beim K11 gibt es für vorne nur eine belaggrösse, egal welche bremse verbaut ist.
Beiträge von b-joe
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um nochmal auf das Zündschloss zurückzukommen hoffe natürlich das es das nicht ist.
das hoffe ich für dich auch.
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bin ja noch relativ neu hier.
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Ein ähnlicher Effekt müsste an der Stelle des Zündverteilers doch auch möglich sein.
ist da nicht nötig, die stecker müssen einfach nur mechanisch richtig einrasten in den buchsen der kappe, dann erst das gummi überschiebenn nicht beides gleichzeitig. das spay auch nicht in die buchse sprühen, nur ein wenig in´s gummi damit es besser flutscht.
evtl haste das eine kabel einfach nicht weit genug eingeschoben gehabt.
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Btw nettes Profilbild.
Daraus schliess ich, dass Dir gewisse Zusammenhänge aufgefallen sind.
bist du jetzt porentief rein?
dachte erst da wär n neuling am werk da ich nicht immer die namen lese.
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bei mir hat es auch erst geklackt, dann ist aber der strom abgefallen.
dachte auch zuerst es wäre der anlasser, hab dann aber n kabel von batterieplus an den anschuss wo´s kabel vom zündschloss an den anlasser geht gehalten und er startete einwandfrei.
muss nicht am zündschloss liegen, aber man sollte es definitiv ausschliessen vor dem anlasser kauf.
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Kann ich die Kontakte Zündkabel zur Zündspule fetten (Kontaktfett/Silikonfett?) oder so - damit sie eventuell besser sitzen/halten?
besser kein mineralölbasiertes produkt verwenden.
ich sprühe etwas silikonöl auf die gummitüllen von innen damit die besser gleiten beim aufschieben.
hat sich auch zur pflege aller möglichen gummiteile meiner z.t. recht alten fzg. bewährt.
tür und fensterdichtungen hatte ich jetzt über die feiertage auch mal wieder behandelt damit die demnächst nicht festfrieren.
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Zündkabel versehentlich vertauscht
dann ruckelt der aber andauernd und das geht nicht weg, muss was anderes sein.
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ich hab auch noch so kappen und die eltern 14 zöller, das werde ich die tage mal testen.
evtl sind 13er und 14er anders geschüsselt bei ähnlicher optik. sind zwar beide mit ET45 bei 5" breite, aber der ringwulst könnte in einer anderen ebene liegen.
der rote wird wohl n fl1 mit 13er felgen sein, gab´s ja auch.
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man sollte halt nicht die billigen nehmen und die kröpfung entsprechend auswählen.
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der Anlasser wird wohl defekt sein zündung usw. geht problemlos an.
keine ahnung in wie weit K12 modelle betroffen sind, aber vor dem anlasserkauf würde ich mal testen ob der zünd/startschalter defekt ist.
als meiner beim K11 defekt war ging alles, nur starten ging nicht weil der kontakt im schalter abgebrannt war.
https://www.ebay.de/sch/i.html…odkw=233001F770&_osacat=0
wäre ja ärgerlich nen neuen anlasser zu verbauen wenn der fehler wo anders ist.
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ein verzug von längsträger und federdom wäre schon denkbar. der ist halt für evil knievel aktionen nicht gebaut.
das handbuch zur karosserie reparatur hab ich nicht hier, kann aber mal die tage schauen ob ich da nützliche infos für dich drin finde.
hast ne nachricht von mir.
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für bremsleitungen gibt es spezielle schlüssel: https://www.google.com/search?…BA&biw=1644&bih=937&dpr=1
da solle man eh nicht mit nem maulschlüssel rangehen. und mit nen wera joker könnte man die verschraubung oval drücken.
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das problem dürfte sein dass die scheibe nicht genug das blech überlappt, wenn die nicht sogar kleiner ist als das einbauloch.
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ich hatte noch nie was qualitativ brauchbares von B+D in den fingern.
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kann sein dass die nur bei den 13" felgen mit den originalen muttern exakt passen und halten.
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habt ihr den panzer wenigstens bei euch abgeben können?
vor vielen jahren hat der lumpensammler vom adac mal knapp ne woche gebraucht um mein moped von london aus nach hause zu bringen.
hoffendlich ist der kleine bald wieder da.
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Werde grundsätzlich für ansatzweise schwachsinnig gehalten weil ich als erwachsener Mann so ein Auto fahre. Die Leute winden sich vor Fremdscham, wenn sie mich mit dem Auto sehen.
ja, nur wenige können nachvollziehen warum man so ein tolles auto fährt.