Eignetlich müssten die mehr als die originalbereifung bekommen, weil mehr Platz für Luft ist.
Beiträge von b-joe
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Leute es ist ein Projekt Thread
Also zeige ich euch die Projekte die ich umgesetzt habe.finde ich auch gut so und interessant.
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ja, aber mich hat das nie gestört.
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Dann löst Du doch die Bremsleitung.
nö, wozu?
fettkappe runter, mutter entfernen, radnabe abziehen.
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Die Frage ist eher, warum du das weiter verwenden willst.
ich musste damals dort lösen um den achschenkel auszubauen. und da das traggelenk noch i.o. war tausche ich das ja nicht aus.
der splint war völlig festgerostet und bei den versuchen den zu lösen ist der irgendwann bündig an der mutter beidseitig abgebrochen.
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ich tanke einfach früh genug, und wenn nicht hab ich nen 5l stahlkanister dabei.
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beim k11 nehme ich die radnabe eben ab, dann ist das wesendlich angenehmer die backen zu tauschen.
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evtl macht sich auch die breite der felge bemerkbar.
165/60-14 auf orig. stahlfelge 5x14 hab ich auch mal ausprobiert, vom k11 fl2 der eltern geliehen. da war auch schon ein unterschied zu bemerken.
die 155er fahre ich gerne im winter mit vredestein snowtrac 5, da ist einfach die nasshaftung bei kälte wesendlich besser.
nen geraden marken ringschlüssel bekomme ich gerade da unten rein weil sowas schmaler baut als billige. richtig blöd ist wenn man den splint nicht raus bekommt und man das traggelenk weiterverwenden möchte. den auszubohren ist keine nette arbeit. seitdem setze ich den mit gut fett ein.
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War schon länger wieder interessiert daran, etwas sommerartigere Reifen zu fahren. Auch gleich drauf gepackt und gefahren. Ersteindruck: Lenkt sich schwer. Zu wenig Luft. Aufpumpen fahren und danach eine runde. Nicht so sportlich, wie ich es von meinen alten 155/70R13 auf Original Stahlfelgen gewohnt war. Ich werde die alten Stahlfelgen evtl. nochmal probieren.Hatte immer gedacht das 14" sich sportlicher fahren würden als 13". Weniger Gummi das nachgibt etc... vielleicht liegt's an der Einpresstiefe...vielleicht ist die Original ET45 einfach besser als die ET36 von den 14" Felgen. Auch wenn es nicht mal 1 cm ist
das liegt an der reifen breite und nicht an 13-14 zoll felgendurchmesser. aussen sind die reifen ja ungefähr gleich gross.
dazu kommt die fehlende servolenkung die es noch schwerer macht die breiteren reifen zu bewegen.
bin einmal nen k11 ohne servo gefahren und war erschrocken wie schwer und unpräzise sich der lenken lässt, dazu noch der grössere lenkrad einschlag.
mit breiteren reifen wird das natürlich noch schwergängiger, aber mit servo wirkt sich das nicht so stark aus.
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unten beim traggelenk nutze ich keinen abzieher.
mutter abschrauben, erst nen geraden ringschlüssel und wenn man den nicht mehr umsetzen kann nen maulschlüssel nehmen. vorher mit anständigem (kein wd40!) kriechöl einweichen.
dann mit nem montierhebel zwischen querlenker und achsschenkel etwas druck ausüben und mit einem anständigen hammer ein paar mal seitlich unten gegen den achsschenkel schlagen und der konus löst sich.
querlenker wechsel ist bei mir auch in planung.
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Kann mir nicht vorstellen, dass die einzelne Schlösser mit Schlüssel haben oder gar einzelne Schlösser für bestimmte Schlüssel.
würde mich nicht wundern wenn die dir das schloss passend zu den anderen "mal eben" zusammen stecken wenn man noch die code nummer hat die im handbuch eingetragen ist.
wenn das schloss da ist wird er sicher berichten.
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3 km nach Einbau eines neuen Gelenks in einer Fachwerkstatt
macht irgendwie den eindruck als wenn die welle nicht ausgebaut wurde sondern das neue gelenk am fzg verbaut wurde.
vermutlich sass ein sprengring nicht richtig in seiner nut und das gelenk hat sich dadurch zerlegt.
fachwerkstatt?
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geht die da hin?
Off-Highway Powertrain Services Germany GmbH
Gutenbergweg 2 / Max-Planck-Straße
40699 Erkrath -
scheinbar ist jedes schloss anders.
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normalerweise macht man mit den klassischen bremsenherstellern keinen fehler.
ATE, Textar, Jurid, TRW (früher Lucas), Brembo, Ferrodo,
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Gibts im Micra keine Reichweitenanzeige?
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Ok also wäre es besser dieses Thema lieber hier sein zu lassen wie ich merke.
nö.
bau um und berichte hier, ich würde zumindest interessiert mitlesen.
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ich kenne den K12 nicht, aber die komplette motorelektronik wirst du mit umbauen müssen.
im blödesten fall muss man änderungen im motorraum vornehmen (schweissen) und auch achsen und bremsen umbauen.
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das eifelwetter ist immer unberechenbar.
bin mal zu ostern in die nordeifel zum MX training und dort war schneetreiben während die familie im bergischen bei knapp über 20°C und sonne schön gegrillt hat.
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Ich kann dir nicht mal sagen, ob es für den FL1 zutrifft, weil der Wagen so selten ist. Erst beim FL2 kann ich sicher behaupten, das er die Einzelzündspulen und OBD2 hat.
wie man im teilekatalog sieht, ab juli 00, also erst ab FL2.