...Swinger ?...wo bin ich denn hier gelandet ....
Beiträge von Rolox
-
-
tja, wenn ich dran denke dass ich meinen ersten Honda Prelude damals komplett zerlegt (und dann auch wieder zum laufen bekommen) habe ...die Zeiten sind wohl zumindest für "normalsterbliche" schon lange vorbei ..
-
...so, jetzt hab ich da noch mal etwas "rumgespielt" und hab mich was die "Shield"-Taste am Lenkrad angeht wohl zu früh beklagt. Die Info aus dem Bild kommt nur, wenn man ALLE Assitenten via Menü deaktiviert hat. Hat man welche aktiv, z.B. Spurwechsel, dann kann man die mit der Lenkradtaste ein-/ausschalten. das jeweilige Symbol links oben im mittleren Display wird dann grün. Das deckt sich wohl mit der von Brummm beschriebenen Funktion im QX70....
-
...hätte mich eben interessiert ...die normalen OBD2 Interfaces gibts zur Genüge ...aber kommen auch nur für die "normalen" Sachen ....Im Netz findet man durchaus Consult SW zu kaufen ...nur die HW-Interfaces sind zu teuer für "Versuch und Irrtum" - und ja, ich kann auch versuchen die Info vom Händler zu bekommen....war bisher damit aber nicht erfolgreich ....
-
scheint eine recht "exotische" Anfrage zu sein....
-
...das war das Problem des Händlers der den übernommen hat
-
...ich auch hatte aber bisher auch immer Glück mit meinen "Reiskochern" ...ausser Verschleißteil war da nie was ....ach..halt, gar nicht wahr, mein Accord Coupe 3.0 hatte gegen Ende eine dem Defekt nahe Automatik....
-
...2017...
-
..letzlich aber auch egal weil mir diese Assitenten zu "nervös" sind...
-
..ich habe eigentlich die Vollausstattung - aber eben nur im Menü .....
-
-
"Schnuffel" ...bin alt, kenne Captain James T.Kirk noch persönlich ....aber noch nicht in Rente
ansonsten bin ich bei dir mit der Skepsis bzgl autonomen Fahren...fahre in die TG, Scheibenwischer geht an, leichtes Schneetreiben...Warnung "Abstandsradar ausser Funktion" ....
@dc-q50 ... im Q60 habe ich auch eine Taste rechts am Lenkrad für die "Fahrerassistenz" - nur poppt da nur ein Hinweis auf dass die System übers Menü zu bedienen sind - vielleicht ist das im Q50 anders (denn so hat die Taste eigentlich 0, also absolut NULL Nutzwert) ..und über das obere Menü kann man in der Tat "ALC" ein/ausschalten ....für mein Gefühl ist das alles aber recht "übervorsichtig" ..
-
...wie nutzt du die z.B. Spurwarner oder Frontkollisionsüberwachung "nach Bedarf" ? so schnell sit da sübers Menü doch gar nicht ein-/ausgeschaltet?
-
daraus entnehme ich ....abgeschaltet ? (bei mir war alles ein was ein geht ...)
-
Hi,
die Fz sind ja mit Assitenten vollgestopft, aber m.E. sind die alle sehr "nervös", z.B. diese Frontalaufprall Warnung piept recht oft:
bei Orts-Ein-oder Ausfahrten die zur Verkehrsberuhigung eine Insel haben piept es oft, vor allem wenn Bäume drauf sind
wenn ich auf eine Ampelschlange zufahre, selbst mit 30...40 und schon 4 Wagenlängen vorher
Die Spurwarnung ist gar m.E. nicht brauchbar, bei uns gibts z.B. innerorts diese abgeteilten Radwege ...dass das Auto selber korrigiert hab ich gleich abgeschaltet, aber auch die Warnung nervt schon
Der Totewinkel Warner ist noch nervöser als der in meinem früheren Mazda. An jeder Ecke hat der was zu melden....
Jetzt kann man einwenden dass ich wohl ein grauenvoller sein könnte, aber 35 Jahre unfallfrei sprechen irgendwie dagegen
Wie sind da eure Erfahrungen? (mit den Assistenten, nicht mit alten Fahrern )
Hab gesucht ob man da eine "Empfindlichkeit" einstellen kann, aber nix gefunden....
Gruß
rolox
-
Obi ...neenee...ein Q60 reicht mir schon....
-
....dass ich mal als exklusive Position in der Zulassungstatistik sein würde hätte ich auch nicht gedacht ....
-
...das mit dem "Rückzug vom Rückzug" halte ich allerdings für unrealistisch ....selbst wenn jetzt plötzlich 10x soviele Fahrzeuege verkauft werden bleibt es wirtschaftlich wohl eng (Iiii im März 30 Zulassungen, Lexus 284, KIA Stinger 122)
-
na dann, welcome .... willst du bis Oktober warten ? obs da noch Fahrzeuge gibt? ..... stand eigentlich der rote Q60 3.0 noch im Ausstellungsraum?
-
MAY: na, wie war die Probefahrt.... Hopp oder Top?