Beiträge von KaWe

    Ja ich habe ebenfalls nur diese Gebrauchten von drüben gefunden.


    Das Fahrzeug Baujahr ist 2013 und die Schlüsselnr. 1329 AHL.


    Ehrlich gesagt wollte ich es mir einfach machen und das Auto nicht 2x hochheben. Ich wollte die Bremsen machen und wenn ich dabei bin, direkt den Sensor austauschen, falls es dieser ist der das Problem verursacht. Allerdings würde es sich bei dem Preis wohl eher lohnen auf Fehlersuche zu gehen und dann 2x dran zu gehen.

    Nächstes Wochenende werde ich schlauer sein.


    Danke für die freundliche Aufnahme und Grüße zurück.

    Guten Tag liebe Community.


    Nachdem ich nun ewig lange nach Bremsscheiben für vorne für meinen Q50 2.2d gesucht habe, bin ich in diesem Forum auf die Antwort bezüglich dieses Themas gestoßen. Weshalb ich mir nun auch Hoffnung in Bezug auf das neue Anliegen mache. Ich bin auf der Suche nach einem ABS-Sensor für hinten rechts. Diesen finde ich allerdings nur als Originalteil für ca 300-500€. Gibt es da günstigere Alternativen? Bzw. ist dieser Sensor so einzigartig, oder passt auch einer von einem anderen Modell?


    Vielen Dank im Voraus. Ich wünsche einen angenehmen Abend.