Beiträge von Begin

    Hallo zusammen.


    Mein Micra K11 1.0 war nun in der Werkstatt und man wies mich darauf hin, dass der Sicherungskasten im Motorraum keine Abdeckung hat.

    Meine Frage an euch, was kann ich da machen? Der Mechaniker meinte, dass es schlecht ist bei Regen zu fahren, dann könnte was passieren. Er könnte da auch nichts bestellen.

    Hallo, ich hätte ein neues Problem. :D


    Und zwar ist meine Tachonadel ab 70-80 km/h sehr träge und teilweise bleibt sie ab 100 komplett hängen und fällt nach einigen Sekunden (30-40) wieder auf die richtige Geschwindigkeit. Woran kann es liegen? Kann das ein kompletter Neuling und Nichtauskenner wie ich reparieren oder lieber Werkstatt?

    Wow, vielen, vielen Dank euch allen. :)


    Also WD 40 hat schon mal super funktioniert, das Schloss macht keine Probleme mehr.


    Wegen der Dichtung: Es ist doch nur locker an zwei/drei stellen. Jedoch bekomme ich die Dichtung nicht wirklich dran, die ist ja Mega fest?! Oder muss ich da mit Kraft draufhauen oder gibt es da irgend einen Trick?


    Wegen dem Gang: Minimal leicht nach rechts vor dem vierten Gang schalten, dann klappt alles. Ich hab’s aber beobachten: Beim zurückschalten springt er trotzdem relativ mittig zurück. Den dritten Gang schaffte ich ja auch immer wunderbar. :)

    Danke für die Antwort. :)


    Baujahr 1995 54 PS/40 kW. Fotos könnte ich morgen folgen lassen, da ich heute leider nicht mit dem Micro unterwegs bin. :(


    Also die Dichtung ist ziemlich zerquetscht auf jeden Fall. Aber ich mache mal morgen ein Foto davon.


    Einfaches WD-40 macht es auch fürs Schloss oder ist das eher nicht dafür geeignet?


    Kann natürlich auch mein Fehler sein, mit dem Gang. Aber nach dem Öl schaue ich mal. :)

    Hallo zusammen,


    ich habe seit Anfang April meinen Führerschein und mein erstes Fahrzeug sollte nun das K11 werden. Als Anfängerauto wohl super.


    Nun habe ich nur drei Probleme:


    1. Bei der Fahrertür ist die Dichtung nicht mehr korrekt montiert. Wenn man die Tür schliesst, ist ein Teil der Dichtung draußen. Kann ich da neue Dichtung kaufen und selber montieren? Bin absoluter Neuling und habe keine Ahnung. :heul: Wenn ja, wo kaufen, welches Modell?

    2. Das Schloss auf der Fahrerseite hängt beim Zuschließen. Auf geht einfach, beim Zuschließen muss ich immer ein wenig hin und her wackeln. Was könnte ich hier machen?

    3. Das Schalten ist merkwürdig. Funktioniert eigentlich 1a mit allen Gängen ausser den vierten... Wenn ich vom dritten in den vierten Schalten möchte, ziehe ich ja nur "runter". Warum lande ich da im zweiten Gang? Ist mir jetzt zwei mal passiert. Rückwärtsgang geht auch nur rein, wenn ich stark nach rechts ziehe.