Beiträge von YviZ50

    wir hatten dieses Klackern bzw Rasseln auch.

    Nissan meinte Kettenspanner am besten gleich die gesamte Steuerketteneinheit wechseln..2500€ bei Nissan.

    Unsere freie Werkstatt hätte das zwar für 1100€ gemacht meinte aber das es vielleicht ausreicht eine Motorspülung und neues Öl mit Filter.

    Das kostete 120€ und der Motor läuft wie ein Traum, kein Geräusch mehr.

    Dabei ist auch festgestellt worden das Nissan beim letzten Check eigentlich das falsche Öl befüllt hat 10w nun ist das 5w drin.

    Hallo, würde an meinem Murano gern das werkseitig verbaute Boseradio gegen ein modernes mit Touchdisplay und Bluetooth tauschen.

    Nissan kann mir da aus welchem Grund auch immer garnicht weiterhelfen was sehr ärgerlich ist.

    Meine Frage gerade an diejenigen von Euch die das schon gemacht haben: Was brauche ich für Adapter? Mir wurde gesagt ich bräuchte unter Umständen folgende Adapter: Für die Lenkradfernbedienung und für die Antenne.

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Euch ein schönes Wochenende.

    Hallo Ihr Lieben, ich bin seit zwei Wochen Besitzerin eines Nissan Murano Z50 aus 2005.

    Eigentlich bin ich mit dem Wagen megazufrieden weil er alles hat was ich wollte.

    Seit einigen Tagen höre ich insbesondere wenn er noch kalt ist ab und zu ein Klappern ( hört sich an wie mein früherer Diesel nur nicht so laut) was plötzlich zu dem Motor Geräusch dazu kommt. Gebe ich leicht Gas ist es sofort weg.

    Hat jemand hier sowas auch schon gehabt und eine Idee was das sein kann?

    Ich muss dazu sagen der Wagen ist seit ihn mein Vorbesitzer hatte 13 Jahre lang immer bei Nissan gemäß Scheckheft gewartet worden. Müsste also in einem guten Zustand sein.

    Vielleicht hat hier jemand eine Antwort für mich.

    Liebe Grüße an alle Yvonne und vielen Dank für die Aufnahme.