Beiträge von Gregor_62

    Die Sperrenschalter habe ich links neben dem Schalthebel! Da stützt sich keiner versehentlich ab.

    Wir nutzen CB im Kolonnenverkehr mit mehreren Autos - gerade auch auf langen Autobahnetappen - Kann man auch mal mit anderen Gleichgesinnten sprechen auf Kanal16.

    Dafür ist halt Freisprechen gut und inzwischen auch vorgeschrieben.


    Der Tüv wird vor allem auch wegen Traggelenken und Querlenkergummis jammern.

    Kleine Anmerkung... Wegen der Hand-vom-Funk-weg-Pflicht... da gelten aktuell immer noch die Ausnahmeregelungen.

    Wird sicher noch kommen, momentan aber noch kein Thema.

    Wichtiger finde ich da eher, dass man das Teil ruckzuck abklemmen kann, je nach dem in welches Land man einreist.

    Da verbietet sich ein komplett fester Einbau einfach.


    Über meine ARB Schalter kommt jetzt am Wochenende noch ein Schutzbügel drüber, tatsächlich nicht so elegant.

    Da hatte ich vorher das Bedienteil vom Amateurfunk-Gerät, schätze, die Schalter werde ich bei Gelegenheit doch mal

    umpositionieren.


    Konvoi und Autobahn ist CB immer gern genommen... und sei es nur, um zu klären, wie lange die Vollsperrung noch anhält und wer

    eventuell noch Kaffee an Bord hat :)

    Einfach mal mit einem Zollstock bei Mercedes auf dem Hof nachmessen... ?

    Da wirst Du kaum oder nur selten einen finden... Gibts ja schon geraume Zeit nicht mehr. Da sind die Chancen, jemanden aus seiner Gegend in einem Forum zu finden, evtl. größer.

    ?? Hab ich da was nicht mitbekommen ? Bei meiner Ma um die Ecke ist ein großer Daimler Nutzfahrzeughändler, da stehen immer zwei oder drei rum.

    Hat Daimler die Produktion echt eingestellt ?

    Hier will doch einer nur mit seinem Airlocker protzen!

    Und? Wie war der erste Test?

    ....

    ... der erste Test im Mammut Park war einfach der Hammer!

    Ich weiß ja, wo ich sonst hängen geblieben bin,

    war alles kein Problem mehr.

    Ich schreib da wohl morgen noch was zu, mit ein paar Bildern vom Ausflug/Test.

    ... im Ernst, auch wenn ich nach Pathfindern gucke... JEDER Offroader ist herzlich willkommen !


    Wir fahren am 8.10. nach Dänemark zum Offroad,

    das wäre mir dann zu viel Fahrerei.

    Von Mettmann aus sind es ca 250km bis Mammut, Peckfitz muss ich auch mal hin,

    sind aber auch mal eben fast 500km. :(


    Thomas' Pathfinder wird wohl hoffentlich ab dem 14.10. auch endlich wieder laufen,

    dann steht eigentlich noch mal Mammut Park auf der Agenda.


    Kann ich gerne Bescheid geben, wenn wir wieder hin fahren.

    Vielleicht passt es ja, fände ich klasse !

    Yepp, ist mit an Bord.

    Haben viele drin, deswegen macht es einfach Sinn,

    sehr bequem und man kann sich eben mit den Kollegen im Acker austauschen.


    Ich habe die Antenne vorne auf der Stoßstange,

    erfreulicherweise stört die Lichtmaschine nicht sonderlich.

    Links unten im Fußraum über der Kupplung ist ein unbelegter Durchgang für Kabel,

    da habe ich das Antennenkabel durchgeführt zur Mittelkonsole.

    Das Gerät selbst hängt rechts an der Mittelkonsole.


    Siehe unten...



    Moin Boris,


    willkommen im Board.


    Die originale Reling hält das aus...


    Ich habe mein Zelt an die Querträger geschraubt, mit mit ca 6x10cm Gummimatten in 1cm Stärke.

    Da klappert nix, man kommt noch halbwegs bequem an die Schrauben / Muttern ran.

    Alles in allem in zwanzig Minuten aus dem Keller geholt und montiert.


    Falls Du die originalen Querträger nicht hast, die gibt's u.a. in der Bucht.


    Gruß

    Gregor







    ....

    Eine echte Sperre schont die Nerven, das Material und den Weg und wird bei entsprechenden Passagen prophylaktisch eingelegt.

    Unser Pathfinder hat sich In Georgien super bewährt, wogegen sich unser Mitfahrer mit seinem Bulletproof Buschtaxi mit 3 elektrisch einrückenden Sperren nach dem komplettausfall selbiger von Baum zu Baum winschen durfte......

    ... das war bestimmt ein Schauspiel.. der unerwünschten Art :(

    Ok, aber zur Ehrenrettung des Toyota - der hat ja nun auch schon _richtig_ lange gelebt und geackert.

    Egal, wie unverwüstlich solch ein Fahrzeug sein mag,

    hin und wieder gibt es eben altersbedingte Ausfälle.


    Geht mir in meinem nicht-mehr-jugendlichen-Alter ja ähnlich :)


    Jetzt Samstag, 17.9. geht's also ab zum Mammut, bin ja sowas von gespannt :)

    Ich habe die Traktionskontrolle gar nicht arbeiten sehen. Ich bilde mit ein bei meinem arbeitet die sicht- und hörbar.

    Hast Du jeweils zu früh aufgegeben oder zu wenig Gas gegeben oder verhält sich der Facelift einfach anders?

    Ich suche mal nach einem Video von mir.....


    Hi Jochen,


    habe noch mal gestöbert,

    den Clip dazu vom Forest habe ich mal hochgeladen, da hört man die Mimik deutlich arbeiten.

    Da waren tiefe Löcher in der Steigung, hatte schon fast keine Hoffnung mehr da rauf zu kommen.


    Hier noch mal der Link zu meinem OneDrive, da liegt jetzt auch der zweite Clip, wer mal schauen möchte...


    Zebra im Mammut Park 03/2022

    ( ...und Zebra im Forest 03/2020 )


    Gruß

    Gregor

    Moin Jochen,


    wieder einmal... herzlichen Dank für die Fotos und Deine Zeilen :thumbup:


    Ich habe mir das gerade mal auf der Karte angesehen.

    Kurz vor Russland, ist ja wirklich sowas von _am_Ende_der_Welt_ ...

    Ist dann wohl auch nur ein Weg von Lentechi aus.

    Wie gut, dass Du eine Möglichkeit hast, den Wagen im Gebiet unterzustellen,

    die Anreise ist ja schon eine ziemlich lange Strecke,

    von der Türkei aus gut zu erreichen, passt.


    Ich denke, wir werden kommenden Sommer wohl erst nochmal in den Norden fahren,

    dann aber von Lübecker Bucht bis ganz rauf mit der Fähre

    und dann im Norden unsere Kreise ziehen.


    Aber mal eine Tour zusammen mit Euch... das hätte schon was :)


    Gruß

    Gregor

    Sehr schlechter Zeitpunkt. Da ist 10jähriges von Genesis Import. Die feiern in Bad Kissingen auf dem Gelände der Abenteuer Allrad. Mit Übernachtung und Nutzung der kleinen Offroadstrecke im Gelände.

    "Sehr schlechter Zeitpunkt" ist immer eine Frage des Blickwinkels :)

    Da wäre ich dieses Jahr ohnehin nicht hingefahren,

    und bei der dünnen Resonanz hier tippe ich eher darauf, dass der Lack sauber bleiben muss :)

    Moin Zusammen,


    also Termin ist jetzt fix: ====> Samstag 17.9. früh morgens mit Übernachtung auf Sonntag 18.9.


    Noch jemand dabei ??