München ? Huber ? Grüße an Herrn Norello .....
Beiträge von Rolox
-
-
...nun "tragisch" sicher nicht ...eher lästig, aber man kanns ja per Lenkrad-Taste oder Drejregler bestätigen...interessanterweise scheint das bei den Q50 nicht so zu sein ...
-
-
sehr schickes Teil, hatte ich mir auch angeschaut ....sollte aber dann aber unbedingt noch mal ein zweitürer werden...und der Stinger hätte dann doch auch ein Sümmchen mehr gekostet ....
-
also meine Karten sind 20160224, wenns nochmal was neueres von Iiii gibt, sag ich nicht nein ..... ianos : was hat das Update denn gekostet?
-
..danke dir , das ist erstmal ein gute Hilfe
-
super berauschend aktuell ist das auch nicht - 2 Jahre alt , aber was soll man sagen für 29,90
(bei meinem alten Mazda gabs im Forum schon dicke Luft wenn die Karten 1 Jahr alt waren, Update gabs alle 6..9 Monate, und die waren dann auch 6...12 Monate alt)
-
HI,
weiß jemand, welche Version der Diagnosesoftware von NIssan Consult für die Q50/60 nötig ist ? CONSULT III, C-IIIPlus oder C4 ?
Gruß
rolox
-
travel klingt igendwie nach Clawfinger ...was willst du uns damit sagen ...ist die Namensgleichheit etwas kein Zufall?
@franz-hose : ku könntest mir eden Gafeallen tun und schauen ob das Symbol links oben im Navibildschirm "durchgestrichen" ist oder aktiv ...
-
...dann sind wir schon zwei
kann ich zu "InTouch was fragen" ....hast du meine Fred im der Q50 Sektion mitgelesen bzgl Empfang InTouch?
-
...nur mal so interessehalber ....fährt denn noch jemand hier einen Q60 , womöglich ab BJ2017 ?
-
also 50er und 60er unterscheiden sich hier wohl etwas, aber mit den Angaben im Handbuch darf man es wohl generell nicht so genau nehmen
-
ok, jetzt hab ichs glaub ich verstanden , war etwas verwirrt, denn diese "Verbindung" müsste eigentlich unabhängig vom verbundenen Smartphone sein da es über die Telematik-Einheit (mit eigener SIM Karte) läuft - aber so ganz durchschaut hab ich das auch (noch) nicht
-
ah..ok, das war mir nicht klar....aber ist das kleine Autosymbol rechts oben im Navibildschirm aktiv oder nicht (wenn inaktiv dann ist das Auto "durchgestrichen")?
-
@dc-q50 ....ich denke das sind zwei unterschiedliche Wege ....zwei Apps...die eine (graues Icon in Android) für die Fz-Apps, da bekomme ich Verbindung zum Fahrzeug, in der App ist dann rechts oben ein kleines grünes Auto, mit dem Appmanager kann ich dann prüfen ob es neues Apps bzw Updates gibt - mehr (Kalender, Email) hab ich noch gar nicht geprüft...
Die Daten gehen da via BT (ANdroid) bzw USB (Iphone) ins Netz
Die andere (schwarzes Icon) um das Fz zu lokalisieren, Wartungsinfos zu empfangen oder das Licht zu aktivieren (ich KANN ohne diese Funktion einfach nicht mehr leben )
Das geht über die Telematik-Einheit und deren SIM -Karte, diese Einheit braucht ja auch Empfang, der soll über das Symbl rechts oben im Navi-Bildschirm (vergl. Bild im ersten Eintrag) bzw rechts oben im unteren Bildschirm wenn man "InTouch" aufruft
Nismo3 : diese Displays hab ich auch schon angeschaut - samt den Einträgen in den Foren und FB ...neben dem Einbauaufwand (Garantie....) bin ich nicht sicher ob ich mir da was Gutes tue (vom Funktionsumfang her schon-aber von der Zuverlässigkeit?)
-
...ist denn das Symbol bei dir "an" oder "aus" ? habe beim stöbern irgendwo gelesen dass die Telematikeinheit "TCU" erst bei der Auslieferung aktiviert werden müsse ...wenn dem so wäre, müsste das Symbol bei dir eigentlich "an" sein da es ja mal funktioniert hat ?
-
LogIn auf der Homepage geht (https://de.intouch.infiniti.eu/de-de/CsmAccount via FireFox oder Chrome)
kann auch dort das Licht einschalten, besser gesagt eine Anforderung dazu absetzen, passiert natürlich nix weil das Fahrzeug keine Verbindung hat. Via App selbes Verhalten, Verbindung zum Profil vorhanden, aber nicht vom/zum Fahrzeug.
Laut Handbuch benötigt man eine Verbindung zu "Orange" - auch die SIMnummer zumindest in meinem Q60 ist eine FranceTelekom/Orange ("893301xxxx")
Die gibts aber hier in D wohl gar nicht mehr , drum kann der Q wohl auch nicht "nach Hause telefonieren" (?)
Antwort von Center/Iiiii steht noch aus .....
-
Hi,
hatte bisher noch nie eine Verbindung vom Wagen zu diesen InTouch Services, sprich es wird "keine Verbindung" auf dem Navibildschirm rechts oben angezeigt, bei Aufruf der Dienste über das Menü kommt "Dienst nicht verfügbar" - wie sieht das bei euch aus ? gibts das bei den Q50 ?
(Fahrzeug ist in meinem Profil gemeldet, "Abos" hinzugefügt etc)
-
also in dem Manual das ich heruntergeladen habe (deutsch) steht auf Seite 9-2 "80l" - im englischen (gerade nachgeschaut , Seite 10-2) aber 76l ... jetzt muß ich dann mal in die gedruckte Version schauen...edit : gedruckte Fassung "80l"
-
...nach diesem Punkt "Ver-/Entriegeln über Freisprechanlage" wollte ich schon gar nicht mehr fragen...
evtl. gings da um die InTouch Services, die haben ja mal Ver-/Entriegeln perr App angeboten, im Menü des Autos isses aber genausowenig enthalten wie in der grandiosen App ...