Beiträge von Rolox

    Netmatrix: ja irgendwas mit Wagenfarbe drin würde mir gefallen, so "Ronal R62 blue", oder undercut mit blauem Rand ...aber es müsste halt annähernd das gleiche blau sein, schwer im Internet zu beurteilen....

    Tiefer hatte ich noch meinen letzten Mazda 3, aber mit zunehmendem Alter überwiegt der Wunsch nach bequemerem Ein-/Ausstieg :)

    ...nachdem ich zu dem Thema ja 4x vom Iiii "qualitycenter" eine sachlich falsche Antwort bekommen hatte, konnte ich es mir nicht verkneifen, meine "Erkenntnis" dort mitzuteilen....die Antwort vom Center :

    "Ich möchte Ihnen mitteilen,dass wir auf eine Antwort von der zuständigen Abteilung betreffend Ihrer Frage gewartet haben. Jedoch möchte ich mich für Ihre sehr informative Mitteilung bedanken und werde den Fehler, der sich tatsächlich in der Bedienungsanleitung befindet auch an die Fachabteilung weiterleiten. Um die Option „Ver-/Entriegeln beim Ännähern“ freizuschalten, bitten wir Sie höflich, dass Sie sich an Ihr INFINITI Service Partner wenden, damit die Kollegen den gewünschten Vorgang an dem Fahrzeug durchführen können."


    Also es wird bestätigt , dass ein Fehler in der Anleitung vorliegt (falsch, im Menü des Autos ...), aber ich kann die Funktion beim Service freischalten lassen ?

    Himmel ....Quality Center ? da bleibt nur zu hoffen dass ich nie ein wirklich ernstes Problem habe wenn es schon bei einer Lapalie am Verständnis scheitert ....


    Gruß

    rolox

    ...gewöhnen kann man sich an manches,aber verstehen muß man das nicht - die ganze Reichweitenschätzung beruht ja eh auf "...wenn ich so weiter fahre wie in den letzten par Minuten, dann....", da könnte man dann auch die letzten 60km so abschätzen....

    Hi,

    habe heute meinen ersten Tank leergefahren, wie meist kommt bei ca, 60km Restreichweite die Warnung, war dann aber erstaunt dass praktisch unmittelbar danach (weniger als 1km) die Reicheweitenanzeige auf "---" ging. Das steht zwar so im Handbuch, aber dass das so schnell geht erscheint mir dann doch merkwürdig ....das kenne ich von keinem anderen Wagen

    konnte auch nur 65 der 80 Liter nachtanken, da war also noch massig drin , scheint mir der BC ist etwas "übervorsichtig"

    Wann kommt denn bei euch die "---" ?

    Werde mal probehalber die Warnung deaktivieren und sehen ob der BC dann weiter rechnet - oder weiß das schon jemand ?

    Gruß

    rolox

    ich denke da wurde mit dem rausnehmen der Menüeinträge dummerweise noch mehr gekürzt ....

    habe heute noch eine Email von Iiiii erhalte, dass ich mein Fz bei InTouch in der "Garage" zwar eingetragen, aber noch nicht aktiviert hätte ....

    mal sehen ob sich da was ändert - in der TG hab ich keinen Handyempfang sonst hätt ichs schon probiert :)

    btw, so siehts beim 2018er aus :

    hi...bei den Einstellungen zur "Lichtempfindlichkeit" fürs automatische Einschalten des Lichts gibts 4 Stufen (niedrig/mittel/hoch/maximal) Beim Umstellen im dämmrigen Wald bei leichtem Niesel konnte ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen, was möglicherweise daran liegt dass man das Fz neu starten muß, was während der Fahrt schwer ist (natürlich fummelt der Beifahrer da im Menü rum...) Vielleicht sind die Unterschiede auch sehr gering ? (wie bei meinem Mazda ...da waren die Einstellungen dann von "hell" nach "dunkel")

    Auch ist nicht ganz klar, wie die "Logik" hinter den Werten gedacht ist (... weder deutsches noch englisches Handbuch geben darüber Auskunft...)

    bedeutet "niedrig" für die Lichtempfindlichkeit, dass die Automatik erst bei niedriger/geringer Helligkeit das Licht einschaltet oder ist die (Sensor-)Empfindlichkeit gemeint, also muß noch relativ viel Licht da sein damit das Licht angeht ?


    Wer hat da einen Wissensvorsprung und möchte den teilen ?

    rolox

    hab heute nochmal alles möglich probiert,soll heißen versch. Kombinationen von aktzeptieren/ablehnen/abbrechen bei Datenübertragung "an" und "aus" - ich werd die Meldung beim Start des Fz nicht los ....kann mir aber auch nicht vorstellen dass andere Nutzer das nervige Fenster immer wegdrücken ?

    ..wenigstens ....:-)

    insgesamt ist die Bedienung aber nicht so ganz durchgehend ...unten nur Touch, oben Drehrad,Lenkrad und Touch...manche Funktionen auf beiden Displays ....man gewöhnt sich dran...aber "Usability" geht anders ....

    sooo....für die die es interessiert hier zusammengefasst... :

    Im Menü des 2018er (bzw 10/2017) Q60 gibt es eine Einstellung im Menü die mich sehr interessiert hatte. Diese ist im Handbuch allerdings nicht erwähnt oder gar erklärt.

    Die Bezeichnung ließ darauf schließen, dass sich das Fz beim weggehen selbst verriegelt (bei Mazda hieß das "Walk-away-Verriegelung" ).

    Funktioniert hat es aber nicht, Händler kannt das nicht, Infiniti-Support ahnungslos.


    Habe das Menü dann auf englisch umgestellt, da hieß der Punkt dann "Lock/Unlock by Doorhandle" und im englischen Handbuch stand auch etwas Erklärung.

    So ganz stimmt das mit dem "Door handle" zwar auch nicht, denn es geht um den Taster IM Door Handle.

    Ist die Funktion aktiv, kann (den Schlüssel in der Hosentasche vorausgesetzt) der Wagen mit dem Knopf ver- oder entriegelt werden, ansonsten nur mit den Tasten auf dem Schlüssel.


    Wie die Übersetzer da von "Door Handle" auf "Annähern" kommen bleibt wohl deren Geheimnis....


    deutsches Menü:

    Im Handbuch gibts da so interessante Einträge wie "Ver-Entriegeln per Freisprecheinrichtung" ...gibts aber nicht


    englisches Menü:

    ..ich hab jetzt in einem 2016er Handbuch gesehen dass da viel mehr Menüeintrag für InTouch sind als beim 2018er - da gibt es unten tatsächlich noch eine "Vehicle Data transmission setting" - vermutlich ist das der entscheiidenede ....da hätte ich wohl Pech gehabt....

    ich bin da bei euch ....die Frage ist wo stellt ihr die "Dienste" auf "aus"? ich finde da nix - habe die Datenübetragung schon auf "aus", auch schon die Meldung x-fach abgelehnt (nicht "abgebrochen") und nochmal geprüft dass die Datenübertragung auf "aus" ist ...möglicherweise ist das aber auch beim 50er anders als beim 60er ....

    ok ...du sagst "alles" auf aus - ich hab nur unter Einstellungen/InTouch Services /Einstellungen für Fahrzeuginformation/Informationen senden an/aus gesehen - versteckt sich noch was woanders ?

    ..um das nochmal etwas aufzuwärmen - mein Q60 hat "real" entgegen dem Handbuch einen Menüpunkt "Ver-/Entriegeln beim Annähern".

    Versuche geradzu verzweifelt, eine Erklärung dazu vom Iiii quality center customer care zu bekommen-gestaltet sich allerdings schwierig, ich bekomme zwar zeitnah Antwort, aber nie zu dem was ich gefragt habe ...

    (erste Antwort : Handbuch für Q30 wurde zugeschickt, zweite Antwort : Handbuch Q60 wurde zugeschickt, dritte Antwort : ich müsste erst InTouch aktivieren, in der App wäre dann alles erklärt, vierte Antwort war die Beschreibung wie man sich als Benutzer beim Fz registriert, ich lasse noch nicht locker, hoffe aber eher auf die Nutzerkompetenz hier - unabhänhig davon ob das Feature jetzt sinnvoll ist oder nicht ...

    "kreatives Ausprobieren" führt noch zu keinem Erfolg :(

    hab ich ...ohne Erfolg, auch schon die "Fahtrzeugdaten" gelöscht. Aber ich versuchs nochmal, Einstellungen werden ja wohl nur bei Abschalten der Zündung gespeichert, vielleicht muß man länger warten . Hast du diese Meldung gar nicht?

    ...also ich hatte mich zuerst auf der Website angemeldet, User,PW etc. Fahrzeug dann hinzugefügt, dann kam Bestätigungsmail vin Iiii, danach LogIn auf Samsung S7 oder auch Tablet A2 möglich.Allerdings keine Funktion, testweise Licht aktiviert, nach Eingabe der "Pin" kam dann nur die Meldung dass die Anforderung akzeptiert wurde ...aber es passierte nichts. Lokalisierung des Fz geht auch nicht - App loggt sich irgendwann aus....Der Nutzen ist ja eh begrenzt. Also sehr begrenzt.Also eher nutzlos ...aber ich schweife ab :)

    hat sonst niemand diese Meldung "am Hals" ?

    Es gibt in den Tiefen der Menüs eine Einstellung wo es um Datenübertragung an NIssan geht - das habe ich schon auf "an" gestellt , die Meldung kommt aber immer, finde das sehr lästig ....der Händler konnte mir da auch nicht helfen :(