Beiträge von Henne1978

    Hallo zusammen,


    wenn ich das Allrad einschalte, eine Weile fahre Und eigentlich das Allrad greifen müsste leuchtet sofort die 4WD Fehlerlampe im Kombi auf. So lässt sich alles durchschalten im Stand und auch bei langsamer Fahrt - leider bleibt er nur im 2WD Modus. Auf der Bühne drehen alle Räder frei mit. Vielleicht habt ihr einen Idee - bin nämlich steckengeblieben oh man - musste mich von einem Benz raus ziehen lassen.

    Hallo zusammen hab heute die Zeit gefunden ein paar Service gemacht und hab festgestellt das der Turbo defekt ist - die Schaufeln sind angefressen mmh - nun werde ich wohl doch in den Genuss kommen den Turbo zu wechseln. Hat jemand Erfahrung damit - brauch ich eine Hebebühne oder geht alles von oben ? Vielen Dank für Eure Tipps - Achso würdet ihr den ladeluftkühler mit tauschen ?

    Hallo zusammen,


    Bei meinem Pathfinder ölt die Zulaufleitung vom Turbolader. Der Turbolader ist vom Verkäufer privat getauscht worden. Nun habe ich festgestellt dass ca. 1 Liter Zuviel Oel drauf war. Tropfen hängen auch nach ablassen dran. Was würdet ihr empfehlen, an Reparaturmassnahmen? Vielen Dank Für Eure Hilfe beste Grüße Nick

    Hallo, Danke schön. Der Hilfsrahmen und der Unterboden haben Rostansatz. Mein Plan ist für das Entrosten und Streichen vom Rostumwandler Freitas 6 Stunden und Samstag nochmal 3 Stunden zum Grundieren. Und den 2 k Lack will ich Sonntags zu Hause machen - Falls ich da die Werkstatt nicht kriege. Ich wollte erst nur Zinkspray nehmen und dann Unterbodenschutz drauf machen. Ich habe aber dann gelesen, dass dies nicht sinnvoll ist.

    Eine Frage habe ich noch - hat der Pathfinder Aufnahmepunkte für die Hebebühne, oder einfach am Hilfsrahmen aufbocken?

    Vielen Dank beste Grüße Nick

    Hallo zusammen,


    Ich möchte am Freitag dem Unterboden etwas Gutes tun. Nun eine Frage.

    Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler, danach die passende Grundierung und zum Schluss 2 k Lack?

    In einigen Rost(Forums) raten die davon ab. Ich kenne aber einige die darauf schwören. Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!

    Beste Grüße Nick

    Ja ich hab ein ZMS wurde schon gewechselt. Vor 100000 km ca. Hoffe es ist nicht schon wieder dran. Hab gerade eine Rep. CD erworben. Will soviel würde es geht selbst machen - bin natürlich vom Fach, aber eingerostet - hatte bis jetzt immer einen soliden gebrauchten-da braucht man nicht viel zu machen. Ich arbeite aber schon seit 15 Jahren nicht mehr in einer Werkstatt, deshalb bin ich ein wenig eingerostet.

    Beste Grüße Nick

    Danke schön für den Link. Das nenne ich mal Getriebe - riesig!

    Habe eine Hebebühne, aber Du hast Recht ein Riesen Aufwand. Muss mir das msl durch den Kopf gehen lassen - alles. Hat jemand eine Reparaturanleitung für Motor/Getriebe/Fahrwerk etc. Bzw. Kann man das erwerben? Vielen Dank -

    Beste Grüße Nick

    Danke Dir, das Getriebe würde vor zwei Jahren schon zerlegt von einer Fachwerkstatt - das ist jetzt ca. 35000 tkm her. Die Kupplung wurde dabei auch gemacht. Ich kann in der Rechnung nur leider kein Ausrücklager erkennen. Das würde mir beim normalen PKw zu dem Geräusch einfallen. Aber vielleicht bin ich auch zu sensibel - es ist ja ein Schlachtschiffes und fährt sich auch anders😊. Wenn nicht muss ich im Sommer das Getriebe mal raus nehmen. Ich möchte den großen Minimum vier Jahre fahren. Am Wochenende ist der Unterboden erstmal dran. Lg

    Hallo zusammen,


    Zur Vorstellung:

    Ich habe mir einen Pathfinder R51/2,5 dci/ Schaltgetriebe/ Bj. 2006 zugelegt.

    So ist er seinem Alter entsprechend okay.


    Problem:

    Leider habe ich nachdem Kauf festgestellt, dass das Getriebe im Leerlauf rasselt. Bei getretener Kupplung ist das Geräusch weg. Ist das normal, oder muss ich mir Gedanken machen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Nick