Beiträge von FamMeier

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte einen Rat bezüglich eines eventuellen Umbaus der 2. Sitzreihe eines NV200 Evalia (Bj 2016), 7-Sitzer. Unsere Situation:


    Wir hatten beim Kauf unseres Evalia 2017 zwei Kinder, letztes Jahr haben wir nochmal Zwilllinge bekommen. Der Evalia ist glücklicherweise ein 7-Sitzer und derzeit funktioniert das auch problemlos. Nun stehen wir aber vor der Problematik, dass es mit den neuen Kindersitzen (ab 1 Jahr) eng wird.

    Unsere Großen sitzen in der dritten Reihe, müssen aber über die zweite Reihe einsteigen. Stehen da die mit Isofix verankerten Sitze der Kinder kommen sie nicht mehr durch. Wir haben unseren Evalia sehr gerne und möchten derzeit eigentlich nicht auf einen Bus umschwenken.

    Meine konkrete Frage wäre:


    Gibt es für den NV200 Evalia die Möglichkeit 2 Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe einzubauen? Anstatt der serienmäßigen 2+1 Rückbank.

    Gibt es überhaupt Einzelsitze für die linke Seite? Oder gibt es die Möglichkeit einen passenden Einzelsitz eines anderen Herstellers dort einzubauen (spontane Idee)?


    Hat damit jemand Erfahrung? Oder Ideen? Wir sind froh über jeden Tipp! :)


    Danke schonmal!

    Gruß

    Andreas