Beiträge von frozen

    Kleines Update, falls jemand irgendwann selbiges Problem haben sollte.

    Es ist definitiv ein Getriebeschaden. Die Nissan Profis haben waren auch nicht sonderlich überrascht, da das Auto aus diesen Jahrgängen häufig Getriebeprobleme hat. Es gab da wohl auch 5 Jahre Garantie von Nissan aufgrund des Getriebes. Da hat der Hersteller Mist gebaut.


    ~9000€ wäre er Wert ohne Schaden. Der Nissan Händler würde mir noch 3000€ geben.

    Das Getriebe tauschen macht keinen Sinn , da viel zu teuer und reparieren möchte das auch niemand. Sehr schade um das Auto.


    3000€ nehmen oder evtl. für mehr privat verkaufen, natürlich mit Angabe des Schadens?


    Danke allen für Tipps:thumbup:

    Hallo zusammen,


    danke für eure Ideen. Das mit der Flexplate hört sich interessant an. Leider weiß ich nicht wie der Vorgänger gefahren ist.

    Habe ein bisschen recherchiert und bin auch auf den Drehmomentwandler gestoßen der evtl. ein Problem sein kann.

    Es knackt mittlerweile während der Fahrt, weshalb das Auto nun erstmal steht.

    An sich läuft alles noch rund, es "schaltet" völlig normal - als wäre nichts, außer eben den Geräuschen die immer dominanter werden.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen ohne den Ausbau des Getriebes? - ich nehme an nicht.


    Grüße

    Leider möchte kein Getriebespezialist etwas mit dem Getriebe, ist ja ein CVT, zu tun haben. Mal sehen was Nissan sagt. Wenn die das Getriebe nur tauschen wollen und das dann wie ich oft las um die 6000€ kostet, werde ich den Juke einfach mit Getriebeschaden verkaufen. Bin schon sehr enttäuscht.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    seit 2-3 Wochen stelle ich bei meinem Juke (BJ. 2012, 117PS, Automatik-Getriebe, 55000km) ungewöhnliche Geräusche fest.

    Im Stand auf P- und N-Stellung sind diese eher schleifend-metallisch, ähnlich einem trockenen Kugellager. Diese sind eher im Innenraum als außen wahrnehmbar und werden etwas lauter bei höherer Drehzahl. Aus dem Motorraum hört man diese allerdings auch - zusätzlich hört man hier ein sehr leises "zwitschern". Wenn ich in R- oder D-Stellung gehe, verschwindet dieses Geräusch. In D-Stellung ist dann eher ein leichtes knacken/klicken beim Beschleunigen wahrnehmbar, egal bei welcher Geschwindigkeit oder Laufzeit - bei stärkerer Beschleunigung ist das Geräusch dann auch lauter. Es klickt meist so 2-4 Mal. Zudem habe ich den Eindruck, dass das schleifende Geräusch nun auch in D-Stellung nach einer gewissen Laufzeit zu hören ist - gerade bei langsamer Fahrt an Häuserwänden/Mauern.


    Ich wollte, bevor ich eine Werkstatt besuche, hier nochmal um Rat fragen. Evtl. kennt einer dieses Problem oder hat eine Idee. Momentan gehe ich davon aus, dass etwas mit dem Getriebe nicht stimmt. Das hoffe ich allerdings nicht...

    Evtl. kann ich eine Audiodatei hochladen.


    Danke und Grüße

    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu hier, finde in der SuFu nichts und habe folgendes Problem: Mein Nissan Almera N16 1.5l Hatchback 2 Bj 2003 spuckt den Fehlercode P0113 (Intake Air Temperature Sensor 1 Circuit High) aus. Zudem tritt Leistungsverlust ab ca. 100 km/h auf, MKL leuchtet permanent. Jetzt meine Frage: Der Fehler sagt ja, dass die Ansauglufttemperatur nicht passt. Wird die Temperatur bei diesem Modell im LMM gemessen oder gibt es da einen extra Sensor dafür? Ich finde für das Modell keinen extra Sensor, sondern nur einen LMM. Will nur auf Nummer sicher gehen. Hoffe die Frage ist nicht allzu blöd und bedanke mich schon mal sehr für eventuelle Antworten.

    Grüße