Beiträge von ZackFX

    Hallo,

    ich brauche für meinen QX70 vorne 2 neue Querlenker. Die alten sind nach 200.000 Km wohl etwas wackelig. :)


    Meine Werkstatt findet spontan kein passnedes Teil in ihrem System. Kann mir jemand ne passende Teilenummer geben. Muss es ein Originalteil sein oder gibt es gute Alternativen. Ist es identisch mit nem Muranoquerlenker?


    Wäre auf eure Erfahrung gespannt!

    Moin,

    ich mach mal einen Negativeintrag ?(

    Ich bin nun 800 km nach Norddeutschland und wieder zurück in den Süden gefahren. Mit den Kindern im Auto das lustige Automarkenratenspiel gespielt.


    Traurig aber wahr: Auf den 1600km konnten wir keinen einzigen Infiniti erblicken.

    Hi und Danke für deine Antwort.

    Ich habe das Auto zurück von der Werkstatt. Und wieder einemal zeigt es sich, dass man manchmal einfach Profis ranlassen muss.:

    Auto gebracht, erzählt was los ist und wie die Fehlermeldungen sind.

    Der freundliche Mitarbeiter hat kurz überlegt, Motorhaube auf und auf ein Riss in der Ladeluftleitung gezeigt.

    Puh, kosten: 220 Euro mit allem drum und dran und der Dicke rennt wieder wie neu. Partikelfilter auf der Heimfahrt zur Sicherheit nach ordentlich eingeheizt :)

    Meinen Dank an das Autohaus Wild in Bühl! (und natürlich an 2x4i für seine Antwort)

    Hallo zusammen,

    bei meiner letzten Autobahnfahrt (im Rußverbrennungsmodus:P) ging mein QX70 plötzlich in den Notmodus. Keine Leistung mehr. Mit 80 von der Autobahn getuckert. Auto an und wieder aus gemacht. Normale Leistung für die restlichen 10 km bis nach hause. Zuhause waren einige Fehlercodes hinterlegt, kene Ahnung, von wann die genau waren:


    ============1==============

    P0560


    Raw code: 0560


    ECU: Motorsteuergerät


    Status:


    Bestätigt


    OBDII: System voltage - malfunction



    ============2==============


    P0606


    Raw code: 0606


    ECU: Motorsteuergerät


    Status:


    Bestätigt


    OBDII: Engine control module (ECM)/powertrain control module (PCM) - processor fault



    ============3==============


    P012B


    Raw code: 012B


    ECU: Motorsteuergerät


    Status:


    Steht aus


    OBDII: Turbocharger (TC)/supercharger (SC) intake pressure sensor - circuit range/performance



    Einen Tag später gleiches Problem, aber zusätzlich das nette Motorwarnlicht angegangen. Jetzt ist der Leistungsabfall dauerhaft. Erneuter Fehler hinterlegt:



    P242F


    Raw code: 242F


    ECU: Motorsteuergerät


    Status:


    Bestätigt


    OBDII: Diesel particulate filter (DPF) - blockage/ash accumulation



    Das klingt jetzt tatsächlich nach vollem Dieselpartikelilter. Bei 180.000 km wohl nicht ganz ungewöhnlich. Ich fahre eigentlich wenig Kurzstrecken. Nun meine Fragen, vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrung mit den Problemen.


    1. Kann ich bedenkenlos zur Infiniti Werkstatt fahren (ca.60km) oder kann dadurch auch der Motor schaden nehmen (Überhitzung usw.)?
    2. Könnten die ersten 3 Fehler einen vollen Rußpartikelfilter angekündigt haben?
    3. Hat jemand schon mal einen FIlter wechseln bzw. ausbrennen lassen und gute Erfahrungen gemacht?
    4. Muss ich mein Haus verkaufen oder sind die Kosten für einen neuen Filter einigermaßen machbar :)

    Es wäre mega, wenn jemand etwas zum Thema beitragen könnte!

    Hatte so was mal bei meinem Captiva 3.2 V6 (Ging genau 10 Minuten nach dem Kauf auf der Autobahn los. Ich erinnere mich noch an den Moment: =O). War dann tatsächlich "nur" der ABS Sensor. Allradsymbol war an, begleitet von einer mega Lightshow im Cockpit... Die 200 Km Heimweg waren nicht gerade erheiternd...

    Hoffe bei dir ist das auch nur ein defekter ABS Sensor

    Hallo zusammen,

    jetzt bin ich doch mal gespannt, ob einer von euch erfahrenen Infinitiler eine Idee hat, was bei mir zur Zeit nicht ganz rund läuft.


    Mein QX70 macht immer noch täglich Freude. Zum Glück habe ich gerade noch rechtzeitig auf diese Wuchtbrumme gesetzt. Wer weiß, wohin die Reise hingeht in ein paar Jahren....


    Aber: Ich habe zur Zeit ein kleines Schlüsselproblem. Mein Erstschlüssel funktioniert tadellos. Der Zweitschlüssel meiner Frau zickt aber leider etwas. Ich habe die Batterie jetzt schon 3 mal gewechselt. Das kann ich eigentlich als Fehlerquelle aussschließen.


    Das Problem: Der Zweitschlüssel wird nicht vom Auto erkannt. Sprich: Kein öffen der Türen möglich, weder per Funk, noch am Drücker an der Tür. Starten lässt sich das Autoi auch nicht (Wegfahrsperre). Nun wäre eine Vermutung, dass der Schlüssel schlicht defekt ist. ABER: Wenn ich ca. 3 Sekunden auf den Kofferraumöffnenknopf des Schlüssels drücke, scheint er sich mit dem Auto zu verbinden und ich kann ihn uneingeschränkt benutzen. (Bis ich wieder mit meinem eigenen Schlüssel gefahren bin. Dann geht der Zweitschlüssel wieder nicht mehr).


    Gibts dazu jemanden, dem das auch schon mal so ging? Ich komm nicht drauf:/

    So, nach einem Tag des Schraubens ist die Anhängerkupplung eingebaut. War machbar, allerdings an manchen Stellen nicht ganz einfach, da die Einbauanleitung ab und an mal einige Punkte "verschwiegen" hatte.


    Nun geht es zum Elektrosatz (von Busch und Jaeger). Dazu soll ich die Ladekannternabdeckung im Kofferraum entfernen (also das DIng, das links und rechts verchromt ist und in der Mitte das Schloss der Heckklappe einrastet.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Ding ausbauen kann? Hab Sorge, dass ich da was abbreche, wenn ich wild mit dem Schraubendreher auf die Sucche nach den Halterungen gehen.

    Kaufen kaufen kaufen... :)


    Mit Meinugen meinte ich eigentlich Erfahrungen. Vielleicht hat ja jemand ein Bild, wie die Geschichte aussehen kann. Findet man irgendwie nix dazu im Netz. Ich denke da vor allem an den Ausschnitt in der Heckschürze. Vielleicht hat ja jemand hier eine AHK ohne die Sticksäge ansetrzen zu müssen verbaut?!

    Hi,

    ich habe mal etwas recherchiert, aber nicht unbedingt was 100%ig passendes hier im Forum gefunden.

    Ich brauche für meinen QX70 einen Anhängerkupplung. Abnehmbar. Wenn möglich nicht sichtbar, bzw. ohne etwas ausschneiden zu müssen. Ich habe ein paar alte Beiträge durchforstet und gelesen, dass einige von euch eine Anhängerkupplung verbaut haben.

    Könnt ihr mich etwas einweihen?

    Welches Modell, welcher Elektrosatz? Selbst eingebaut?

    Vielleicht traue ich mich selbst ran... Hab das mal in meinem Captiva gemacht, da war das mit dem Elektrosatz eher bescheiden....


    Ich dachte da an diese Kupplung

    und diesen Elektrosatz

    (Darf man hier eigentlich überhaupt solche Links posten?):mmmm:


    Bin mal gepannt auf Meinungen!

    Ich bin letztens ein paar Orte weiter weg von mir, durch Ottenhausen gefahren. Rechts an der Straße in einer Garange, habe ich doch tatsächlich 2 QX70 erspäht! einen in weiß, und einen in Schwarz. Na da kennt sich einer aber mit coolen Karren aus!

    Das nächste mal halt ich an.... Oder ist hier jemand aus Ottenhausen unterwegs?

    :bier2: so, nachdem ich genug Zeit hatte, einige Biere zu trinken während die Batterie lud, kann ich berichten, dass das Auto wieder läuft wie eine 1.


    Dann verschiebe ich einfach mal den Batteriekauf auf unbestimmte Zeit. Lustig übrigens, dass alle Einstellungen (Radio, Sitze, Tageskilometer) noch vorhandeen waren. Es war nur die Sprache auf Englisch gestellt.


    Vielen Dank an alle, die hier mitdenken, und mir helfen diese komische Zeit etwas kurzweiliger zu gestalten!

    Ich denke es ist noch die Originalbatterie verbaut. 110Ah ; 800A. Ist erst 3 Jahre alt.


    Aber warum dann gleich ganz leer ist mir ein Rätsel. Könnte vielleich tdie Lichtmaschine das DIng nicht mehr voll bekommen? Fahre in letzter Zeit leider recht viel Kurzstrecke.

    Hab die Klappe offen. Musste mich nur durch die Fahrertür, über die Rücksitze (auf der 2 Isofixkindersitze verbaut sind, in den Kofferraum schlängeln. Dort habe ich auf der Innenseite eine Notentriegelung entdeckt.

    Jetzt lädt das ganze.

    Frage mich aber doch, wie denn von 2 Tagen Standphase einfach deie Batterie auf 0 sinkt?!
    Innenlichter waren keine an, lediglich die Frontscheinwerfer auf Auto und die Sitzheizung auf 1. Zieht das Strom, wenn keine Zündug an ist?

    Hallo,

    hab meine Kinder mal etwas im Auto Musik hören lassen. Licht oder irgendetwas war an, Auto nicht bewegt. Nun ist die Batterie leer.

    Ich kann leider gar nichts mehr bedienen. Auch die Heckklappe nicht. Und.... richtig, es ist ein Diesesl, der hat die Batterie im Kofferraum.


    Wie soll ich das Ding nur aufladen, herausbekommen?


    Wer hat Rat?

    In Zeiten der Krise bleibt ja genug Zeit, um mal kurz über meine ersten Kilometer mit den Dunlops zu berichten.

    Habe nun für 199€/Reifen inkl. allem was dazugehört, 4 neue Sommerschlappen drauf. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Sehr leise und fühlt sich in den Kurven sehr spurstabil an. Wenn die jetzt noch haltbar sind, bin ich begeistert!

    Bleibt gesund!

    Jetzt warst du schneller. Hab gerade meine PDF Anleitung herausgezogen und siehe da:


    "Wenn das Fahrzeug bei über 25 km/h (16 mph) gefahren

    wird, wird das System für den Scheinwerfer

    auf der Fahrerseite aktiviert. Beachten Sie, dass

    das Abblendlicht auf der Beifahrerseite schwenkt,

    aber auf der Fahrerseite nicht schwenkt, wenn das

    Fahrzeug stillsteht und das Lenkrad gedreht wird.

    Das Fahrzeug muss eine Geschwindigkeit von über

    25 km/h (16 mph) erreichen, bevor das adaptive

    Frontscheinwerfersystem den Scheinwerfer auf der

    Fahrerseite aktiviert."



    Lesen hilft einfach immer wieder:)


    Aber der Sinn, warum sich die Fahrerseite erst ab 25 km/h aktiviert, erschließt sich mir leider nicht.

    Hallo, ich halt euch hier einfach mal auf Trab :)


    Ich möchte euch kurz von meiner heutigen Ausfahrt berichten. Habe innerhalb der Gebrauchtwagengarantie bei Infiniti in Düsseldorf mein Kurvenlicht reklamiert. Es "lenkt" nur ein Nebelscheinwerfer mit. Also funktioniert es nur, wenn ich nach rechts lenke.

    Sie sagten, mein örtlicher Nissanhändler solle das checken. Dieser verwies mich, nachdem ich mein Problem geschildert habe an einen anderen Händler, der wohl hier in der Gegend für den Infiniti Service zuständig sei. Dort angerufen, Problem geschildert und heute einen Termin bekommen.


    Ergebnis: Nach 3 Telefonaten mit Werkstätten und fast einer Stunde Fehlersuche: Der QX70 hat gar kein Kurvenlicht für Linkskurven. :D:). Wusste bis heute wohl niemand.


    Na, wer hätte es gewusst?!

    Hab nochmals nachgelesen: Es steht drin, alle 20tkm oder 12 Monate.


    Ich habe 10500Km bzw.7 Monate seit der letzten Inspektion. Daher denke ich mal, die haben das nicht auf null gestellt und ein Ölwechsel steht (trotz viel Kurzstrecke) nicht an.


    Danke @all

    Kannst du selbst zurückstellen, wie gesagt im Setting-Menü. Dort kann man die Intervalle beliebig einstellen.

    Das ist mir schon klar, die Frage ist halt, ob es vergessen wurde, das Öl also noch ok ist, oder ob es tatsächlich einen Grund für einen Ölwechsel gibt. Fahre relativ viel Stadtverkehr/Kurzstrecke um die 10km.