Beiträge von MAY

    Ich hatte bei meinem die Runflat-Sommerreifen und für Winter normale.

    Zu beachten gabs nix besonderes, mein Händler hat mir aber empfohlen dann ein Tirefit zu besorgen. Da ich eh im ADAC bin und es ja eine Mobilitätsgarantie von Infiniti gab hab ich das Tiferfit aber gelassen, da der Kofferraum ja eh schon relativ klein ist.


    Hätte ich den Wagen nicht schon nach nur 1,5 Jahren wieder verkauft hätte ich die Sommerreifen getauscht, die Winterreifen waren in allen belangen besser. (Nexen Winguard 2 kann ich nur empfehlen).

    Das ist schade, mit 1.3 l Motor wirst Du kaum glücklich werden.:eek:

    Ich hätte wohl den nahezu neuen (!!! 30000 km !!!) Infiniti behalten, denn ein große inspektion ist ja nur all 30000 km fällig, dafür hätte ich vermutlich die Fahrt nach Augsburg auf mich genommen. Ölwechsel kannste ja überall machen lassen alle 15000 km.


    RodLex

    Der Q50 wär sowieso weg gekommen, krieg nen PHEV wegen der Dienstwagenregelung, Zuschüsse und so, jetzt hab ich ihn halt einen Monat früher abgegeben, weil ich n günstigen Leihwagen kriege und ich/meine Firma so ne Menge Geld spart.


    Zum Thema Ersatzteile: Hab bei dem Nissan Händler im Oktober! neue Reifendrucksensoren (Originale von Infiniti) bestellen lassen, weil sie mir die falschen mit den Winterreifen ausgeliefert haben.

    Bis heute habe ich noch keine Sensoren für die Winterreifen, zum Glück war das Mercedes wurscht, denen sind nur die Sommerreifen wichtig.

    Habe meinen Infiniti nun abgegeben, etwas vorzeitig um mich vor dem 2. Kundendienst mit 30tkm zu drücken.

    Die ganze Familie ist ziemlich traurig, alle haben den Wagen geliebt, noch trauriger wirds wenn man den Leihwagen anschaut (Mercedes GLA180, altes Modell).

    So kann ich mich wenigstens auf den CLA mit seinem 1,3L Rasenmähermotor freuen.


    Ich hätte den Q50 vllt. noch länger behalten, wenn ich für den nächsten Kundendienst nicht nach Augsburg hätte fahren müssen.

    Ich muss nächstes Jahr nach Ablauf des Leasingvertrags auch meinen Q50 abgeben. Stehe nun auch vor der Frage, was danach kommen soll. Etwas Richtung Vernuft (Volvo S60, Lexus ES) oder eher Richtung Unvernuft (Alfa Romeo Giulia)?:/

    Ich würde zur Giulia tendieren auch wenn die zumindest bei mir in der Umgebung sehr häufig vorhanden ist. Wenn es um seltenheit geht wäre der ES sehr interessant auch wenn er deutlich langsamer ist aber vermutlich auch komfortabler.

    Ich kaper mal den Thread hier, ich wollte keinen extra aufmachen :D.

    Der Infiniti Q50 verlässt mich leider wieder Ende März nächstes Jahr.


    Aufgrund der Dienstwagenregelung hab ich mir ein PHEV gesucht leider gabs ein "kleines" Debakel wegen des Restwerts vom Q50 und aufgrund der Restwertprognosen von allen Händlern mit denen ich gesprochen habe (auch von dem der mir den Q50 verkauft hat) wäre eine nicht viel kleinere Lücke zwischen Restwert und Restschuld gewesen als Stand heute (Restwert 26.000€ Brutto , Restschuld 39.000€ Brutto) habe ich jetzt zugeschlagen um die erhöhten Zuschüsse zu nehmen um den Verlust etwas auszugleichen.


    Eigentlich war der Q50 ein echt klasse Auto und ich denke ich werde ihm lange nachtrauern.

    Die Q30/QX30 sind doch, soweit ich weiß, fast komplett eine "alte" A-Klasse bzw. GLA oder?

    Da müsste die Ersatzteilversorgung ja relativ sicher sein, interessant wäre was Infiniti spezifisch und wie robust das entsprechendes Teil dann ist.

    Was mich vor kurzem vom Hocker gehauen hat ist der Wertverlust der deutlich mehr zugeschlagen hat als erwartet.

    Ich hab mich nach nem PHEV umgehört und das beste Angebot war 26.000€ brutto für meinen 1 Jahr alten Q50 mit 20.000km.

    Gekostet hat er mich ca. 50.000€ brutto.

    Alle waren sich einig mit denen Ich gesprochen habe (auch der Händler der ihn mir verkauft hat), dass der Wertverlust weiter deutlich erhöht ist im Vergleich zu anderen Modellen der Klasse.

    Heute war richtig was los auf dem Weg zur Arbeit.

    Erst ist mir ein grauer QX30 entgegen gefahren und dann stand auch noch ein weißer QX70 bei einem Folierbetrieb.

    Der QX30 Fahrer hat sich fast den Nacken ausgerenkt, vielleicht hätte ich nicht winken sollen. ^^

    Der Wagen ist noch kein Jahr alt, also hoffe ich mal dass die Batterien noch nicht leer sind.

    Auch mit Handbremse funktioniert nichts.


    Dann werd ich wohl zum Händler fahren müssen.


    Danke für die Antwort.

    Hallo Leute,



    ich hab nun die Sommerreifen auf den Q50 drauf gemacht und nun blinkt die RDKS-Leuchte eine kurze Zeit nach Fahrtantritt und danach leuchtet sie dauerhaft.

    Die Reifen bin ich im letzten Jahr schon gefahren und den Wechsel auf die Winterreifen hat der Händler dann noch kostenfrei drauf gemacht.


    Über das Infotainment kann ich das "TPMS zurücksetzen" nicht ausführen, wenn ich auf die "Ja" Taste drücke passiert nichts.


    Kann ich die Sensoren selbst aktivieren oder brauche ich dazu die Werkstatt?


    Vielen Dank schon mal!

    Herzlich Willkommen,


    den ALC habe ich fast immer an beim fahren, je nach Einstellung im Drive Mode Selector versucht der ALC nur zu verhindern dass du über die Markierung fährst oder ob er dich mittig hält (ganz perfekt funktioniert das nicht immer je nach Geschwindigkeit und Kurve).

    Auf meinem Arbeitsweg von ca. 20 Min. brauche ich so bei der Einstellung "Hoch" ca. 10 Min. nicht selber lenken und mit dem Adaptiven Tempomaten auch nicht Beschleunigen oder Bremsen. Die Strecke ist auf 70 km/h begrenzt und nur mit leichten bis mittelmäßigen Kurven.


    Zum Thema Kofferraum: Meine Frau und ich kommen meistens gut aus, auch von der Arbeit passt alles immer rein aber manchmal beim Einkaufen denke ich mir ich hätte doch lieber den größeren Kofferraum, dann müsste ich nicht Tetris spielen :D.

    Momentan habe ich Nexen Winguard Sport 2 auf meinem Q50, die waren vom Autohaus mit Felgen von Dezent dabei beim Kauf.


    Hab jetzt ca. 6tkm runter und bin mit dem Grip sehr zufrieden sowohl trocken als auch nass. Einen besonderen Verschleiß konnte ich bis jetzt zumindest nicht feststellen.

    Mir wäre das lieber wenn die Anzeige bei einem Punkt einfach ausgeht und ich weiß jetzt wirds so langsam eng als bei meinem Mazda 6 momentan.

    Wenn da die Restreichweite bei 0 angekommen ist sind noch 10-12L im Tank.

    Danke für den Tipp aber die anderen Infiniti Autohäuser sind mir dafür zu weit weg. :(

    Bei ATU habe ich zwar wenig vertrauen aber werde zumindest ein mal anfragen.


    Falls ich überraschenderweise irgendwann eine Standheizung eingebaut kriege werde ich hier was dazu schreiben.


    Nochmal vielen Dank an alle für Tipps und Anregungen!!

    Zur Info: Leider werde ich wohl ohne Standheizung leben müssen, da der Zuständige Mitarbeiter wohl nicht mehr bei AHG arbeitet.


    Das Autohaus war zwar super freundlich und hat uns alle Informationen gegeben die noch da waren, aber da man anscheinend in das Steuergerät eingreifen und den Universal-Einbausatz stark anpassen muss, hat mein Händler gesagt er traut sich nicht ran.

    Da ich weder gestern noch heute von meinem Händler angerufen wurde hab ich selber ein bisschen rumgesucht und mir ist aufgefallen, dass AHG genau das Autohaus ist welches kaschr5 meinte.


    Ich werde dort also selber anrufen wenn ich bis Dienstag nichts von meinem Verkäufer gehört habe.


    Ob AHG die Infos allerdings rausgibt die mein Händler brauchen würde bin ich mir nicht sicher.

    1500km Fahrt für die Standheizung und die entsprechende Zeit um Sie mir in Hamburg einbauen zu lassen ist es mir nicht wert :(.

    Vielen Dank für die Infos.

    AHG hat vermutlich nur das Universal-Kit meint mein Händler und sie wollen mit Hamburg kontakt aufnehmen.


    Im ersten Telefontt bei dem ich noch beim Verkäufer saß, hatte wohl keiner ne Ahnung davon aber sie wollten meinen Verkäufer zurückrufen.


    Ich bin gespannt und möchte mich nochmals bedanken für die Infos.


    Jetzt heißt es abwarten ob Hamburg kooperativ ist bzw. noch die Infos hat zu dem Einbau.

    Hallo Leute,


    ich bekomme ende nächster Woche endlich meinen Q50 ausgeliefert, nur gibt es Probleme die Standheizung einzubauen.


    Hat eventuell jemand eine Standheizung im Hybrid verbaut und kann mir evtl. Kontaktdaten des Einbauers verraten, da mein Autohaus vergeblich versucht mit Eberspächer eine Einbaumöglichkeit zu finden.


    Das Fahrzeug wird mir erst mal ohne Standheizung ausgeliefert, jedoch ist die Frage ob diese nachher überhaupt eingebaut werden kann.


    Falls wer Infos oder einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar!

    Dann würde ich den Sitz erst recht reklamieren und das Thema Haftung bei einem Unfall auf den Tisch bringen. Bei den meisten Firmen geht eine große rote Lampe an wenn das Wort "Haftung" auftaucht.


    Und kann dir doch dann egal sein wann Sie den Sitz liefern, hauptsache du hast es reklamiert im Falle eines Unfalls oder von Folgeschäden muss der Hersteller dann haften und nicht du als Privatperson.