Beiträge von wiesbadener

    Das Thema ist alt, aber irgendwie aktuell :)


    Hatte das Problem wie in diesem Beitrag (#111) beschrieben, ebenfalls. Problem gelöst!! Genau nach Anleitung in #116

    Irgendwie nicht logisch und klar ist diese Konstruktion eine Frechheit aber die Lösung ist dann zum Glück so einfach!!

    Türverkleidung abmontieren nicht notwendig!!!


    Danke

    Hallo,


    die hintere Tür (links) meines Pathfinders lässt sich von aussen nicht mehr öffnen (nur direkt nach dem öffnen des Fahrzeugs). Also wenn man einmal die Tür von innen geöffnet hat geht es auch von aussen.

    Irgendwas mit der Zentralverriegelung hinten nehme ich an?!


    Hat jemand eine Idee? Das Problem schon mal gehabt?

    Oder kann mir jemand kurz sagen, wie man die Türverkleidung entfernen kann?! Ich denke es sind diese nervigen klick Halterungen, aber es kommt mir schon sehr schwer vor, will da nichts zerstören.


    Danke schon mal.

    Danke für den Tip mit dem freien Händler, sehr merkwürdig --> es hatte nichts mit der Zylinderkopfdichtung zu tun sagt er, es war lediglich ein Schlauch unterhalb des Turbo´s und Krümmers.
    Hat dann nur 270 Euro gekostet. Vielleicht habe ich da ja nochmal Glück gehabt und es war tatsächlich nur der Schlauch. Ich werde das mal weiter beoachten... zumindest eine Pfütze unter dem Auto gibt es nicht mehr.

    Hallo Leute, nach nun 13 Jahren und 215 000 km ist bei meinem Nissan Pathfinder (Pathfinder R51, Baujahr 2007) die Zylinderkopfdichtung hin. Es läuft seitlich Kühlwasser raus.

    Kosten laut Händler mindesten 3500 Euro. Die Kupplung ist auch noch die erste... kommt sicherlich auch irgendwann demnächst für ca. 1500 Euro.

    Bin am verzweifeln... kann mir jemand einen Tipp geben, ob sich so eine Investition in die Reparatur lohnt? Die Karosserie, Innenraum usw. sind noch top.

    Irgendwie sehe ich aber auch keine wirkliche Alternative für so ein Auto, zumindest auf dem deutschen Markt sieht es nicht so toll aus.

    Danke

    - So nun nach Innen. Hier muss man in jedem Fall die gesamten Plastikteile entfernen, die sich rechts im Fussraum befinden. 2 mal geclipst und eine Plastikschraube.
    - Dann den gesamten Teppich mit Dämmung hochheben und alles trocken legen.

    - Dann kann man Innen die Leitungen von aussen wieder durchstecken (Kabelschutz nicht vergessen, roter Pfeil) und wieder verbinden und am besten auch mit Kabelbinder sichern (Eckverbinder weiss, gelber Pfeil). Habe es länger gelassen, damit man es ab und zu kontrollieren kann. Und vor allem, sollte es mal wieder undicht werden, was ich nicht denke, dann läuft es gut sichtbar auf den Teppich, nicht darunter.


    - Im Innenraum, also hinter der Stelle (roter Pfeil) ist dann ein Verbindungsstück (das um die Ecke geht), welches rausgerutscht ist und das Wischwasser somit in den Innenraum laufen lies.

    - Ich habe direkt einen neuen Schlauch aufgezogen, vorallem länger und mit Kabelbindern an den Pumpe gesichert.


    Also ich beschreibe das gesamt hier nochmal, incl. Bildern, vielleicht kommt ja irgendwann jemand in die gleiche Situation.

    - Zu Beginn wundert man sich, dass das Wischwasser immer leer ist oder man sieht in der Garage eine Pfütze, beim Nachfüllen läuft es hinter dem rechten Vorderreifen am Kotflügel runter.
    - Das Wasser im Innenraum (Beifahrerseite) bemerkt man zu Beginn nicht unbedingt, da es sich unter dem Teppich und der Dämmung sammelt, was am Ende das trocknen sehr aufwendig macht.
    - Wenn man es richtig machen will, muss (wie oben erwähnt) der Innenkitflugel (so heißt das wohl) raus, geht natürlich nur, ohne den Reifen. Siehe Bild

    Bei mir lief sofort Wasser aus einem Bereich hinter dem rechten Vorderreifen auf den Boden, sobald ich auf ein bestimmtes Niveau im Wischwassertank aufgefüllt hatte. Aus allen Leitungen (egal ob für vorne oder hinten) wird immer das Wasser rauslaufen, da die Pumpe ziemlich Tief sitzt. Sprich der Innenraum wird immer geflutet, wenn diese Verbindung unterhalb des Handschuhfachs undicht ist. Diese Verbindung liegt nur geringfügig höher als die Pumpe.
    Naja jetzt ist so langsam alles trocken und ich mache mal ein paar Bilder, bevor ich das alles wieder zusammenbaue.

    Ich muss Euch BEIDEN explizit einen großen Dank aussprechen, denn dadurch bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass der komplette Beifahrer Fussraum unter Wasser steht, Alles nass.

    Und dadurch habe ich auch den abgerutschten Schlauch entdeckt, eben unter dem Handschuhfach innen. Ich werde das mal später fotografieren, erstmal alles trocknen und schimpfen....


    Welcher Vollidiot von einem Ingenieur (ich erlaube mir das mal, bin selbst ein Ingenieur) führt einen Wasserschlauch über einen Knickanschluss (Verteiler bzw. Verlängerungsecke) durch den Innenraum?!?! Das ist doch wirklich dämlich, sowas macht doch nur jemand der den Kunden ärgern will oder sonst nichts kann....

    Interessant, dass das theoretisch möglich ist?! Wie kommt man von dem Fussraum denn an den Schlauch? Denn der Schlauch, der in einen Hohlraum verschwindet ist wohl undicht und ich befürchte, dass ich die Wischerarme abschrauben muss, um da irgendwie dran zu kommen?!

    Hallo Leute,


    mein Pathfinder (Baujahr 2007) ist etwas inkontinent.... füllt man Wischwasser auf, kommt es hinter dem rechtern Vorderreifen irgendwo wieder raus.

    Hat jemand von Euch Bilder oder eine Idee, wo ich am besten dran komme?! Ich denke Vorderreifen rechts abmontieren und den Kotflügelschutz innen entfernen?! Oder liege ich da falsch?!


    Danke