Lohnt sich die Anschaffung?
nein.
Lohnt sich die Anschaffung?
nein.
die ADAC Mitgliedsschaft an die Person.
und alle fzg die auf das mitglied zugelassen sind.
also ich hab mal mit nem toyota avensis noch ~30km geschafft nachdem die ladeanzeige aufleuchtete.
ausser das der motor lief war nichts mehr an, war n 1.8 benziner.
das war die oben genannte nummer wo auto und anhänger nach hause gebracht wurden.
der diesel ansich wird evtl nicht viel saft brauchen, allerdings arbeitet da wesendlich mehr elektronik im hintergrund die man nicht ausschalten kann.
dann anders: http://nissan4u.com/parts/micr…ling_unit/illustration_5/
hinter dem handschuhfach, der motor ist mit 3 schrauben von unten befestigt.
Nun hat mir mein Neffe empfohlen, doch ein Ei(klar?) in das Kühlsystem einzubringen - was haltet ihr davon?
nichts.
LecWec 200ml gibt's im Internet an jeder Ecke.
das kannste dir selber in den kühler kippen.
Bei wikipedia steht sogar drin dass der R51 eine AHK mit 3,5 Tonnen besitzt.
nein, das steht da nicht, sondern der darf bis 3,5t ziehen (wenn eine kupplung verbaut ist die bis 3,5t zugelassen ist). das ist ein kleiner unterschied den man nicht überlesen sollte.
ist aber eine kupplung verbaut die nur bis 3t zugelassen ist darf der auch nur die 3t ziehen.
mosfet´s (eine transistor bauform) gibt es da zum glück nicht.
haste den motor schon ausgebaut?
bei kleinebay gibt es zig leute die nen k11 schlachten aber solche teile nicht explizit anbieten.
auch hallo,
bei mir lief das gebläse mal nicht weil die motorwelle in den lagerbuchsen wegen dem alten harten fett klemmte.
so weit wie möglich zerlegt, die buchsen mit bremsenreiniger ausgespült und dickes getriebeöl (war noch ein rest da) reinlaufen lassen.
läuft seit jahren problemlos.
Alles anzeigenDas Klimagas sollte abgesaugt werden, Kompressor ausbauen und Kupplung abnehmen, Riemenscheibe abziehen.
Mit Glück muss nur das vordere Lager ersetzt werden, neuer Kompressor geschätzt > 1500€.
Irgendwelche O-Ringe müssen an den Anschlußstellen müssen neu sein.
Heute Nacht ging catcar.info nicht, wie oben schon erwähnt, aber jetzt, was die Sache leider nicht besser macht
http://www.catcar.info/nissan/…ycD09MjAxNS0wOC0wMQ%3D%3D
Grüße
O.
evtl bin ich ja doof, aber warum hast du den R52 rausgesucht wo er doch nen R51 hat?
ja, adac plus... aber die reparieren halt auch nur innerhalb von 3 Werktagen...
Ich hab ja daheim vor Abfahrt das Auto noch durchgeschaut... da waren leider noch keine Geräusche... und jetzt wirds eiem Angst, wenn man das hört
vor montag wirste aber auch keinen riemen oder ne magnetkupplung auftreiben können, und wenn du montag morgen auf der arbeit sein musst.... leihwagen.
die haben mich zumindest immer nach hause bekommen, auch mal mit auto und anhänger knapp über 300km.
zuhause war das lager sicher auch schon defekt, nur nicht so dolle dass du das gemerkt hast.
wenn das auseinander fliegt kann das empfindlich teuer werden.
bist du im adac oä? dann ruf da mal an.
den unterschied hat sogar meine mutter (ü70) bemerkt.
nachdem meine eltern sich ihren k11 gekauft hatten meinte sie recht schnell dass der wesendlich schwammiger fährt als meiner (da noch mit den ersten originalen stossdämpfern).
beim schrotti gabs dann beide stabis für 40eu, schon ausgebaut mit haltelaschen und gummis.
neue koppelstangen dazu und mutti war zufrieden, "fast so gut wie damals mein NSU 1000TT".
wobei ein günstiges dexron III gut genug ist für die servolenkung.
zudem würde ich mal schauen wo sich das servoöl verflüchtigt, normalerweise braucht man nichts nachfüllen wenn das system dicht ist.
der arme blaue hat gar keinen stabi.
der elektrodenabstand wirkt sich nicht so stark aus.
der kleinere abstand wird einen geringfügig schwächeren funken erzeugen da die zündspannung nicht soweit ansteigt bis der funke überspringt.
das ganze liegt aber in einem im fahrbetrieb nicht merkbaren bereich.
Alles anzeigenDanke für die Info!
Wo sitzt der Anlasser beim T31? Kommt man da gut dran zum selber wechseln oder besser zur Werkstatt? Hab das bisher nur beim Motorrad gemacht, da ist das immer alles leicht zugänglich
und wenn ich google findet man x verschiedene Anlasser.. welcher ist überhaupt richtig?..
habe einen T31 von 2008, 2.0L Diesel 150PS, 4x4
da ich in der Schweiz wohne weiss ich nicht welche Angaben aus dem Fahrzeugschein Aussagekräftig sind..
hi alex, auch hier.
wenn du ein paar mal mit dem schlüssel probieren musst kann es auch der zündschalter sein.
wenn du startest sollte an dem dünnen kabel am anlasser strom anliegen. das solltest du mal testen bevor du einen anlasser kaufst.
ist aber fraglich ob das 95er steuergerät beim 02er funktioniert. da gibt es schon einige unterschiede.
der schalter vom zündschloss verschleisst mit der zeit, kostet nicht viel. musste ich letztens auch tauschen.