
.... schwarzer Q60 heute gegen 18:30 auf der A8 S Richtung Muc , Abfahrt Wendlingen/Nürtingen ...habs aber zu spät geblickt
-
...ach...eigentlich mag ich gar nicht drüber reden
....ist ja Vollkasko-Fall, aber Werkstattbindung , und nachdem es nochmal "Unstimmigkeiten" wegen der Anzahl zu tauschender Steuergerät gab, hat die Vers. letztlich doch zugestimmt, dass das Fahrzeug zu einer Fachwerkstatt (III) kommt - und ......Tataaaaaa ...Steuergerät gar nicht defekt, musste nur neu eingelernt werden.....
Aber immer noch nicht fertig weil doch noch Karosserieteile gemacht werden müssen ...und ich freue mich schon auf die ersten Schäden nach jetzt ein Jahr Standzeit.....
-
...nur so als update...man kann jetzt das Ersatzteil immerhin bestellen ...Liefertermine ? abwarten....
Zumindest hab ich mir jetzt den Wechsel von winter- auf Sommer und Sommer- auf Winterreifen gespart .... think positive
-
...hab was auf nem Portal in Letland gefunden...aber nicht "on stock", sondern bestellbar mit Angabe Lieferzeit, die muß ich allerdings erst mal bestätigen lassen.
Zudem gibts noch die Anforderung von III alle drei Steuergeräte zu tauschen wenn eines aus dem Trio getauscht werden muß ....es gibt aber nur das eine ausm Kotflügel....es bleibt interessant .....
-
...den Tip von Nismo werd ich mal prüfen ..."die im Osten" sind noch am ehesten an den EU Modellen dran ....
-
@clint : das Ersatzteil ist laut Info Händler beim Zentrallager nicht mal bestellbar - also keinerlei Aussage zur Lieferzeit möglich
U406 : Steuergerät ist eines von dreien für Servolenkung - Artikelnummer auf infinitpartsusa nicht identisch mit EU (Nr28505-5CA7b) wenn man sich durchhangelt.
Deutsche Werkstatt hat aber keine Info über Kompatibilität mit US Teilen ....(wozu auch) ...und das "quality center" wiederholt gebetsmülenartig dass technische Auskünfte nur die Werkstatt geben könne ...
-
leider...dabei hätte ich "meinen" Q60 wirklich gerne zurück ...zum Glück haben wir Zweitwagen, dadurch muß ich nur die halbe Woche mit Bus&Bahn ins Büro fahren aber das dauert schon 1,5 ...2h pro strecke ..je nach Streik&Verkehr
-
tja...bin im 7.Monat
Steuergerät(e) sind nach wie vor nicht bestellbar ...sind inzwischen drei da laut III beim Austausch von einem die anderen beiden auch ersetzt werden müssen
Immer noch "Ping-Pong" zwischen "Quality center" - Fachhändler und Nissan-EU wer nun sagen kann/darf/muss ob die US-Teile passen oder nicht. Da ist auch Software drin, möglicherweise dann noch länderabhängig (metrisches System bei uns hier) - also ziemliches Risiko.
rechne bald mit ersten Standschäden
....insgesamt recht frustrierend ....ist zwar Vollkaskoschaden - aber die Versicherung will (durchaus auch verständlich) hier noch nicht auf wirtsch. Totalschaden entscheiden ...aber auch nicht sagen, wie lange ich da noch warten muß ....
-
Hallo zuusammen,
weiß jemand eine "gute" Ersatzteilquelle , neu oder gebraucht.
Warte seit Monaten auf ein unfallbedingt beschädigtes Steuergerät im Kotflügel vorne rechts - das lässt sich laut Iii noch nicht einmal bestellen.
Das eigentlich korrespondierende US-Teil hat eine leicht andere Bestellnummer, ob das austauschbar ist konnte weder das "Qualtity center" noch der "autorisierte Iii FH" ermitteln.
Bin für alle hilfreichen Tips dankbar - "ich habs dir ja gesagt" hab ich schon oft genug gehört ....
Grüße
-
ach...es beklagt sich doch keiner...wir jammern ...auf höchstem Niveau...ist was gaaanz anderes.....
-
...also was KD angeht hab ich wohl mehr Glück als Verstand ...mein örtlicher Nissan kümmert sich (bisher) vorbildlich um alles....beim TÜV Termin vor 6 Wochen meinte er noch dass sich III wohl durchgerungen hätte, dass nicht nur handverlesenen , sondern jeder NIssan Händler Service machen dürfe (und vor allem auch Teile bekommen würde)
-
...es ist ist ja nicht so dass ich das nicht vorher gewusst hätte, und ohne meine beiden Rempler hätte ich ja auch noch keine E-teile gebraucht ...aber c'est la vie
-
was die Anzahl an Forumsteilnehmern angeht, klingt das sehr nach Genesis .....And Then There Were Three...
oder noch ein paar mehr. Hab neulich versucht, nen LandRover von der Spur zu schubsen...war keine gute Idee, zum Glück nur ein paar Blech-Kratzer (zumindest am LandRover...) aber ich wart schon wieder 4 Wochen auf Ersatzteile. Und es wird noch dauern.... Aber mangels Alternative zum Q60 wert ich wohl warten (...ja, ich weiß, ist nicht mal 6cyl...., aber ich bin auch nur Ing. knapp über der Armutsgrenze...)
Einen "Benz" fährt hier um Stuttgart jede Reinigungskraft als Zweitwagen ....kommt nicht in Frage...
-
...nicht von "einfachen" Jungfrauen ....von blinden Nonnen unter Wasser mundgeklöppelt
-
...wahnsinn...heute Antwort von IIII erhalten ...zwar fast nur Textbausteine, aber immerhin. Wenn ich zu einer Iiiii Werkstatt fahre, kostet es nix. Wow. Meine Eigentliche Frage, wie das künftig mit dem ausgedünnten Servicenetzt praktisch funktionieren soll, blieb unbeantwortet....da hab ich jetzt mal naiv gefragt ob denn der nötige Urlaubstag und Fahrtkosten zu "nächsten" Werkstatt denn auch übernommen werden....weil ja der örtliche Nissan nicht darf .....
-
...danke...leider konnte oder wollte er mir nichts genaueres sagen ....hab mich mal an das garndiose,extrem informative, schnelle iiii qualitycentre gewandt ..aml sehen was da kommt...ich berichte dann 2022 ...:-)