Beiträge von Rolox

...wenn ich schon in den FAQ zu dem Thema lese dass es "ausgewählte" Nissan Händler sein werden die den Service machen dürfen wird sich wohl nichts verbessern ....

Hi,

Frage zu den Garantiefällen : wie weit weg ist dein Center, hast du den Wagen selbst "angeliefert"? Leihwagen ?

(habe selbst ein kleines Garntie-"problemchen", und das Center will 119,- für Hol-/Bringdienst - das erscheint mir eher unangebracht für "Premium")

..kann man drüber streiten - "echte" Erstzulassungen vom Q60 in 2019 kann es m.W. nicht mehr geben wegen der WLTP -Geschichte - daher sind alle noch 2018 als Tageszulassung eingeschleust ....

interessant...aber man muß wohl doch einiges "basteln" - Umverdrahtung am Stecker... dann CONSULT patchen ....aber im Vergleich zu der anderen auftauchenden ALternative (Bosch KTS570) recht günstig ....das "Consult III" ist ja (als Clon..) schon für gut 100,- zu haben, aber das "III+" kostet deutlich mehr, und wenn ich es recht verstehe ist mit dem "III" beim "iii" nix anzufangen ....

...jetzt stellt mal nicht zu hohe Ansprüche :-)

Handschuhfach geht nur bei Tesla per Menü ...Einstellungen/Extras/Optionen/erweitert :-)

Spaß beiseite das einzig halbwegs sinnvolle ist die Lokalisierung des Fahrzeugs ...falls ich jemals in einer völlig fremden Stadt das Auto ohne nachzudenken geparkt haben sollte und nach ausgiebiger Innenstadt-Tour nicht mehr wüsste wo die Karre steht.....und dazu noch vergessen hätte die verfügbare App fürs Smartphone zu verwenden ....ABER : hab ich natürlich ausprobiert - die Anzeige hinkt stark hinterher ....im Moment steht mein Auto noch auf dem Parkplatz des Einkaufscenter ...da war ich vor über einer Stunde. Wann das Auto seinen Standort an den InTouch Server sendet steht ja nirgends beschrieben...

sooo...update...heute beim Reifenwechsel vom Nissan-Techniker die Telematik-Einheit aktivieren lassen, jetzt siehts schon etwas besser aus. Verbindung zum "Server" steht.

die vage Hoffnung, dass damit die Entscheidung der Frage beim Start, ob man Datenübertragung zulassen wolle auch für den nächsten Start gespeichert wird, hat sich noch nicht erfüllt....ansonsten hält sich der Funktionsgewinn ja in Grenzen - ich kann jetzt Licht und Hupe vom Smartphone aus einschalten ....woooowwwwww..... :-)

...so, jetzt hab ich da noch mal etwas "rumgespielt" und hab mich was die "Shield"-Taste am Lenkrad angeht wohl zu früh beklagt. Die Info aus dem Bild kommt nur, wenn man ALLE Assitenten via Menü deaktiviert hat. Hat man welche aktiv, z.B. Spurwechsel, dann kann man die mit der Lenkradtaste ein-/ausschalten. das jeweilige Symbol links oben im mittleren Display wird dann grün. Das deckt sich wohl mit der von Brummm beschriebenen Funktion im QX70....

...hätte mich eben interessiert ...die normalen OBD2 Interfaces gibts zur Genüge ...aber kommen auch nur für die "normalen" Sachen ....Im Netz findet man durchaus Consult SW zu kaufen ...nur die HW-Interfaces sind zu teuer für "Versuch und Irrtum" - und ja, ich kann auch versuchen die Info vom Händler zu bekommen....war bisher damit aber nicht erfolgreich ....