Beiträge von PPL

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    Guten Abend zusammen


    Meine Schwester hat heute ein Auto gekauft ... weil es gerade das billigste war das sie bei willhaben gefunden hat :|

    Ein Nissan Almera des Bj 2005.

    Zuhause angekommen bekam ich dann den Anruf der Radio funktioniert nicht.


    Als ich mir das anschauen wollte bemerkte ich das kein Knopf dort auf den Bedienfeld funktioniert, nicht nur der Radio sondern auch die für die Heizung. Gebläse läuft permanent, Knöpfe scheinen keine Funktion zu haben.

    Lediglich der Heckscheiben Knopf funktioniert.


    Ich habe den Beitrag mit der Rep. Anleitung gesehen weis aber nicht ob ich den selben Fehler habe, auch kann ich euch jetzt das genaue Model nicht sagen außer das er BJ 2005 und dci ist.

    Könnt ihr mit den wenig Infos etwas anfangen?



    Danke und liebe Grüße

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde den Rat mit den Öl beherzigen vielen Dank.

    Ich war etwas abgeschreckt von den 120-130 km/h da der Motor schon ziemlich hoch dreht. Aber auch Nissan sagte der höhere Drehzahl Bereich sollte für den Benziner kein Problem sein.


    Ich bin kein Ex Diesel Fahrer hatte bis jetzt immer Benziner aber mit den deutschen hast du recht.

    Bin bisher Audi gefahren sehe aber nicht mehr ein soviel Geld für ein Auto zu bezahlen wofür man schon ein kleines Haus kriegt 😬

    Hallo erstmal👋🏻 habe mich hier neu angemeldet und dies ist mein erster Beitrag

    Ich habe vor kurzen einen NV200 1,6 Benziner des BJ 2013 erworben.

    Nun hätte ich ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.


    1. da das Auto keine Außentemperatur Anzeige hat möchte ich jetzt eine Nachrüsten. Könnt ihr mir sagen wo und wie ich den Außenfühler verlegen und montieren kann.


    2. Ich weiß das ich da nicht unbedingt einen Sportwagen gekauft habe aber ich finde die Drehzahl im letzten Gang bei etwa 100 km/h schon etwas hoch.

    Evtl hat noch wer einen Benziner und kann mir helfen bzgl. der gesunden Dtehzahl.

    Ich bin jetzt kein Autobahn Fahrer aber hin und wieder muss der Nissan dann doch auf die Autobahn.

    Ich habe Angst das Fahrzeug mit zu hoher Drehzahl zu überlasten aber 100 km/h auf der Autobahn ist dann doch etwas eintönig.


    Danke schön im Voraus und liebe Grüße