Beiträge von Holli58

    Mit Dir ist es aber auch anstrengend, mal freundlich formuliert.

    Das da noch 2 Kabel zur Stromversorgung sind haben wir Dir mehrmals erklärt.

    Auf dem großen Bild von Knama (Stecker mit Kabelbelegung) kannst Du sehen wo das Ding angeschlossen wird.

    gelb = Dauerplus =12V+

    pink = Zündungsplus = ACC

    Wie man da Strom abgreift findest Du bei Google unter Stromdiebe.

    Step by Step, wir nähern uns langsam der Lösung Deines Problems!!!!

    1. Was Du immer als CD-Wechsler bezeichnest ist die Einheit wo sich Radio, CD-Player und Bordcomputer drin befindet.

    Diese Einheit hat bei Dir offensichtlich 3 Steckeranschlüsse + Antennenanschluss.

    2. Wieviel Steckeranschlüsse sind bei Dir belegt?

    3. Dein Yatour muss einen Stecker haben bei dem noch ein rotes und gelbes Kabel extra rausgeführt werden (ist dann bei Nissan die Stromversorgung)

    Irgendwie würde ich Dir gerne helfen.

    Was hast Du denn für ein Radio bei Dir drin? Hast Du ein Display oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen?

    Du schreibst immer von CD-Wechsler, der Wechsler ist ein seperates Teil.

    Hallo!

    Der von Dir eingeschlagene Weg ist schon der Richtige.

    Den Adapter musst am Anschluß des CD-Wechslers am Radio einstöpseln.

    Dein Link zeigt allerdings ein Toyota USB-Interface, ob das geht weiß ich nicht.

    Suche mal nach USB-Interface Nissan Almera 2003 bei Google.

    Ich hatte so ein Ding im Primera Bj. 2003, da war die Stromversorgung aber extra.

    Noch ein Nachtrag.

    Zum Thema "rechts". Herr Höcke und der rechte Flügel bei der AFD gehört nicht beobachtet sondern verboten. Jeder Rechte der ne Hakenkreuzfahne trägt, kann rechtstaatlich bestraft werden. Herr Höcke kann öffentlich erzählen was er

    will und wird mit Samthandschuhe angefasst. Wer das abgebrochene Interview im ZDF gesehen hat, könnte eine Ahnung davon bekommen, was den Mann treibt, denn die Bemerkung gegenüber dem Journalisten, dass er ja vielleicht noch mal ein ganz wichtiger Mensch in Deutschland werden könnte, sprach Bände. Die AFD sitzt schon flächendeckend in den Parlamenten, brauch bloß noch der Flügel die Oberhand gewinnen und es wird sehr gefährlich.

    Ein Teil des Erfolges dieser Partei sind die Flüchtlinge.

    Die kommen aus einer Region, die die Engländer und Franzosen nach dem 1. Weltkrieg unter sich aufgeteilt haben, ohne Rücksicht auf angestammte Regionen und Ethnien.

    Dann haben die Amerikaner ihre Interessen versucht durchzusetzen. Wieder Chaos und heute versucht der türkische Sultan zu mindestens ein Teil des osmanischen Reiches zu restaurieren und die Menschen dort wollen doch nur in Ruhe und Frieden Leben, das wird ihnen aber in den Flüchtlingslagern in Dreck und Elend ohne Perspektive auf Besserung nicht gelingen. Also macht man sich auf den Weg.

    Hier bei uns im Osten sind Wirtschaftsflüchtlinge ja auch ein großes Thema, da kann ich immer nur an die Zeit kurz vor und speziell nach dem Mauerfall hinweisen, wo alle sich das Begrüßungsgeld geholt haben. Der selbe Mechanismus.

    Muss ich mich doch nochmal melden, damit auch oggsi vielleicht versteht was ich meine.

    Die Fehlentwicklungen sind sehr wohl auch den Grünen anzulasten, denn es war Rot/Grün die dem Neoliberalismus den Teppich ausgerollt haben, Die CDU/CSU verwaltet den ganzen Mist nur. Hat auch was mit Geschichtsverständnis zu tun.

    Meiner Meinung nach gehören Bildung, Gesundheitswesen, Energieversorgung, Telekommunikation und öffentlicher Verkehr in staatliche Hand, denn wenn es brenzlig wird, muss es ja doch die breite Masse der Steuerzahler bezahlen. Nur der hat außer Kosten nicht viel davon, was übrig bleibt streichen sich wenige Andere ein.

    Sicherlich kann jeder seine Meinung frei äußern, zu mindestens solange, wie sie nicht mehrheitsfähig zur grundlegenden Veränderung der Gesellschaft führt. Siehe Wasserwerfer, Tränengas, Schlagstöcke in der Geschichte der Bundesrepublik. Gewalt ist, egal von welcher Seite, immer abzulehnen.

    Vielleicht noch ein Beispiel zur freiheitlichen Rolle von Gewerkschaften. Die Lohnsteigerung die "erkämpft" wurde, stand vorher schon als Kostenfaktor im Bugdet, hieß bei uns früher Plan, der entsprechenden großen Firmen.

    Die Freiheit, die ich allerdings meinte bezog, sich auf die Unabhängigkeit von den USA und da ist heute noch, die Bundesrepublik ein besetztes Land. Siehe Rammstein oder was noch verwerflicher ist, die sicher nicht ganz freiwillige

    Zusammenarbeit von BND und CIA in der Schweizer Firma Crypto AG.

    Sicher hat man sich in der Bundesrepublik auch mit Geschichte befasst. Aber bei der Aufarbeitung nach 1945 wird's dünn und nach 1989 hat man sich mit der Aufarbeitung der DDR-Geschichte bis ins Detail versucht und es wurde bis

    heute nicht verstanden, wie auch, wenn sich im eigenen Leben nur die Postleitzahl geändert hat und der Solibeitrag erhoben wurde.

    Ließe sich noch viel mehr drüber schreiben, hat aber auf keinen Fall was mit Verschwörungstheorien zu tun, denn man kann sich, bei entsprechendem Interesse, die Fakten erlesen oder sich in Fernsehdokumentation, die selbstverständlich

    nicht um 20:15 Uhr, massenwirksam laufen, betrachten.

    Meiner Meinung nach sind alle Maßnahmen von der panischen Angst getrieben, dass es irgendwo zu der Situation kommt, dass die Intensivbehandlungsplätze (Beatmung) nicht mehr ausreichen und irgendjemand entscheiden muss, welcher

    Patient behandelt wird und welcher nicht. DER SUPER GAU!!!! für die Politik, für das föderale System, für die Leistungsfähigkeit dieses neoliberalen Systems.

    Die Kids bei "Friday for Future" haben diese Frage nach der Veränderung des Systems ja auch schon gestellt, wird aber in den Medien nicht weiter thematisiert.

    Interessant wäre zu beobachten, wie schnell eine Bundesregierung unter grüner Führung an die Grenzen der Veränderbarkeit dieser, von Lobbyisten gesteuerten parlamentarischen Demokratie stoßen würde, insbesondere unter dem

    Aspekt, dass nicht immer die selben den ganzen Scheiß bezahlen müssen.

    Da ich momentan Urlaub habe, kann ich mir die wichtigen Pressekonferenzen reinziehen. Erstaunlicherweise hat noch kein Journalist nach den Möglichkeiten der Bundeswehr und des THW gefragt.

    In dem Zusammenhang war aber die Frage nach dem momentan stattfindenen Nato-Manövers "Defender" an Herrn Spahn sehr interessant, die beinhaltete, ob die NATO unter amerikanischer Führung Kontakt zum Gesundheitsministerium

    hält. Die Antwort war, unter sichtlichem Unwohlseins Herrn Spahns "NEIN".

    Die Bundesrepublik ist meilenweit von einem freien Land entfernt, um das zu erkennen, müsste man sich aber im Westen intensiv mit der eigenen Geschichte befassen, vor allen Dingen Politiker, um nicht irgendwelchen Stuss zu erzählen.

    Gestern gab es auch eine Pressekonferenz mit dem Chef des Robert Koch-Instituts und ein Journalist fragte, warum es nicht Atemschutzmasken vom Staat gibt. Gemeint hatte dieser Journalist, dass man sich nicht vor dem Virus schützt, sondern es von sich aus nicht weiter verbreiten kann. Hat der gute Mann gar nicht gerafft, was gemeint war und hat seine Denkschablone ein weiteres Mal erzählt. Der Journalist wollte nochmal zur Argumentation ansetzen, wurde aber

    von der Leitung der Pressekonferenz abgewürgt. Fragen, die nicht ins Schema passen und von Leuten gefragt werden, die sich mit dem Thema intensiver beschäftigt haben, sind wahrscheinlich unerwünscht.

    Unter diesem Aspekt sollte man auch die führenden Talkshows im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sehen, denn es sind Firmen, bei denen es um Einschaltquote geht, um von unseren Rundfunkgebühren bezahlt zu werden.

    Da werden auch kaum unangenehme Fragen gestellt. Die Redaktion soll ja auch noch weiter beim Politiker anrufen können, damit die Sendung voll wird. Offensichtlich haben die Redaktionen im Wesentlichen immer die selben

    Telefonnummernlisten und zwar jede seine Eigene.

    Wenn jemand wissen möchte warum es Norditalien so massiv erwischt hat, sollte mal nach "Textilindustrie Italien" googeln. Ein Hoch auf den Neoliberalismus!

    Ansonsten geht es wohl um die größtmögliche Verzögerung der Ausbreitung der Pandemie, um nicht das ganze Gesundheitssystem sofort an die Wand zu fahren.

    Greta gibt aber zu mindestens die Richtung des Karrens an. Sie hat schon vergangenes Jahr in Katovice gesagt, wenn es das System nicht schafft, dann muss das System geändert werden. Hat sie auch in New York mit anderen Worten gesagt.

    Auf den Demonstrationen sieht man auch öfter Schilder, die ein Systemwechsel fordern. Habe dazu noch keine öffentliche Diskussion gehört!!! Wird in einer von neoliberalen Lobbyisten gesteuerten parlamentarischen Demokratie auch nicht

    möglich sein. Wenn diese Forderung noch stärker werden sollte, wird wohl bald Schluss sein mit der so viel gepriesenen Freiheit.

    Im Wesentlichen werden die Menschen verarscht, damit sie ruhig bleiben.

    Selbst wenn man hier jedem ein E-Auto schenkt, wo bleibt dann das Exportverbot für die alten Verbrenner, damit sie nicht in Afrika weiter das Klima versauen. Gleiches gilt für Plastik und Elektroschrott.

    SORRY, ich vergaß, geht ja alles nicht, ist ja alles soziale Marktwirtschaft, damit sich die oberen Zehntausend noch rechtzeitig ein paar tausend Quadratmeter Land in erhöhter Lage kaufen können, damit sie keine nassen Füße kriegen.

    ruckelt der k14 nun oder nicht?

    jetzt nicht die Argumente mit dem langsam schalten, denn das wäre ja kurz vor schalten mir Zwischengas, also Stand der Technik 60er Jahre, na toll

    nettes Wägelchen, halte persönlich die Position des Start/Stopp Knopfes für lobenswert, braucht man nicht hinterm Lenkrad suchen, nur mal so als Detail.

    Wer aber diesen Wagen mit DIESEM Motor kaufen will, müsste aus dem Autohaus rausgeprügelt werden, siehe Erfahrungen der K14 Besitzer.