Beiträge von Powerhybrid

    Weil ich mich heute ziemlich spontan um den Nachfolger des QX70 5.0 gekümmert habe, hole ich meine alte Verabschiedung nochmal kurz hoch. =) Falls es jemanden interessiert: Es ist (wie geplant) ein Cadillac XT5 geworden ...


    .. na dann viel Spass mit dem Caddy. Wäre schön hier später noch was von Deinen Erfahrungen mit dem Xt5 zu lesen.

    Welche Motorisierung ist es denn geworden ?

    Gruss Andy

    @kw_inside

    selbst die Spezialisten bei uns im Haus haben bei der Entwicklung des Fahrwerks gesagt, dass das Serienfahrwerk zu hart ist.. (für ein Serienfahrwerk!)

    ... wird das Fahrwek eigentlich noch angeboten?

    Du hattest meines Erachtens im "alten" Infiniti Foum darüber berichtet.

    Kannst du nochmal paar Eckpunkte / Eindrücke dazu schreiben.

    Kosten?

    Ich denke momentan darüber nach entweder den Q50 abzustoßen , oder die Schachstelle -Fahrwerk- anzugehen um das Auto noch was zu behalten. Hat ja jetzt noch 3 Jahre Garantie.

    Danke

    Andy

    Was mich mal interessieren würde,ist, ob die US- Iiiii auch so wertig gebaut sind ...hatte mal ein Honda Accord Coupe das in USA gefertigt wurde ...spürbar "einfacher" als der EU-Accord. Beim nächsten Modellwechsel gabs das Coupe nur noch als US-Import, und der war im Vergleich zum EU schlicht inakzeptabel ......

    ... alles was unter Q50 / 60 / 70 lief oder läuft wir ausschließlich Japan gebaut, daher sollte die gelieferte Qualität immer gleich sein.

    Grade in USA gibt es eine recht große Infiniti Q50 / Q60 "Fanbase" und die sind mit dem Auto sehr zufrieden ... bis auf den 3L Turbomotor, der geht wohl öffters kaputt, was aber wohl an den günstigen Möglichkeiten liegt da mal eben 500und mehr PS rauszuholen.

    ...

    Im übrigen, von Infiniti habe ich bis jetzt noch nichtmal ein Schreiben o.ä. erhalten wie es weitergeht. ...

    Mit einem solchen Schreiben rechnest du aber hoffentlich nicht :schadenfroh: ernstlich...?

    ... ja ggf. bin ich altmodisch , aus der Zeit gefallen oder was auch immer, aber unter seriösen Kaufleuten ist es üblich (sollte es üblich sein) eine Geschäftsbeziehung "persönlich" zu beenden, schließlich habe ich da ja nicht nur ein Brot für dreifufzig gekauft...

    ... Meine Anternative war ja immer der Cadillac CT6, aber den gibt es ja wegen dem Rückzug von GM in absehbarer Zeit auch nicht mehr in Europa.

    Den CT6 würde ich mich aber durchaus noch trauen - GM hat sich ja immerhin (bislang) aus Europa noch nicht zurückgezogen.


    M. W. gibt es aktuell bei ASAP in Mönchengladbach noch 2 neue CT6. Tolle Autos!

    ... ja z.Zt. , aber erst nächstes Jahr im August sind 3 Jahre rum...

    ich bin ja immernoch mit dem Wagen zufrieden, wenn sich Infiniti nicht so sch... gegenüber seinen Kunden verhalten würde, könne ich mir sogar vorstellen bei der Marke zu bleiben, aber das ist ja nun vorbei.

    Im übrigen, von Infiniti habe ich bis jetzt noch nichtmal ein Schreiben o.ä. erhalten wie es weitergeht. Immerhin habe ich ja noch bis August 2022 Garantie auf den Wagen.

    Ich werde mir auf jeden Fall auch den G70 ansehen, wenn er (hoffentlich) zum Jahresende in Deutschland angeboten wird. Leider gibt es ihn nicht als Hybrid, aber "immerhin" mit V6...

    ... sicher das der kommt. Würde mich auch interessieren, gerne auch einen G90 !

    Aufgrund der unschönen Situation bei Infiniti werde ich mich wohl anders orienteiren müssen.

    Meine Anternative war ja immer der Cadillac CT6, aber den gibt es ja wegen dem Rückzug von GM in absehbarer Zeit auch nicht mehr in Europa.

    ... ach der LS500 sieht doch echt nett aus.

    Findest Du?

    ... ja , ich habe ihn nur nicht gekauft, (den 500h Hybrid) , wegen der dem Preis nicht angemessenen ACHTUNG jetzt kommte es wieder -> Motor -Getriebe Komination... dass passt einfach nicht.

    Also habe ich Infiniti Q50H gekauft, in der Hoffnung bei einem Hersteller mit Willen zur Inovation zu landen, was daraus geworden ist ... naja , das kann man ja hier lesen X(X(X(

    Da Du ja Hybridfahrer bist, könntest Du Dir den bald kommenden Toyota Camry oder den weitgehend baugleichen, aber edleren Lexus ES anschauen. Beide kommen idiotischerweise nur als Hybrid, ich glaube mit gut 200 PS , nach D.

    Der Camry ab 40000 €, der Lexus wohl ab 60000 €. Qualität dürfte bei beiden Klasse sein, sie haben aber leider eine neuere Generation des zuverlässigen CVT-Getriebes an Bord.

    Du könntest im Forum des EuroLexusOwnersClub schon viel darüber lesen, auch Testberichte sind in der entsprechenden Sparte "ES" dabei.


    RodLex

    Den Lex ES bin ich bereits gefahren, leider stimmt da so einiges nicht. Die Motor- Getriebekombination lässt die Souveränität vermissen welche ich bei Kauf eines solchen Autos erwarte. Großen Anteil daran hat das unsägliche CVT Getriebe.

    auch wenn man ggf. selten über 200Km/h fährt, so sollte es doch wenigstens möglich sein, leider wird aber bei ca. 180Km/h recht abrupt abgeregelt.

    Wenn Lexus so weitermacht, dann werden sie wohl über kurz oder lang Infiniti folgen, denn für D attraktive Modelle werden immer seltener im Lexus-Angebot, leider.

    Gruß Andy


    Das fiel mir in der letzten Woche schon auf, als ich mich nach einer neuen Frontscheibe für mein Auto erkundigen wollte. Ich habe dann mal bei einem Nissan Händler in meiner Nähe angerufen,ob die mittlerweile Iiii-Fahrzeuge annehmen dürfen - hätte ich mir schenken können.

    ich lasse meinen infiniti ja bereits bei einem zertifizierten Nissan Händler/Werkstatt warten, deren Aussage zur Zukunft, unser iiii Vertrag läuft noch bis 2023, würden gerne Sicherheit darüber hinaus, bekommen aber von iiii keine Antwort. ☹

    selbst die Spezialisten bei uns im Haus haben bei der Entwicklung des Fahrwerks gesagt, dass das Serienfahrwerk zu hart ist.. (für ein Serienfahrwerk!)

    ... das ist eines der wenigen Dinge die mich am Q50 echt stören. Haben die "Spezialisten " eine Lösung mit spürbar mehr Kompfort gefunden?

    Gruß Andy

    konnte auch nur 65 der 80 Liter nachtanken, da war also noch massig drin , scheint mir der BC ist etwas "übervorsichtig"

    Wann kommt denn bei euch die "---" ?

    Hallo

    der Tank beim Hybrid soll laut meiner Bedienungsanleitung 74 Liter fasssen. Ich habe ganz am Anfang einmal, aus reinem Interesse, weil ich auch mit den Reichweiteangaben so mein Problem hatte ( noch immer habe) mal den Tank komplett leer gefahren.

    Das war im Winter bei Minusgraden und es passten KEINE 70L rein, die Uhr blieb bei ~69,xx stehen.

    Bei mir ist es so, dass wenn die Reichweitenanzeige komplett verschwindet, ich noch locker 100km fahren kann.


    gruß Andy

    Ich könnte kotzen, das darf doch nicht wahr sein.||:kotz2:


    https://blog.infiniti.eu/de-at/blog-post/3274

    ... ich auch.

    Bisher im Prinzip zufrieden mit meinem erst 1.5 Jahre alten Hybrid.

    Auch der Service wird wohl erhalten bleiben. Ersatzteile ggf. aus USA ist auch kein Problem.

    Nur trotz allem bin ich sehr enttäuscht von dem Chaos Management bei Renault Nissan.

    Ich stand damals vor der Wahl zwischen lexus und infiniti, aufgrund der unkomplizierteren Bauart des Hybrids bei Infiniti habe ich mich dann leider wohl falsch entschieden. 😣